Wechsel der erde

Diskutiere Wechsel der erde im Haltung Forum im Bereich Spinnen; huhu zusammen also es geht darum , ich habe heute gartenerde geholt und das terra damit befüllt die erde ist leicht feucht was meint ihr warten...
  • Wechsel der erde Beitrag #1
A

ArachnoJack

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
huhu zusammen

also es geht darum , ich habe heute gartenerde geholt und das terra damit befüllt die erde ist leicht feucht was meint ihr warten bis ich die spinne reinsetzen kann oder nicht?
ist eine bodenbewohnerin (lasiodora difficilis)
 
  • Wechsel der erde Beitrag #2
missy5

missy5

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Wechsel der erde

Warten

Hallo,

ich würde an deiner Stelle lieber noch warten ... Lass das Terri mal bis morgen stehen, und wenn du morgen früh nachsiehst und vor lauter Wasser durch die Scheiben die Erde kaum sehen kannst, war sie noch zu feucht ... Staunässe-Gefahr ! Dann lieber noch bisl warten und die Erde auf Zeitungspapier zb. trocknen lassen.

MfG
Missy
 
  • Wechsel der erde Beitrag #3
A

ArachnoJack

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Wechsel der erde

hm die erde is schon im terra mist soll ich die komplett rausholn weiss nicht wielang ich die lasi ind er heimchendose lassen kann
 
  • Wechsel der erde Beitrag #4
S

surak

Gast

AW: Wechsel der erde

Hi!

Warum sollte die Erde nochmal raus? Achte drauf, ob du in den nächsten 2 Tagen Schimmel drin hast. Wenn nicht, kann die Spinne rein.
 
  • Wechsel der erde Beitrag #5
A

ArachnoJack

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Wechsel der erde

ok alles klar danke naja meinte nur wegen dem spinnchen 2 tage heimchendose dürften ja nicht schaden denke ich
 
  • Wechsel der erde Beitrag #6
D

Dieter K

Gast

AW: Wechsel der erde

Hallo,
leicht feucht ist ja immer relativ. Mach das Terri zu und warte bis morgen. Wenn kein Kondenswasser die Scheiben herabläuft, kannst Du die Spinne ruhig einsetzen. Lasiodora ist eh eine Gattung, die es nicht zu trocken will!
 
  • Wechsel der erde Beitrag #7
A

ArachnoJack

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Wechsel der erde

naja habe lampe angemacht und zack die scheiben sind beschlagen deswegen frage ich lieber nach anstatt einfach reinzusetzen und dan erlebe ich das blaue wunder und die kleine soll sich ja nicht quälen soll ihr doch gut bei mir gehen
 
  • Wechsel der erde Beitrag #8
D

Dieter K

Gast

AW: Wechsel der erde

Hallo,
das mit der Lampe und dem Beschlagen ist klar. Mach es einfach so, laß die Lampe noch einige Stunden brennen (Türe offen) und wenn dann das Kondenzwasser nachgelassen hat kannst Du einsetzen. Wie groß ist die Spinne überhaupt (KL)?
 
  • Wechsel der erde Beitrag #9
A

ArachnoJack

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Wechsel der erde

die Kl ist ungefähr bei 6cm
 
  • Wechsel der erde Beitrag #10
D

Dieter K

Gast

AW: Wechsel der erde

Hallo,
dann mach Dir nicht zuviel Gedanken. Laß die Lampe heute noch bei geöffneter Tür brennen und morgen kannst Du einsetzen. Aber wenn möglich schick doch noch ein Bild und vielleicht auch noch Infos zu Temperatur, Wattzahl der Lampe usw.. Dann können wir Dir auch genauere Ratschläge geben!
 
  • Wechsel der erde Beitrag #11
A

ArachnoJack

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Wechsel der erde

ok mit fotos kann ich leider nicht dienen aber messe grade luftfeuchtigekeit die lag bei 65% die lampe ist eine spot und hat 60 w temp. liegt bei 25 grad im terra
 
  • Wechsel der erde Beitrag #12
D

Dieter K

Gast

AW: Wechsel der erde

Hallo,
vergiss das Messen der LF, die meisten angebotenen Geräte sind zu ungenau!
Wie groß ist dein Terri? 60W sind echt heavy, ist die Tmeperatur gemessen bei offener Tür?
 
  • Wechsel der erde Beitrag #13
A

ArachnoJack

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Wechsel der erde

das terra ist 40x30x30 die temp. is gemessen bei geschlosener tür
 
  • Wechsel der erde Beitrag #14
D

Dieter K

Gast

AW: Wechsel der erde

Hi,
dann ist es okay, dann stimmt der Abstand. Wesentlich mehr als 25°-26° sollten es nicht werden. Damit die Feuchtigkeit besser entweichen kann, mach die Frontscheibe raus.
 
  • Wechsel der erde Beitrag #15
A

ArachnoJack

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Wechsel der erde

ok super dickes dankeschön:)
 
  • Wechsel der erde Beitrag #16
D

Dieter K

Gast

AW: Wechsel der erde

Hi,
kein Problem, lass weiter von Dir und deiner Spinne hören!
 
Thema:

Wechsel der erde

Wechsel der erde - Ähnliche Themen

So schön :) Es wächst im Ladyterra :): Guckt mal was im Ladyterra wächst 😄 Vor einigen Wochen dachte ich ich habe Schimmel in der Erde entdeckt, habe dann @Mr. Ed angeschrieben und...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
P. Metallica plötzlich verstorben: Hallo zusammen. Meine P. Metallica ist gestern einfach umgefallen und verstorben. Sie war nicht mal 3 Jahre alt. Kurz zur Spinne. DNZ, gekauft...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Oben