Was hat meine B. smithi?

Diskutiere Was hat meine B. smithi? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, bisher hat sich meine smithi relativ "normal" verhalten - sprich auf dem Boden herumgewuselt, auf ihren Steinen gekuschelt, getrunken...
  • Was hat meine B. smithi? Beitrag #1
E

Esmeralda4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bisher hat sich meine smithi relativ "normal" verhalten - sprich auf dem Boden herumgewuselt, auf ihren Steinen gekuschelt, getrunken, gefuttert usw.

Vorgestern habe ich ihr (dank gründlicher Information div. Vogelspinnenseiten) mehr Bodengrund gegönnt und seit dem verhält sie sich - meiner Meinung nach - sonderbar.

Sie hängt ständig an der Terrarienwand, ganz oben, beim Deckel (wo auch die Beleuchtung ist. Ist ihr zu heiß? Wenn ja - würde sie sich dann nicht eher vergraben anstatt noch näher an die Wärmequelle zu gehen?

Das Terrarium hat die Maße 35x24x30 und im Moment herrscht eine LF von um die 52% und Temperatur 29° (zu heiss? Ich versuche ständig zu "lüften" aber so lang sie da oben klebt hab ich Angst ich könnte sie verletzen).

Weiß irgendjemand Rat?

LG
Barbara
 
  • Was hat meine B. smithi? Beitrag #2
Hawk3

Hawk3

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
1

AW: Was hat meine B. smithi?

Hi Esmeralda,

ich glaube das deine Spinne einfach den Stress verarbeitet den Sie durch das auffüllen des "Bodengrundes" erhalten hat.

Gib einfach ein paar Tage und sie hat sich wieder erholt!

Hawk
 
  • Was hat meine B. smithi? Beitrag #3
E

Esmeralda4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0

AW: Was hat meine B. smithi?

Also kann es sein daß sie noch immer "schmollt"? :)

Ok werd ich machen, danke :)

LG
Barbara
 
  • Was hat meine B. smithi? Beitrag #4
K

*Kämpfer*

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Was hat meine B. smithi?

Es kann auch gut sein das ihr der neue Bodengrund noch zu feucht ist. Ich denke mal es kommt zusammen das sich ihre Umgebung verändert hat und das es ihr ein wenig zu feucht ist. Das wird sich, wenn die Verhältnisse sonst stimmen bestimmt schnell wieder normalisieren.

MfG
*Kämpfer*
 
  • Was hat meine B. smithi? Beitrag #5
E

Esmeralda4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0

AW: Was hat meine B. smithi?

Es kann auch gut sein das ihr der neue Bodengrund noch zu feucht ist. Ich denke mal es kommt zusammen das sich ihre Umgebung verändert hat und das es ihr ein wenig zu feucht ist. Das wird sich, wenn die Verhältnisse sonst stimmen bestimmt schnell wieder normalisieren.

MfG
*Kämpfer*

Also meinem persönlichen Empfinden nach kam mir der Bodengrund eigentlich relativ trocken vor und sie ist auch am ersten Tag eifrig darauf herumgewandert. Trotzdem danke für den Tip, ich werde das auf jeden Fall im Auge behalten.

LG
Barbara
 
  • Was hat meine B. smithi? Beitrag #6
K

*Kämpfer*

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Was hat meine B. smithi?

Hast Du vielleicht vergessen den Bodengrund ein wenig fest zu drücken? Sie mögen es, meiner Erfahrung nach nämlich gar nicht auf lockerem Untergund zu stolzieren :)

MfG
*Kämpfer*
 
  • Was hat meine B. smithi? Beitrag #7
E

Esmeralda4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0

AW: Was hat meine B. smithi?

Hast Du vielleicht vergessen den Bodengrund ein wenig fest zu drücken? Sie mögen es, meiner Erfahrung nach nämlich gar nicht auf lockerem Untergund zu stolzieren :)

MfG
*Kämpfer*

Öha
*rotwerd*
*zum Terri renn und rumdrück*

Nö hab ich nicht *lüg*

Danke für den Tip ;)

LG
Barbara
 
  • Was hat meine B. smithi? Beitrag #8
Hawk3

Hawk3

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
1

AW: Was hat meine B. smithi?

lass es einfach jetzt mal so wie es ist!

Stell dir vor du würdest alle halbe Stunde von deinem Lieblingsplatz vertrieben. Da hätteste auch irgend wann die FAXEN dicke...!

Hawk
 
  • Was hat meine B. smithi? Beitrag #9
E

Esmeralda4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0

AW: Was hat meine B. smithi?

lass es einfach jetzt mal so wie es ist!

Stell dir vor du würdest alle halbe Stunde von deinem Lieblingsplatz vertrieben. Da hätteste auch irgend wann die FAXEN dicke...!

Hawk

Da würde ich zum Mörder, stimmt :)

Oh übrigens - aufregung vorbei, sie ist wieder "gelandet" ;)

LG
Barbara
 
Thema:

Was hat meine B. smithi?

Was hat meine B. smithi? - Ähnliche Themen

Fragen zur meiner neuen B. smithi und ihrem Terrarium: Hi zusammen Ich hoffe ich habe den Beitrag im richtigen Bereich geschrieben. Zuerst mal ein großes Lob und ein dickes Dankeschön für...
B. smithi verhaltet sich merkwürdig: Hi Also es, wie schon oben erwähnt geht um das Verhalten meiner smithi. Sie klettert ständig die Scheiben hoch und überhaupt ist sie ständig am...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben