verdacht auf grillen nachwuchs im terra

Diskutiere verdacht auf grillen nachwuchs im terra im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo erstma :) hab heute entsetzt festellen müssen, das lauter kleine tote tierchen im fassernapf der vs lagen. da habe ich sie mir genauer...
  • verdacht auf grillen nachwuchs im terra Beitrag #1
A

ArachnoJack

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstma :)
hab heute entsetzt festellen müssen, das lauter kleine tote tierchen im fassernapf der vs lagen.
da habe ich sie mir genauer angeguckt und es waren ne menge und sie sehen aus wie miniheimschen nun wollte ich fragen ob dies möglich sei das eine grille oder heimchen ka ( also als letztes futtertier hatte ich ne grille drin)
in den kokosfaserboden eier gelegt hat und das die da geschlüpft sind:?
Und als zweite frage wenn ja is das schlimm müssen die raus ?

danke für eure hilfe im voraus!
 
  • verdacht auf grillen nachwuchs im terra Beitrag #2
T

Tobi0410

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: verdacht auf grillen nachwuchs im terra

Hallo,
das kann schon vorkommen wenn die Grille länger im Terri war das sie da ihre Eier abgelegt hat. Das war bei mir schon so.
Ey aber du kannst doch deine VS nicht auf Kokoshumus halten !!!
 
  • verdacht auf grillen nachwuchs im terra Beitrag #3
A

ArachnoJack

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: verdacht auf grillen nachwuchs im terra

sry falsch ausgedrückt es ist bodengrund für terras aber das sieht aus als ob da kokosfasern drin sind und mir wurde das im zoogeschäft empfohlen is meine erste vs-.-
 
  • verdacht auf grillen nachwuchs im terra Beitrag #4
T

Tobi0410

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: verdacht auf grillen nachwuchs im terra

was hast du denn für eine VS?
 
  • verdacht auf grillen nachwuchs im terra Beitrag #5
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: verdacht auf grillen nachwuchs im terra

Was hast Du denn für eine Spinne? Und wie heisst die Spezialerde?
 
  • verdacht auf grillen nachwuchs im terra Beitrag #6
A

ArachnoJack

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: verdacht auf grillen nachwuchs im terra

also es ist eine lasidora difficilis
die erse is jbl erde speziel für terras aber was für erde steht nicht drauf
 
  • verdacht auf grillen nachwuchs im terra Beitrag #7
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: verdacht auf grillen nachwuchs im terra

Hi,

ja, es kann gut sein das eine Grille dort ihre Eier abgelegt hat.
Das passiert bei mir häufiger und ist absolut nicht schlimm.

LG
 
  • verdacht auf grillen nachwuchs im terra Beitrag #8
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: verdacht auf grillen nachwuchs im terra

JBL Terra-Basis? Ist eher was Schildkröten und Echsen (und das Portomonaie des Zoohändlers). Aber um auf den Ursprung zurück zu kommen. Ein Foto der Tiere wäre hilfreich. Ausschliessen möchte ich den Nachwuchs nicht. Zumal in der 'Spezial'erde keine Springschwänze enthalten sein dürften.

Wenn es Futtertiernachwuchs ist, und Du dem nicht mehr Herr wirst kannst ja den Bodengrund austauschen und was vernünftiges nehmen :itwasntme:
 
  • verdacht auf grillen nachwuchs im terra Beitrag #9
A

ArachnoJack

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: verdacht auf grillen nachwuchs im terra

weiss ja das lasi ein bodenbewohner ist was würdet ihr mir da empfehlen:?
 
  • verdacht auf grillen nachwuchs im terra Beitrag #10
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: verdacht auf grillen nachwuchs im terra

Was ich empfehlen kann ist folgender Thread: KLICK
 
  • verdacht auf grillen nachwuchs im terra Beitrag #11
A

ArachnoJack

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: verdacht auf grillen nachwuchs im terra

super danke euch :)
 
  • verdacht auf grillen nachwuchs im terra Beitrag #12
M

mwolf

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: verdacht auf grillen nachwuchs im terra

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt auch das Problem bzw. ist es chon das 2. mal und kann sagen meistens sterben sie von alleine oder du sammelst sie raus und versuchst ne Zucht aufzubauen ;).

Nervig ist eher das die auch das Terri verlassen und woanders in der Wohnung auftauchen ^^.

Weiß jemand wie man die schneller los wird und nicht warten muss bis sie von alleine eingehen?

Grüße
Mario
 
  • verdacht auf grillen nachwuchs im terra Beitrag #13
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: verdacht auf grillen nachwuchs im terra

Hi!
Du kannst eine Heimchenfalle ins Terrarium legen.
Eine 0,5l Petflasche hernehmen, den oberen Teil abschneiden, Heimchenleckerli reinlegen (Apfel, Gurke, etc.) den oberen Flaschenteil umgekehrt reinstopfen und abwarten.
Bei Schaben geht´s ganz gut.
 
  • verdacht auf grillen nachwuchs im terra Beitrag #14
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: verdacht auf grillen nachwuchs im terra

Hallo,

in meinem Grillenterrarium wimmelt es auch vor lauter "Minis", die auch gelegentlich winzige Schlupflöcher nach draußen finden. Daß die sich in der Wohnung nicht ausbreiten können, habe ich neben besagtem Terra und unter dem Schrank, wo es draufsteht, stinknormale Köderdosen aus dem Drogeriemarkt aufgestellt (hilft bombastisch, die kommen nicht weit). Größere Ausbrecher werden vom Katerli verputzt.
 
Thema:

verdacht auf grillen nachwuchs im terra

verdacht auf grillen nachwuchs im terra - Ähnliche Themen

Neues Aquarium: Hallo zusammen, ich halte eine 13 Jahre alte falsche Landkarten-Höckerschildkröte. (Wurde mir damals als Mississipi-Höckerschildkröte verkauft)...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Wassergel: Hallöchen Im Forum wurde schon öfters über Wassergel diskutiert ,aber mir ist aufgefallen ,das noch niemand mal die Leute gefragt hat ,die es...
Wachsmotten und extensive Grillenhaltung: Hallo Zusammen, gleich vorab: Ich habe bereits ausgiebig zu diesem Thema im Internet recherchiert und die Informationsflut ist riesig. :o...
Avicularia avicularia TOT! :-(: Hallo zusammen, leider musste ich heute einen schweren Verlust feststellen! :-( Als ich eben von der Arbeit kam, lag meine Avi avi namens "Mona"...
Oben