Wie bildet man sich richtig weiter in Sachen Spinnen?

Diskutiere Wie bildet man sich richtig weiter in Sachen Spinnen? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Es gibt ja Bücher und auch der Zoofachhändler weiss manchmal was,aber so was wie den Reptilienzoo in Regensburg finde ich zur Weiterbildung echt...
  • Wie bildet man sich richtig weiter in Sachen Spinnen? Beitrag #1
E

emeli

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Es gibt ja Bücher und auch der Zoofachhändler weiss manchmal was,aber so was wie den Reptilienzoo in Regensburg finde ich zur Weiterbildung echt toll. Ich habe übrigens gehört dass Düfte auch auf Tiere beruhigend wirken sollen und habe mir beim Parfumerie Shop gleich mal Vanilleduft bestellt :)
 
  • Wie bildet man sich richtig weiter in Sachen Spinnen? Beitrag #2
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Wie bildet man sich richtig weiter in Sachen Spinnen?

Hi,
:D:D Ist Im Moment Trollseson?

Wenn du keiner bist:
Zoofachhändler sid in den Allermeisten Fällen totale Noobs in Sache Spinnenhaltung und geben dir nur falsche Tipps! Schau lieber hier im forum oder kauf dir halt ein Gutes Buch.

Wer hat dir das mit dem Duft erzählt? Das mag villeicht für Katzen oder andere Säugetiere gelten aber nicht für Wirbellose wie Spinnen, die werden eher davon umgebracht :evilgrin:

MfG

Micha
 
  • Wie bildet man sich richtig weiter in Sachen Spinnen? Beitrag #3
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Wie bildet man sich richtig weiter in Sachen Spinnen?

Moin.
Eigene Erfahrungen sammeln.
Das ist die wohl beste Variante sich weiterzubilden.

Gruß
Sven:rock:
 
  • Wie bildet man sich richtig weiter in Sachen Spinnen? Beitrag #4
M

Mancon

Gast

AW: Wie bildet man sich richtig weiter in Sachen Spinnen?

Ich habe übrigens gehört dass Düfte auch auf Tiere beruhigend wirken sollen und habe mir beim Parfumerie Shop gleich mal Vanilleduft bestellt :)

Hey,

:D :D :D :D :D

Auf Säugetiere vielleicht ... *grinst* Da reicht es aber, für deine Katzen einen Pott Katzengras oder Katzenminze zu kaufen. *fg*
Echtes Parfum ist doch viel zu krass für die Nasen ...

... aber naja, Vanilleduft war ja schonmal in. *lol*

Kichernde Grüße,
Mancon.
 
  • Wie bildet man sich richtig weiter in Sachen Spinnen? Beitrag #5
L

Lord Magnus

Gast

AW: Wie bildet man sich richtig weiter in Sachen Spinnen?

Hallo emeli,

such dir einen Stammtisch in deiner Nähe oder frag, ob Du dich bei einem erfahrenen Halter mal zwei Monate auf den Schoß "setzen" darfst.
Eine Parfümerie hilft auf jeden Fall da nicht weiter.

Gruß
M.

tja...was ist ein "erfahrener Halter"
Haut euch....
 
  • Wie bildet man sich richtig weiter in Sachen Spinnen? Beitrag #6
manni1988

manni1988

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie bildet man sich richtig weiter in Sachen Spinnen?

hallo zusammen
such dir einen Stammtisch in deiner Nähe oder frag, ob Du dich bei einem erfahrenen Halter mal zwei Monate auf den Schoß "setzen" darfst.
seh ich genau so oder versuch mal auf Börsen mit Züchtern in Kontakt zu treten oft haben die gute Tipps auf Lager nur leider auch oft wenig zeit. Es kommt auch vor das in Büchern falsche Angaben zur Haltung stehen, also am besten Nachfragen wie der Züchter die Spinnen hält . (typisches Beispiel ist die in der Literatur immer viel zu hohe angegebene Luftfeuchtigkeit bei der avicularien Haltung )

lg manni
 
  • Wie bildet man sich richtig weiter in Sachen Spinnen? Beitrag #7
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Wie bildet man sich richtig weiter in Sachen Spinnen?

Ich habe übrigens gehört dass Düfte auch auf Tiere beruhigend wirken sollen und habe mir beim Parfumerie Shop gleich mal Vanilleduft bestellt :)

Hallo!
Das habe ich auch schon mal gehört. Nach ein paar Tagen soll die Vogelspinne davon richtig zahm werden, so das man mit ihr Kuscheln kann...

Groetjes!
 
  • Wie bildet man sich richtig weiter in Sachen Spinnen? Beitrag #8
D

Dieter K

Gast

AW: Wie bildet man sich richtig weiter in Sachen Spinnen?

Hi steinie,
oder diese aromatischen Kräuter, Ihr bekommt sie legal, wir gehen dafür in den Bau. Wenn man die reinpfeift, juckt es auch nicht mehr wenn eine Pterinochilus murinus am Finger hängt!

