Xenesthis gleich Pamphobeteus???

Diskutiere Xenesthis gleich Pamphobeteus??? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Sind die Gattungen, Xenesthis und Pamphobeteus, in irgendeiner weise näher miteinander verwannt?? Mir ist aufgefallen das die...
  • Xenesthis gleich Pamphobeteus??? Beitrag #1
N

Nic7

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Sind die Gattungen, Xenesthis und Pamphobeteus, in irgendeiner weise näher miteinander verwannt??

Mir ist aufgefallen das die Verteidigungsmaßnahmen sehr ähnlich sind!
Beide Gattungen strecken den Hinterleib richtig steil nach oben und gehen vorne in die Knie!

Das ist mir bei noch keiner anderen Gattung aufgefallen!

Hat man darüber schon mal irgendwas gehört???

an schena Gruaß,

Nic
 
  • Xenesthis gleich Pamphobeteus??? Beitrag #2
M

Maybrick

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Xenesthis gleich Pamphobeteus???

Hi
ich wüsste nicht dass die zwei Arten irgendwie miteinander zu zun haben, vielleicht weiss da jemand anders Rat. Aber meine kleine M. robustum streckt ihr Abdomen auch steil in die Höhe, genauso meine kleine L. Parahybana. Deshalb glaub ich eher nicht, dass die Arten aufgrund des Verteidigungsverhaltens miteinander zu haben. Will aber nichts behaupten :)
 
  • Xenesthis gleich Pamphobeteus??? Beitrag #3
S

sense1

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: Xenesthis gleich Pamphobeteus???

hi
ich würde schon sagen das die verwannt sind! 8) sind beides vogelspinnen :lol: :lol:

ne mal im ernst das macht meine geniculata und diverse avicularia bei mir auch !! (die spiderlinge mehr als die grossen)!
 
  • Xenesthis gleich Pamphobeteus??? Beitrag #4
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Xenesthis gleich Pamphobeteus???

man sehe sich mal die sig von CermitK an.........
da steht ähnliches.....
 
  • Xenesthis gleich Pamphobeteus??? Beitrag #5
N

Nic7

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Xenesthis gleich Pamphobeteus???

Aber meine kleine M. robustum streckt ihr Abdomen auch steil in die Höhe, genauso meine kleine L. Parahybana.

Stimmt bei der M.robustum muß ich dir recht geben aber bei der parahybana schaut das schon ganz anders aus! Jedenfalls bei meiner!!!


ich würde schon sagen das die verwannt sind! sind beides vogelspinnen

Ups, das ist mir ja noch garnicht aufgefallen! :lol:


man sehe sich mal die sig von CermitK an.........
da steht ähnliches.....

...was soll mir das jetzt sagen?


an schena Gruaß,


Nic
 
  • Xenesthis gleich Pamphobeteus??? Beitrag #6
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Xenesthis gleich Pamphobeteus???

das soll bedeuten, dass es weitere personen gibt, die diesen 'vergleich' anstellen..... :wink:
 
  • Xenesthis gleich Pamphobeteus??? Beitrag #7
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Xenesthis gleich Pamphobeteus???

Thema:

Xenesthis gleich Pamphobeteus???

Xenesthis gleich Pamphobeteus??? - Ähnliche Themen

Allgemeine Gesundheitsfragen / schnattern, schmatzen..: Hallo liebe Katzenfreunde :) Ich habe seit gut 5 Wochen 2 Miezen bei mir die ich wirklich sehr liebe. Einen Kater und eine Katze. Der Kater ist...
Katzenoma bekommt Gesellschaft: Hallo zusammen, trotz vieler Zweifel haben uns vor kurzem dazu entschieden unserer 14-Jährigen Katzenomi Tabby einen Katzenkumpel an die Seite...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
Hallo aus Nord Spanien: Hallo liebe User, ich habe euch über Google gefunden und wollte mich gern als Schildkröten Pfleger - Neuling vorstellen. Ich komme aus dem...
Oben