A. Versicolorterrarium riecht nach Verwesung

Diskutiere A. Versicolorterrarium riecht nach Verwesung im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Morgähn! Ich bekomme die Tage Maden geschickt! Meine Familie freut sich schon auf noch mehr Futtertiere! :no: Das mit dem Honig wusste ich...
  • A. Versicolorterrarium riecht nach Verwesung Beitrag #21
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: A. Versicolorterrarium riecht nach Verwesung

Morgähn!

Ich bekomme die Tage Maden geschickt! Meine Familie freut sich schon auf noch mehr Futtertiere! :no:

Das mit dem Honig wusste ich nicht, danke schön!! :kiss:
 
  • A. Versicolorterrarium riecht nach Verwesung Beitrag #22
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: A. Versicolorterrarium riecht nach Verwesung

Sie hat zur Befeuchtung erst mal klitschnasses Moos drin,

Da wundert es mich nicht mehr, das dein Terri stinkt!

Hi Andrea,

im "andren Forum" konnt man lesen, das Du beim Füttern auf Stubenfliegen umsteigen magst. Meine Empfehlung, und andere werden da nicht zwingend wiedersprechen, fang keine selbst, züchte die dann lieber. Du weißt nicht, wo die Fliegen im Wohnzimmer vorher waren. N paar Maden ausm Angelladen, in ne Dose packen, n bisschen Honig dazu (damit die was brauchbares zu futtern haben) und das ganze an nen wärmeren Ort gestellt. Da hast Du sehr schnell Fliegen aus eigner Zucht. Du weißt wo die herkommen und das die nicht irgendwelche Parasiten, Krankheitserreger oder sonstwas mitbringen. Vorteil an der Geschichte ist, das man die Maden auch gut dosieren kann und die sich im Kühlschrank teilweise Monate halten, ohne zu verpuppen und Du somit bei regelmäßigen Zuchtansatz, über längere Zeit nicht nachkaufen musst.

LG

Bei einer KL von ca 4,5 cm Schmeißfliegen füttern? Ja neee is klar!

Btw besser als Honig sind Blütenpollen. Aber das nur mal so am Rande.
 
  • A. Versicolorterrarium riecht nach Verwesung Beitrag #23
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: A. Versicolorterrarium riecht nach Verwesung

Liebster Andre´!
Mir ist bewußt, dass Du als hauptberuflicher Zyniker und Aushilfsguru hier Deinen Senf dazu geben musstest. :yes:
EEs wäre nur schön gewesen, wenn Du alles aufmerksam gelesen hättest!
Dann wäre Dir nicht entgangen, dass die Erde im Terrarium gekippt ist und ich jetzt frische Blumenerde anstelle des Mutterbodens genommen habe.

Zu den Fliegen und Deiner Beruhigung; ich werde meine Spinne auch weiterhin mit nahrhaften Futtertieren versorgen und die Fliegen nur als "Lerckerli" anbieten!
Hab einen schönen Tag!:hi:

Edit: Ich habe das Moos gründlich ausgewaschen, darum ist es nass!
 
  • A. Versicolorterrarium riecht nach Verwesung Beitrag #24
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: A. Versicolorterrarium riecht nach Verwesung

Liebster Andre´!
Mir ist bewußt, dass Du als hauptberuflicher Zyniker und Aushilfsguru hier Deinen Senf dazu geben musstest. :yes:
EEs wäre nur schön gewesen, wenn Du alles aufmerksam gelesen hättest!
Blöderweise einer mit viel Ahnung..... tztztz.

Zu den Fliegen und Deiner Beruhigung; ich werde meine Spinne auch weiterhin mit nahrhaften Futtertieren versorgen und die Fliegen nur als "Lerckerli" anbieten!
Hab einen schönen Tag!:hi:
Dazu fällt mir ehrlich gesagt nix ein.........

Edit: Ich habe das Moos gründlich ausgewaschen, darum ist es nass!
Und da gammelts bald wieder.... Nasses Moos stirbt ab und fängt zu stinken an....
 
  • A. Versicolorterrarium riecht nach Verwesung Beitrag #25
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: A. Versicolorterrarium riecht nach Verwesung

Liebster Andre´!
Mir ist bewußt, dass Du als hauptberuflicher Zyniker und Aushilfsguru hier Deinen Senf dazu geben musstest. :yes:
EEs wäre nur schön gewesen, wenn Du alles aufmerksam gelesen hättest!
Dann wäre Dir nicht entgangen, dass die Erde im Terrarium gekippt ist und ich jetzt frische Blumenerde anstelle des Mutterbodens genommen habe.

