Cyriocosmus Elegans als erste VS?

Diskutiere Cyriocosmus Elegans als erste VS? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, bin ja derzeit gerade auf der Suche nach der richtigen VS für mich siehe mein anderer Beitrag :) und jetzt hat jemand in einem anderen VS...
  • Cyriocosmus Elegans als erste VS? Beitrag #1
S

Sonea84

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bin ja derzeit gerade auf der Suche nach der richtigen VS für mich siehe mein anderer Beitrag :) und jetzt hat jemand in einem anderen VS Forum eine Art genannt die ich sehr interessant finden würde und die mir wirklich sehr gut gefällt.

Und zwar gehts um Cyriocosmus Elegans.

Ich hab mir natürlich schon die Artenbeschreibung durchgelesen.

Ich finde diese Tiere wunderschön und dass sie doch sehr klein bleiben ist für mich als erste VS sicher von Vorteil.

Ich wollte jetzt nur sicher gehen ob diese Empfehlung wirklich so gut ist oder ob sich der jenige da komplett vertan hat...man weiß ja nie.

Dürften ja doch auch nicht ganz so häufig angeboten werden.

Bitte nicht steinigen falls die Empfehlung absoluter Schwachsinn ist, deswegen frag ich ja zur Sicherheit nach weil ich eben kein Experte und Einsteiger in die VS Haltung bin....kann dahe rnur Tips annehmen und versuchen mich zu informieren und das Beste draus zu machen :sweating:

lg
 
  • Cyriocosmus Elegans als erste VS? Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Cyriocosmus Elegans als erste VS?

Hoi,

wunderschön sind sie, winzig klein (für VS) bleiben sie auch - aber zumindest meine sind fast immer verbuddelt und führen ein sehr sehr verstecktes Leben!

Als erste VS, warum nicht, aber Du wirst dann recht schnell den Wunsch nach noch einer VS haben, die man öfters sieht ^^

Grüssle
janet
 
  • Cyriocosmus Elegans als erste VS? Beitrag #3
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Cyriocosmus Elegans als erste VS?

Huhu

Die sind wirklich bildschön und recht einfach zu halten, allerdings eigentlich unsichtbar. Vielleicht also nicht das Top Anfängertier.

Edit: War ja klar, wieder zu langsam. :(
 
  • Cyriocosmus Elegans als erste VS? Beitrag #4
D

Dieter K

Gast

AW: Cyriocosmus Elegans als erste VS?

Hallo,
bin zwar nicht zu langsam, aber unbedingt zu spät! Aus eigener Erfahrung kann ich Janet und Thomas nur zustimmen: Wunderschön, aber man sieht sie nur alle Schaltjahre mal kurz. Dann vielleicht doch lieber eine größere Gattung!
Brachypelma, Chromatopelma oder ähnliches.
 
Thema:

Cyriocosmus Elegans als erste VS?

Cyriocosmus Elegans als erste VS? - Ähnliche Themen

Anfänger (aus Kiel) sucht Rat!: Erstmal ein fröhliches Moin Moin an alle! Kieler Nordlicht hat seid einigen Jahren angefangen die acht-beinigen Schönheiten lieben und schätzen...
cyriocosmus perezmilesi vs. elegans: Hallo an alle im Forum, ich habe mal eine Frage zu meinen Zwergen. Und zwar, hab ich im Bestand einige Cyriocosmus perezmilesi und einige...
Welche VS für den Anfang?: Erstmal Hallo, bin neu hier :) ich weiß derartige Beiträge gibts sehr sehr viele und ich hab mir auch schon sehr viele davon durchgelesen...
Beitrag von Fiene - Nachträglich Papiere für eine Rassebestimmung ?: Durch ein technisches Versehen ist uns leider der Thread abhanden gekommen, wir konnten aber den letzten Teil retten...
Viele Anfängerfragen zur Haltung einer Cyriocosmus perezmilesi - vor dem Kauf: Hallo zusammen, wie ich in meinem Vorstellungsthread geschrieben habe, spiel ich schon relativ lange mit dem Gedanken mir eine Vogelspinne ins...
Oben