Trinkquelle für Spiderling

Diskutiere Trinkquelle für Spiderling im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Tag! Hab bei meinen Spiderlingen keine Trinkgefäse im Terri. Giese nur einmal die Woche eine ecke der Faunaboxen. Das ging das letzte halbe jahr...
  • Trinkquelle für Spiderling Beitrag #21
R

Rade

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Trinkquelle für Spiderling

Tag!
Hab bei meinen Spiderlingen keine Trinkgefäse im Terri. Giese nur einmal die Woche eine ecke der Faunaboxen. Das ging das letzte halbe jahr zumindest ganz gut. Hab am anfang auch Flaschendeckel benutzt die wurden aber immer gleich zugeschüttet. Glaub auch nicht das ein spiderling darin ertrinken könnte.

Gruss Rade
 
  • Trinkquelle für Spiderling Beitrag #22
Babsi6

Babsi6

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0

AW: Trinkquelle für Spiderling

Hallo!

Danke nochmal für die vielen Antworten!

Aber jetzt, wo ihr es ansprecht, glaub ich auch nicht, dass ein Spiderling ertrinken kann. Hab ja sogar bei meinen "größeren" Exemplaren beobachtet, dass die sozusagen "auf dem Wasser stehen" können.
Aber auf die Idee, dass die dadurch nicht ertrinken können, bin ich noch nicht gekommen :oops:

Also, danke,

LG, Babsi
 
  • Trinkquelle für Spiderling Beitrag #24
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Trinkquelle für Spiderling

Also ich habe bei meinen Spiderlingen immer Verschlüsse von PET-Flaschen drin und bis jetzt ist mir da drin bis auf ein paar Heimchen noch nix ertrunken !
Also ich würd' mir da wirklich keine Gedanken machen - die Oberflächenspannung trägt ein Leichtgewicht wie einen Spiderling doch locker und der Rand zum Rausklettern ist bei den Flaschenverschlüssen doch eh' immer innerhalb weniger mm erreichbar... :roll:

LG, Ferdinand
 
  • Trinkquelle für Spiderling Beitrag #25
S

sandra7

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Trinkquelle für Spiderling

Hallo,

habe meinen Spiderlingen anfangs mit naiver Regelmässigkeit PVP-Flaschendeckel als Näpfe angeboten, nur um in den ersten zwei Nächten dahingehend belehrt zu werden, dass MEINE Spiderlinge bunte Plastikdeckel einfach pottenhässlich
und beunruhigend
finden und infolgedessen so viel Erde draufschaufeln, wie nur geht. Nun gibt's ne feuchte Ecke, aus der sie bei Bedarf die Feuchtigkeit aufsaugen
- nicht etwa inhalieren !!!- können. Das geht solange, bis die lieben Kleinen gross genug sind, um für sich und ihr Substrat Verantwortung zu übernehmen
und man ihnen einen EIGENEN Keramiknapf in ein Terri/Sicherheitsbehälter stellen kann. :lol:

Schöne Grüße,
Sandra
 
  • Trinkquelle für Spiderling Beitrag #26
M

murphy der 1.1

Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0

AW: Trinkquelle für Spiderling

Hallo Sandra,
fetteste Smilie Geschichte, saugeil 8O 8)
Gefällt mir sehr gut.
Schöne Grüße
Marc
 
Thema:

Trinkquelle für Spiderling

Trinkquelle für Spiderling - Ähnliche Themen

B. vagans Spiderling 1.FH: Hallo allerseits, nachdem ich bisher, abgesehen von meinem Hund, meinen 7 Schlangen und meinen 3 Aquarien, nur Baumbewohner pflege (0.1...
Wassergel: Hallöchen Im Forum wurde schon öfters über Wassergel diskutiert ,aber mir ist aufgefallen ,das noch niemand mal die Leute gefragt hat ,die es...
Terrarium für B. smithi Spiderling: Moin Leute! Um es kurz zu machen: Ich bald stolzer Besitzter eines B. smithi Spiderlings. :clapping: Nun hab ich heute mal das Terrarium (wenn...
B. ruhnaui-Spiderling "verschollen": Hallo! Habe mir Ende August einen Brachypelma ruhnaui Spiderling gekauft. War noch sehr klein. Ich hab sie in eine Heimchenbox gesetzt. Anfangs...
Oben