Sorry, ich weiß, aber das musste sein!

Jetzt mal ehrlich emeli, war das dein Ernst mit der Vanille?
 
  • Wie bildet man sich richtig weiter in Sachen Spinnen? Beitrag #9
L

Lord Magnus

Gast

AW: Wie bildet man sich richtig weiter in Sachen Spinnen?

Hallo Roland,

danke für dein Angebot.
Könntest Du hierzu nicht einen eigenen Bereich anfragen oder erstellen?
So finden wir alle gleich die Richtigen Antworten zu unseren Fragen.

M.
 
  • Wie bildet man sich richtig weiter in Sachen Spinnen? Beitrag #10
B-SiKk

B-SiKk

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
2

AW: Wie bildet man sich richtig weiter in Sachen Spinnen?

  • Wie bildet man sich richtig weiter in Sachen Spinnen? Beitrag #11
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Wie bildet man sich richtig weiter in Sachen Spinnen?

Hi,

dachte, dieser Thread wäre schon zu :confused:

Gruß
Matthias
 
  • Wie bildet man sich richtig weiter in Sachen Spinnen? Beitrag #12
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Wie bildet man sich richtig weiter in Sachen Spinnen?

Hallo,

vielleicht liegt's am Vanilleduft? :giggle:
 
  • Wie bildet man sich richtig weiter in Sachen Spinnen? Beitrag #13
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Wie bildet man sich richtig weiter in Sachen Spinnen?

  • Wie bildet man sich richtig weiter in Sachen Spinnen? Beitrag #14
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Wie bildet man sich richtig weiter in Sachen Spinnen?

Hallo,

dann will ich's auch mal versuchen...:evilgrin:
 
  • Wie bildet man sich richtig weiter in Sachen Spinnen? Beitrag #15
S

surak

Gast

AW: Wie bildet man sich richtig weiter in Sachen Spinnen?

Hi!

Als ich so 16 oder 17 war (also in grauer Vorzeit) war bei den Mädels ein Parfüm namens "Vanilla Kisses" beliebt...ich fands grausam, wer tut das seinen Tieren an?
 
  • Wie bildet man sich richtig weiter in Sachen Spinnen? Beitrag #16
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Wie bildet man sich richtig weiter in Sachen Spinnen?

Patchuli ist ja noch viiiiiiiiieeeeeel schlimmer!:puke:
Aber ich werde mal ein wenig stöbern und dann für meine Spinnis die typischen Heimatdüfte anschaffen und in die Terrarien stellen!
Mal sehen, vielleicht fangen sie sogar an zu sprechen!?!:dull:
 
  • Wie bildet man sich richtig weiter in Sachen Spinnen? Beitrag #17
Rabbi1

Rabbi1

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie bildet man sich richtig weiter in Sachen Spinnen?

Hallo zusammen,

@Aristocat

Also ich verzichte ja auf Parfum ... ich setz lieber auf Brise OneTouch - da können meine kleinen ihre 8 Beine dran austoben und soooo viel sprühen wie sie wollen :) ! Beschwert hat sich jetzt noch keine von meinen Lieben !

Lieben Gruß
 
  • Wie bildet man sich richtig weiter in Sachen Spinnen? Beitrag #18
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Wie bildet man sich richtig weiter in Sachen Spinnen?

Hi,
ich setz auf Räucherstäbchen,
das mögen sie besonders.
Heute hat sich eine ihr Beine verbrannt...
....tja, pech gehabt, muß sie eben besser aufpassen.

Gruß
Matthias
 
  • Wie bildet man sich richtig weiter in Sachen Spinnen? Beitrag #19
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Wie bildet man sich richtig weiter in Sachen Spinnen?

Pfui Stefan!
Da ist doch das ganze Wohlbefinden futsch!! :no:
Jetzt kannst Du wieder von vorne anfangen. :headbang:
 
  • Wie bildet man sich richtig weiter in Sachen Spinnen? Beitrag #20
yylkumm

yylkumm

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie bildet man sich richtig weiter in Sachen Spinnen?

Nabend,

Patchouli ist doch toll.. das gibt der Bude ein schön erdigen Geruch. :rock:
Zumindest wenn man die richtige Qualität erwischt hat.

Oooder Nag Champa für Poetzis. Da fühlen die sich wie zu Haus.:flower:


mfg
 
Thema:

Wie bildet man sich richtig weiter in Sachen Spinnen?

Wie bildet man sich richtig weiter in Sachen Spinnen? - Ähnliche Themen

Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
Allgemeine Fragen zum Neueinstieg: Hallo, wie schon im Vorstellungsbereich angekündigt, habe ich mehrere Fragen zum Einstieg in die Spinnenwelt. Vorab: Ich bin sehr Neu auf dem...
Pinguina aus Costa Rica: So ein Leben wünscht sich niemand. Leider trifft diese Beschreibung jedoch auf viele Menschen und Tiere zu. Doch soll man einem einzelnen die...
Oben