Zu den Fliegen und Deiner Beruhigung; ich werde meine Spinne auch weiterhin mit nahrhaften Futtertieren versorgen und die Fliegen nur als "Lerckerli" anbieten!
Hab einen schönen Tag!:hi:

Edit: Ich habe das Moos gründlich ausgewaschen, darum ist es nass!

Fliegen als Leckerli? :headbang:
Thx Made my Day

EEs wäre nur schön gewesen, wenn Du alles aufmerksam gelesen hättest!
Dann wäre Dir nicht entgangen, dass die Erde im Terrarium gekippt ist und ich jetzt frische Blumenerde anstelle des Mutterbodens genommen habe.

Edit: Ich habe das Moos gründlich ausgewaschen, darum ist es nass!

Und warum ist die Erde umgekippt? Zu feucht und noch mit klatsch nassen Moos mal abgedeckt?
Mal über eine Drainageschicht nachgedacht? Da passiert dir sowas nicht mehr!
[Ironie on]Aber naja ich hab ja eh keine Ahnung u. mache das ja erst seit gestern[Ironie off]

Kleiner Tipp von mir hole dir mal lieber Tipp´s von Leuten die Ahnung haben.

Liebster Andre´!
Mir ist bewußt, dass Du als hauptberuflicher Zyniker und Aushilfsguru hier Deinen Senf dazu geben musstest. :yes:

Yo aber da gibt es Beratungsresistente wie dich die weder Plan haben noch irgendwie mal den Kopf einschalten oder geschweigeden noch dazulernen.

So nun wünsche ich noch viel Spaß beim Fliegen verfüttern.

PS: Bei mir leben Grillen/Heimchen ohne Probleme 4-6 Wochen u. häuten sich auch noch. *Denkemal drüber nach*
 
  • A. Versicolorterrarium riecht nach Verwesung Beitrag #26
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: A. Versicolorterrarium riecht nach Verwesung

Weißt Du, Andre´, mir ist völlig schnuppe wie viel Erfahrung Du hast!
Auch ein Newbee kann gute Tip´s geben.

Mir gefällt Dein Ton einfach nicht. Und noch was, wenn Du mir in Sachen Zynismus was beibringen möchtest, kuck mal auf mein Alter!
 
  • A. Versicolorterrarium riecht nach Verwesung Beitrag #27
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: A. Versicolorterrarium riecht nach Verwesung

Weißt Du, Andre´, mir ist völlig schnuppe wie viel Erfahrung Du hast!

Sollte es aber nicht, denn

Auch ein Newbee kann gute Tip´s geben.

Merkt man.........

Mir gefällt Dein Ton einfach nicht. Und noch was, wenn Du mir in Sachen Zynismus was beibringen möchtest, kuck mal auf mein Alter!

Lieber eine zynische Antwort die hilft als noch so viel nettes aber absolut falsches oder sinnloses Nonsens-Gelaber....
 
  • A. Versicolorterrarium riecht nach Verwesung Beitrag #28
S

surak

Gast

AW: A. Versicolorterrarium riecht nach Verwesung

Hi!

Da gibt jemand mit Andres Erfahrung diese auch weiter und muss sich noch sowas antun. Langsam verstehe ich gewisse Aussagen, die von erfahrenen Leuten immer wieder zu lesen sind.

@Aristocat: Sei doch froh, dass Andre dir Tipps gibt, damit du den Fehler nicht ungewollt und unwissentlich wiederholst.
 
  • A. Versicolorterrarium riecht nach Verwesung Beitrag #29
S

Sue

Gast

AW: A. Versicolorterrarium riecht nach Verwesung

Mir gefällt Dein Ton einfach nicht.

Deiner nervt auch schon lange! Und das war jetzt noch nicht mal so böse gesagt wie´s gemeint war....

Und noch was, wenn Du mir in Sachen Zynismus was beibringen möchtest, kuck mal auf mein Alter!

Dann fang mal schnell an zu üben!

Dein Problem ist mir völlig unklar, André hätte dir wirklich helfen können. Jetzt wird´s wohl drauf hinauslaufen, dass dir der selbe Mist wieder passiert.
Und in ein paar Wochen fragst du bestimmt wieder...
 
  • A. Versicolorterrarium riecht nach Verwesung Beitrag #30
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: A. Versicolorterrarium riecht nach Verwesung

Mal ganz davon ab, dass ich mit Andre´s Rat gar kein Problem habe, komm mal wieder runter!
 
Thema:

A. Versicolorterrarium riecht nach Verwesung

A. Versicolorterrarium riecht nach Verwesung - Ähnliche Themen

Zuchtbericht Poecilotheria metallica: Hallo Spinnenfreunde, hier ein kurzer Zuchtbericht von meiner Seite :) Infos zum Weibchen: erworben 08/10 in der 2. FH Adulthäutung am...
Oben