Welche VS für den Anfang?

Diskutiere Welche VS für den Anfang? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi, meine erste eigene Spinne ist eine Grammostola porteri, ein total entspanntes Exemplar davon. Meine zwei Aphonopelma bicoloratum sind...
  • Welche VS für den Anfang? Beitrag #21
M

Mercedes

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche VS für den Anfang?

Hi,

meine erste eigene Spinne ist eine Grammostola porteri, ein total
entspanntes Exemplar davon.
Meine zwei Aphonopelma bicoloratum sind ebenfalls extrem defensive Tiere,
die sind nur schnell beim Verstecken. Meine Grössere packt die Heuschrecke
sogar nur dann wenn sie ihr vor die Klauen läuft.
Baumspinnen hab ich eine Avicularia velutina, eine absolute Schlaftablette .
Sie hat sich an der Fallscheibetür(?) einen "Hochsitz" gebaut wo sie sogar
sitzenbleibt wenn ich die Tür hochhebe um zu sprühen oder eine Heuschrecke
reinzugeben :itwasntme:.
Diese Tiere oben sind subadult/adult.

Hektisch ist mein Heterothele villosella-Sling, der kostet mich immer
noch einige Nerven beim Füttern und sprühen (danke Stefan ggg) ,
und Homoeomma spec. blue,
die können auch ziemlich flott werden :|.
Und meine Cyriocosmus perzemilesi. Die foppen mich auch noch
regelmässig.

Meine Acanthoscurria geniculata - Slings sind total verschieden, manche
totale Schisser, manche kommen angeflitzt.

Grammostola pulchripes-Slings (aureostriata, wie auch immer....:confused:) sind
auch recht schnell weg wenn ich die Dosen aufmach.

Avi-Slings sind auch schnell... im Gespinst :).

Was meine Arachnophobie anbelangt:
Ich hatte Todesangst vor Winkelspinnen und Kugelspinnen, Weberknechte
und Zitterspinnen machten weniger aus.
Die erste Vogelspinne die ich ansehen konnte ohne Würgereiz, Atemprobleme,
Magenkrämpfe und Schweissausbrüche war B. smithii.

Als mein Kontakt mit André anfing (xXx) konnte ich noch keine Poecilotheria
ansehen. Mittlerweile überleg ich, mir eine P. miranda zu holen :party: .

Muss mich an dieser Stelle bei meiner Tochter bedanken die ihre B. auratum
geschenkt bekam und ich mich nach langem Zetern und Schimpfen mit dem
Tier auseinandergesetzt hab :rock:. Freiwillig hätt ich mir keine Spinne in die Bude
gesetzt :itwasntme:.
 
  • Welche VS für den Anfang? Beitrag #22
B

Beverly

Gast

AW: Welche VS für den Anfang?

Hallo!
Ich bin auch neu hier, halte VS aber schon seit 2 Jahren. Ich fürchte und ekel mich auch nicht vor Spinnen, egal was es für eine ist. Bei meiner Frau ist das anders. Sobald sie eine Spinne sah wurde sie richtig hysterisch ( Schweißausbrüche, Zittern, schelles Atmen usw.). Irgendwann habe ich sie dabei erwischt wie sie sich im Internet über VS informiert hat. Woher das Interesse kam, ist bis heute nicht bekannt.
Ich habe dann Nägel mit Köpfen gemacht und ihr zum Geburtstag eine Grammostola rosea ( adult) geschenkt. Ich habe damit den Vogel abgeschossen;).
Mittleweile ist unser Bestand auf 6 Tiere angewachsen.
Vorgestern hat sie dann, höchstpersönlich, eine fette Kellerspinne auf unserem Balkon gefangen, in eine Heimchendose gepackt und gefüttert:D. Die Therapie war erfolgreich:sun:.
Gruß Beverly
 
  • Welche VS für den Anfang? Beitrag #23
betboh

betboh

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche VS für den Anfang?

Mahlzeit!
Ist ja sweet, Beverly.
Geht aber vielen so, dass andere Spinnen ekelig sind und VS eher schön und anmutig, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Die Erklärung von Rocketman ist absolut nachvollziehbar, bin ganz seiner Meinung :clapping:
 
Thema:

Welche VS für den Anfang?

Welche VS für den Anfang? - Ähnliche Themen

Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Urlaubspflegestelle oder Pflegestelle für Notmeerschweinchen, was muss man wissen?: Manchmal stellt man als Tierhalter fest, wie wichtig es ist, eine kompetente Urlaubsbetreuung für seine Meerschweinchen an der Hand zu haben, wenn...
Oben