Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Verhalten 2er Regalis?

Erstellt von Viscera, 05.07.2002, 18:24 Uhr · 3 Antworten · 2.304 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    26.06.2002
    Beiträge
    29

    Verhalten 2er Regalis?

    Hallöchen, habe ja unter anderem auch 2 Regalis (beide ca. 1 cm) in meinem Besitz, nun habe ich folgende Frage, und zwar geht es darum, das diese am Anfang in den Terries voll rumgedüst sind, doch dann fingen sie an sich Höhlen zu bauen, meist in einer Ecke worüber sie dann ein Nest mit integriertem Torf bastelten, ähnlich wie ein Zelt. Ich dachte es sind Vogelspinnen wieso dann die Höhlen, zeigen sich auch sehr selten.


  2. #2
    Registriert seit
    24.04.2002
    Beiträge
    369

    Re: Verhalten 2er Regalis?

    Zitat Zitat von Viscera
    Ich dachte es sind Vogelspinnen wieso dann die Höhlen, zeigen sich auch sehr selten.
    Genau das ist das typische Verhalten einer Vogelspinne!
    Sobald sie sich eingelebt haben, bauen sie sich normalerweise ihre Behausung!

    Es handelt sich um dämmerungs-, bzw. nachtaktive Lauerjäger!
    Vor allem Poecilotherien leben eher versteckt in Baum- oder Asthöhlen!
    Es handelt sich um Arten, die nicht sehr oft zu Gesicht zu bekommen sind (insofern sie richtig gehalten werden!), da sie meistens schon auf geringe Veränderungen mit Rückzug reagieren!

    Gruß Lars

  3. #3
    Registriert seit
    26.06.2002
    Beiträge
    29

    Re: Verhalten 2er Regalis?

    Ich dachte es sind Vogelspinnen wieso dann die Höhlen, zeigen sich auch sehr selten.
    Ich meinte auch folgendes, "Ich dachte es sind Baumspinnen wieso dann die Höhlen? Hehe, sorry für den Verdreher.

  4. #4
    Registriert seit
    24.04.2002
    Beiträge
    369
    Hallo,

    wenn Poecilotherien in einem Terrarium einen geeigneten Platz, wie eine hohle Korkröhre, annehmen, spinnen sie nicht sehr viel.
    Falls sie jedoch kein Versteck annehmen, spinnen sie sich selbst so "Zelte".

    Gruß Lars

Ähnliche Themen

  1. Poecilotheria regalis ungewöhnliches Verhalten
    Von Smooph im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 20:06
  2. Verhalten meiner Poecilotheria regalis
    Von Phade im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 22:14
  3. Tipps zum Verhalten Poecilotheria regalis
    Von antagron im Forum Poecilotheria
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 15:16
  4. Komisches Verhalten P.regalis
    Von Rebi im Forum Poecilotheria
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 15:55
  5. P.regalis komisches Verhalten
    Von Spinnen for Live im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 23:26