Verhalten 2er Regalis?

Diskutiere Verhalten 2er Regalis? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallöchen, habe ja unter anderem auch 2 Regalis (beide ca. 1 cm) in meinem Besitz, nun habe ich folgende Frage, und zwar geht es darum, das diese...
  • Verhalten 2er Regalis? Beitrag #1
V

Viscera

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen, habe ja unter anderem auch 2 Regalis (beide ca. 1 cm) in meinem Besitz, nun habe ich folgende Frage, und zwar geht es darum, das diese am Anfang in den Terries voll rumgedüst sind, doch dann fingen sie an sich Höhlen zu bauen, meist in einer Ecke worüber sie dann ein Nest mit integriertem Torf bastelten, ähnlich wie ein Zelt. Ich dachte es sind Vogelspinnen :D wieso dann die Höhlen, zeigen sich auch sehr selten.
 
  • Verhalten 2er Regalis? Beitrag #2
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Verhalten 2er Regalis?

Ich dachte es sind Vogelspinnen :D wieso dann die Höhlen, zeigen sich auch sehr selten.

Genau das ist das typische Verhalten einer Vogelspinne!
Sobald sie sich eingelebt haben, bauen sie sich normalerweise ihre Behausung!

Es handelt sich um dämmerungs-, bzw. nachtaktive Lauerjäger!
Vor allem Poecilotherien leben eher versteckt in Baum- oder Asthöhlen!
Es handelt sich um Arten, die nicht sehr oft zu Gesicht zu bekommen sind (insofern sie richtig gehalten werden!), da sie meistens schon auf geringe Veränderungen mit Rückzug reagieren!

Gruß Lars
 
  • Verhalten 2er Regalis? Beitrag #3
V

Viscera

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Verhalten 2er Regalis?

Ich dachte es sind Vogelspinnen :D wieso dann die Höhlen, zeigen sich auch sehr selten.

Ich meinte auch folgendes, "Ich dachte es sind Baumspinnen wieso dann die Höhlen? Hehe, sorry für den Verdreher.
 
  • Verhalten 2er Regalis? Beitrag #4
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Verhalten 2er Regalis?

Hallo,

wenn Poecilotherien in einem Terrarium einen geeigneten Platz, wie eine hohle Korkröhre, annehmen, spinnen sie nicht sehr viel.
Falls sie jedoch kein Versteck annehmen, spinnen sie sich selbst so "Zelte".

Gruß Lars
 
Thema:

Verhalten 2er Regalis?

Verhalten 2er Regalis? - Ähnliche Themen

Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
A. geniculata, Fragen zum Terrarium und Verhalten der Spinne: Hallo zusammen, habe folgende Angelegenheit, meine geni sitzt in einem 40x30x20 Terrarium. Wie problematisch ist diese 20 cm Höhe? Ist das sehr...
Will man wirklich einen Jack Russell Terrier?: Früher, als ich mich noch stolzer "nicht Jack Russell Besitzer" schimpfte, habe ich mich immer gefragt, warum man sich einen kleinen bunten Terror...
Bau eines Aquariums mit Rückwand + Landteil + Abdeckung: Ich wurde gebeten, aus meiner Aquarienvorstellung noch einmal eine Bauanleitung zu machen. Hier ist erst einmal das Endergebnis: Man nehme: -...
Spielverhalten bei Theraphosa blondi: Allgemein wird niederen Tieren nachgesagt, dass sie kein Spielverhalten besitzten. Ich denke, dass dieses vielleicht revidiert werden muss. Ich...
Oben