Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Grosse Frage

Erstellt von missi, 04.07.2002, 21:31 Uhr · 5 Antworten · 2.515 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.2002
    Beiträge
    11

    Grosse Frage

    ops: Ich weiß das viele sagen werden, dass müsste sie ja wissen. Aber vielleicht hat es schon mal jemand probiert.
    Und zwar hab ich mir überlegt, da ich einen engpass mit den plätzen für die terris hab, meine zwei Grammostola roseas in ein terri zu geben.

    Ob sie sich vertragen würden? Was haltet ihr davon wenn ich es versuche?!

    Bitte um Rat

    missi


  2. #2
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    126
    hi missi,

    ich halte zwar keine roseas,aber ich glaube ,dass es tote gibt wenn du die beiden zusammen steckst.Die einzige Art wo dieses Klappt ist poecilotheria!Das kann ich dir mit Sicherheit sagen ,weil ich 2 Spiderlinge (poecilotheria Formosa) in einem 30 x 30 x 40 grossen terri halte.Allerdings müssen genügend Versteckmöglichkeiten UND genug Futter vorhanden sein (wobei bei den versteckmöglichkeiten ...ich weiss ja net....meine haben sich zusammen ein gespinst gebaut).Also ich würds dir abraten und WENN nur unter Aufsicht! Probiers doch einfach aus,bewaffne dich mit Pinzette und Heimchendose und setz sie zusammen ,wenn sich sich Nicht mögen merkst du es früh genug und kannst vielleicht dazwischen gehen und sie evtl wieder trennen.
    PROBIERS AUS ,und VIEL ERFOLG.
    Gruss Alex

  3. #3
    Registriert seit
    25.06.2002
    Beiträge
    488

    so ist das aber nicht ganz richtig...

    da muß ich doch aber ganz sicher gleich mal korrigieren:
    aber erstmal vorweg: so ganz sicher wäre ich mir da auch nicht das das klappt mit 2 roseas, da habe ich auch keine erfahrungen!
    aber ganz sicher geht das mit dem zusammenhalten nicht nur bei poecilotheria, sondern genauso pterinochilus und auch teilweise bei avicularien(versi) z.b.
    wenn du ein großes terri hast dann probiers doch mal aus, mit genügend futter und platz...
    gruß
    marc

  4. #4
    Registriert seit
    24.04.2002
    Beiträge
    369
    Hey Missi,

    ich würde es erst garnicht ausprobieren, da es nicht klappen wird!

    Wie Medizinmann schon gesagt hat,geht es bei Poecilotheria, Pterinochilus und einigen Avicularien.

    Bei anderen Arten kann man es vergessen.

    Gruß Lars

  5. #5
    Registriert seit
    24.04.2002
    Beiträge
    369
    Anhang:

    Mit einer Trennwand kann es schon klappen.
    Ich halte z.B. in einem 60x35x35cm Terrarium auf der einen Seite eine adulte B. boehmei und auf der anderen Seite eine adulte B. vagans.
    Ich habe aus einer Presskorkplatte zwei passende Teile ausgeschnitten und diese doppelt genommen und als Trennwand eingesetzt.
    An den Seiten und oben können sie zwar ihre Beine auf die andere Seite strecken, aber bisher haben sie sich nicht für einander interessiert.

    Aber ohne Trennwand würde es auch nicht funktionieren.

    Gruß Lars

  6. #6
    Registriert seit
    22.07.2002
    Beiträge
    22

    Gute Idee - Schlechte Idee?!

    Hallo Spinnenfreund!

    Ich hab auch mal überlegt zwei Spinnen in ein 60*30*40 Terri zu setzen und dies dann auch getan ohne großartig darüber nachzudenken...
    Es handelte sich dabei um zwei adulte Grammostola Weibchen die jetzt nach ca. fünf Monaten noch immer nicht gestorben sind! :wink:
    Eine Spinne benötigt, wie auch in der Natur, nur einen geringen Aktionsradius und wenn du die zwei Spinnen nicht unbedingt auf 20*20*20 hällst dann wird sich schon jede ihre Behausung einrichten!

    Wie es mit anderen Arten aussieht kann ich dir nicht bestätigen aber im großen und ganzen ist einfach nur die Größe des Terris ausschlaggebend um zwei zu halten...

    Mit freundlichen Grüßen

    Satchmo

Ähnliche Themen

  1. Die grosse BÖSE Spinne!
    Von Legolas32 im Forum Laberecke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 17:42
  2. 22.03.2009 - 1. Grosse Reptilienbörse Wolznach
    Von Evee im Forum Börsen Termine
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 20:25
  3. Grosse Böcke ranziehen?
    Von Lexis im Forum Zucht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 22:52
  4. Geschlechtsbestimmung 3 cm grosse haut
    Von Tobi im Forum Zucht
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 09:02
  5. Grosse Vogelspinnen
    Von Sabine im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.09.2004, 15:19