Welche Vogelspinne für das große Becken?

Diskutiere Welche Vogelspinne für das große Becken? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, habe ja schon in einem anderen Thema nachgefragt ob eine B. auratum ein Terra mit den Maßen 120cm länge, 60cm breite und 60cm höhe nutzen...
  • Welche Vogelspinne für das große Becken? Beitrag #1
Tanja75

Tanja75

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
6
Hallo,

habe ja schon in einem anderen Thema nachgefragt ob eine B. auratum ein Terra mit den Maßen 120cm länge, 60cm breite und 60cm höhe nutzen würde.
Laut euerer Aussagen würde sie es nicht tun.
Ok, aber gibt es denn Vogelspinnen die den Platz nutzen würden? VielleichtPoecilotheria rufilata ? Oder ist dieses Becken generell zur Spinnenhaltung ungeeigent?
 
  • Welche Vogelspinne für das große Becken? Beitrag #2
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: Welche Vogelspinne für das große Becken?

Warum denn ein Baumbewohner mit so nem großen Becken ? Da kam doch schon ein Vorschlag es zu Teilen und daraus zwei zu machen....dann haste eins für die Smithi und eins für deine Pözi.
 
  • Welche Vogelspinne für das große Becken? Beitrag #3
Dagona

Dagona

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche Vogelspinne für das große Becken?

Moin...

An sich ist das Becken für eine einzelne Spinne überdimensioniert, du könntest aber evtl an eine Poecilotheria Gruppenhaltung denken, oder ein schönes Theraphosa Schaubecken draus machen.

GLG
 
  • Welche Vogelspinne für das große Becken? Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Welche Vogelspinne für das große Becken?

Ahoi,

wäre auch mein Vorschlag ...Poecilotheria Gruppenhaltung... das Becken kann man schön gestalten und interessant is so ne Gruppenhaltung allemal ...

Grüssle
janet
 
  • Welche Vogelspinne für das große Becken? Beitrag #5
R

Rammstein

Gast

AW: Welche Vogelspinne für das große Becken?

Hallo,

ich würde da mal gar keinen Bodenbewohner reintun wegen der Fallhöhe von 60cm. da müssten schon min. 45cm Erde rein und um das Terrarium dann zu transportieren braucht man schon nen kleinen Kran^^.
Ich würde das terrarium in 4 Zellen unterteilen (30x60x60) und dann Baumbewohner reinsetzten.


LG
René
 
  • Welche Vogelspinne für das große Becken? Beitrag #6
H

Hoffi.Folkert

Gast

AW: Welche Vogelspinne für das große Becken?

moin,

Ich würde das Becken in Drei becken unterteilen.
Oder eine Teraphosa Blondi reinsetzen.
 
  • Welche Vogelspinne für das große Becken? Beitrag #7
Ylarnja

Ylarnja

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche Vogelspinne für das große Becken?

Selbst für die Blondi wär das zu groß :) Ich würde auch drei Teile draus machen, oder mich tierisch drüber freuen, dass ich so eins habe und Schlangen oder so reinsetzen :)
 
  • Welche Vogelspinne für das große Becken? Beitrag #8
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Welche Vogelspinne für das große Becken?

wenn man das becken seitlich stellen könnte, so dass 120 die höhe ist, könnte man super eine gruppe poecis oder so halten, würde ich sagen. (korrigiert mich bitte, wenn das nicht stimmt)

fragt sich eben, ob das becken dann noch anständig zu öffnen und schliessen wäre. vielleicht kann man da ja was basteln?

idee kommt daher, weil ich nun auch angefangen habe, terras auf den "rücken" zu legen um sie von oben zu öffnen. (bei gewissen skorpionarten vorteilhaft)
allerdings haben die auch deutlich kleinere maße.
 
  • Welche Vogelspinne für das große Becken? Beitrag #9
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Welche Vogelspinne für das große Becken?

huhu

Das kann man bei 120 Breite und 60 Höhe genau so gut. Für was richtig großes ( T. blondi, T.apophysis z.B.) wäre das natürlich ein tolles Becken wo sich Halter und Tier austoben können.
 
  • Welche Vogelspinne für das große Becken? Beitrag #10
R

Rammstein

Gast

AW: Welche Vogelspinne für das große Becken?

Hallo,

ich Frage noch einmal: Wer soll das terrarium dann bitte transportieren?



LG
René
 
  • Welche Vogelspinne für das große Becken? Beitrag #11
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Welche Vogelspinne für das große Becken?

Warum muß man das? Ich habe eine Spinnenreihe von 200 x40x40cm die geht auch nur zu bewegen wenn sie leer ist und auch dann nur zu zweit. Allerdings steht die schon seit 3 Jahren an einer Stelle und mir fällt kein Grund ein das zu ändern.
 
  • Welche Vogelspinne für das große Becken? Beitrag #12
R

Rammstein

Gast

AW: Welche Vogelspinne für das große Becken?

Hallo,

nun gut, ich für meinen Begriff würde es nicht drauf ankommen lassen, bis der Fall eintritt, dass man das Terrarium bewegen muss. Wobei das Argument wohl eher schwach ist..
Zudem hat das Terrarium ne Höhe von 60cm. Ich wüsste nicht, wie man die für nen Bodenbewohner bewältigen soll.


LG
René
 
  • Welche Vogelspinne für das große Becken? Beitrag #13
Brombärpilot

Brombärpilot

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
5

AW: Welche Vogelspinne für das große Becken?

Hey,

Du könntest Korkplatten vor der unteren belüftung stellen. Damit kannst du dann locker 30-40cm bodengrund reinpacken. (nicht zuviel da man 60cm nach hinten kommen muss)

Und dann ne 50er gruppe M.balfouri reinsetzen :rock:

Oder ein kokon von z.B. P.rufilata kaufen und reinsetzen :cool:

Andersherum, solltest du die tiere dann eh bis mindestens 3cm KL aufziehen. Das kann ja auch noch ein bischen dauern:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Vogelspinne für das große Becken? Beitrag #14
Tanja75

Tanja75

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
6

AW: Welche Vogelspinne für das große Becken?

Wieso transportieren? Ich trage selten meine Becken in der Gegend rum.;)

Aber mal ne andere Frage: Wie weit entfernen sich denn die VS in der Natur von ihrer Höhle?
 
Thema:

Welche Vogelspinne für das große Becken?

Welche Vogelspinne für das große Becken? - Ähnliche Themen

Algen im Becken - was tun?: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 1 Jahr ein verstärktes Algen-Problem - siehe Fotos. Schildkröte: Um welche Art handelt es sich: 3x...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Suche Ideen für Unterbau: Hallo zusammen. Ich grübel zur Zeit darüber was ich unter meinen neuen Eigenbau für die Meerschweinchen stelle. Es gilt etwas von einer Größe von...
Ich baue um! Ein Paludarium für eine Moschusschildkröte: Hallo! Nachdem ich so freundlich von euch empfangen wurde (das ist in anderen Foren leider nicht so), möchte ich euch gleich mein neues Projekt...
Hilfe bei Aquarium und Zubehör: Hallo alle zusammen, Wie bereits in der Mitglieder-Vorstellung bereits erwähnt, beschäftige ich mich schon lange mit dem Thema Wasserschildkröten...
Oben