Grosse Frage

Diskutiere Grosse Frage im Haltung Forum im Bereich Spinnen; :oops: Ich weiß das viele sagen werden, dass müsste sie ja wissen. Aber vielleicht hat es schon mal jemand probiert. Und zwar hab ich mir...
  • Grosse Frage Beitrag #1
M

missi5

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
:oops: Ich weiß das viele sagen werden, dass müsste sie ja wissen. Aber vielleicht hat es schon mal jemand probiert.
Und zwar hab ich mir überlegt, da ich einen engpass mit den plätzen für die terris hab, meine zwei Grammostola roseas in ein terri zu geben.

Ob sie sich vertragen würden? Was haltet ihr davon wenn ich es versuche?!

Bitte um Rat

missi
 
  • Grosse Frage

Anzeige

  • Grosse Frage Beitrag #2
A

Alexander3

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Grosse Frage

hi missi,

ich halte zwar keine roseas,aber ich glaube ,dass es tote gibt wenn du die beiden zusammen steckst.Die einzige Art wo dieses Klappt ist poecilotheria!Das kann ich dir mit Sicherheit sagen ,weil ich 2 Spiderlinge (poecilotheria Formosa) in einem 30 x 30 x 40 grossen terri halte.Allerdings müssen genügend Versteckmöglichkeiten UND genug Futter vorhanden sein (wobei bei den versteckmöglichkeiten ...ich weiss ja net....meine haben sich zusammen ein gespinst gebaut).Also ich würds dir abraten und WENN nur unter Aufsicht! Probiers doch einfach aus,bewaffne dich mit Pinzette und Heimchendose und setz sie zusammen ,wenn sich sich Nicht mögen merkst du es früh genug und kannst vielleicht dazwischen gehen und sie evtl wieder trennen.
PROBIERS AUS ,und VIEL ERFOLG.
Gruss Alex
 
  • Grosse Frage Beitrag #3
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: Grosse Frage

so ist das aber nicht ganz richtig...

da muß ich doch aber ganz sicher gleich mal korrigieren:
aber erstmal vorweg: so ganz sicher wäre ich mir da auch nicht das das klappt mit 2 roseas, da habe ich auch keine erfahrungen!
aber ganz sicher geht das mit dem zusammenhalten nicht nur bei poecilotheria, sondern genauso pterinochilus und auch teilweise bei avicularien(versi) z.b.
wenn du ein großes terri hast dann probiers doch mal aus, mit genügend futter und platz...
gruß
marc :D
 
  • Grosse Frage Beitrag #4
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Grosse Frage

Hey Missi,

ich würde es erst garnicht ausprobieren, da es nicht klappen wird!

Wie Medizinmann schon gesagt hat,geht es bei Poecilotheria, Pterinochilus und einigen Avicularien.

Bei anderen Arten kann man es vergessen.

Gruß Lars
 
  • Grosse Frage Beitrag #5
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Grosse Frage

Anhang:

Mit einer Trennwand kann es schon klappen.
Ich halte z.B. in einem 60x35x35cm Terrarium auf der einen Seite eine adulte B. boehmei und auf der anderen Seite eine adulte B. vagans.
Ich habe aus einer Presskorkplatte zwei passende Teile ausgeschnitten und diese doppelt genommen und als Trennwand eingesetzt.
An den Seiten und oben können sie zwar ihre Beine auf die andere Seite strecken, aber bisher haben sie sich nicht für einander interessiert.

Aber ohne Trennwand würde es auch nicht funktionieren.

Gruß Lars
 
  • Grosse Frage Beitrag #6
S

Satchmoo

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Grosse Frage

Gute Idee - Schlechte Idee?!

Hallo Spinnenfreund!

Ich hab auch mal überlegt zwei Spinnen in ein 60*30*40 Terri zu setzen und dies dann auch getan ohne großartig darüber nachzudenken...
Es handelte sich dabei um zwei adulte Grammostola Weibchen die jetzt nach ca. fünf Monaten noch immer nicht gestorben sind! :wink:
Eine Spinne benötigt, wie auch in der Natur, nur einen geringen Aktionsradius und wenn du die zwei Spinnen nicht unbedingt auf 20*20*20 hällst dann wird sich schon jede ihre Behausung einrichten!

Wie es mit anderen Arten aussieht kann ich dir nicht bestätigen aber im großen und ganzen ist einfach nur die Größe des Terris ausschlaggebend um zwei zu halten...

Mit freundlichen Grüßen

Satchmo
 
Thema:

Grosse Frage

Grosse Frage - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Wie groß wird mein Mischlingsrüde ?: Hallo meine Lieben, ich hoffe jemand kann mir bei dieser Frage weiterhelfen.. ich habe einen ausgesetzten Hund gerettet und er ist nun 11 Wochen...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Zu Faul?: Hallo, ich melde mich hier, wegen einem etwas faulen Obi.😅 Er kann, wie manche von euch aus seinem Vorstellungsthread wissen, einige Tricks...
Oben