Lasidora difficilis versteckt sich

Diskutiere Lasidora difficilis versteckt sich im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi Leute. Habe seit ungefähr 3 monaten eine Lasidora Difficilis....habe sie im alter von 7 monaten gekauft. Sie hat sich nun ca. 4 wochen lang...
  • Lasidora difficilis versteckt sich Beitrag #1
M

Morpheus1980

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute.

Habe seit ungefähr 3 monaten eine Lasidora Difficilis....habe sie im alter von 7 monaten gekauft. Sie hat sich nun ca. 4 wochen lang versteckt und ich hatte mir schon sorgen gemacht. Aber mir wurde dann gesagt, das das normal sei, weil sie sich auf die Häutung vorbereitet. und siehe da, eines morgens, als ich das licht im terra anschalten wollte, lag sie in ihrer höhle auf dem rücken....einen tag später, war die häutung schon durch^^

Jetzt zu meinem eigentlichen "Problem". Vor ihrer Häutung, war sie sehr agil und ist den ganzen tag irgendwo rumgeflitzt, oder hat sich irgendwo hingehockt und hat auch sehr gut gefressen. Aber die Häutung ist nun fast 3 wochen her und sie sizt nur noch in ihrer höhle und verändert kaum ihre Position....fressen tut sie auch nicht....aber sie ist ordentlich gewachsen, so wie ich das sehe....vorher körperlänge von ca. 4cm nun ungefähr um
6 - 7cm.

Frage:
Ist das Verhalten nach der Häutung normal? Müsste sie nicht eigentlich total ausgehungert sein, weil die Häutung mega anstrengend war?

Vielen dank schon mal im Vorraus :itwasntme:

MFG Björn
 
  • Lasidora difficilis versteckt sich Beitrag #2
Freezingsun

Freezingsun

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
2

AW: Lasidora difficilis versteckt sich

Hallo,

ist ein gutes Zeichen, wenn sie sich in ihre Höhle zurückzieht und ruhig ist. Direkt nach einer Häutung sollte man auch noch nicht gleich füttern, da die Spinne erst einmal aushärten muss.

Wenn das Verhältnis von Carapex zu Abdomen kleiner ist als 1 zu 1,2-1,5 dann sollte man erst anfangen sich Gedanken zu machen.

Meine Spinnen nehmen auch manchmal eine zeitlang kein Futter an, dabei spielt es keine Rolle, ob es vor oder nach einer Hätung ist. Wenn man ein wenig Geduld hat, dann fressen sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder etwas.

Grüße
Dirk
 
  • Lasidora difficilis versteckt sich Beitrag #3
M

Morpheus1980

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasidora difficilis versteckt sich

Ne sie scheint wohl nen ordentlichen Wachstums sprung gemacht zu haben....hat auch, bevor sie sich zur Häutung zurück gezogen hat ordentlich gefressen.
Vorher war sie auch schön hellbraun....jetzt ist sie knallig schwarz mit rot leuchtenden Haaren....sieht echt fett aus....wenn sie sich endlich wieder richtig zeigt, stell ich auf jedenfall ein paar fotos hier rein...
 
Thema:

Lasidora difficilis versteckt sich

Lasidora difficilis versteckt sich - Ähnliche Themen

Juvenile/Subadulte B.Albopilosum 2.häutung innerhalb einem Monat: Hey,meine Brachypelma Albopilosum hat heute ihre Höhle verschlossen. Sie hat das schonmal gemacht und hatte sich dann nach etwas zeit gehäutet das...
B. smithi "verweigert" ihre Höhle: Hallo Ich habe mir ein neues Terrarium zugelegt und innen natürlich alles neu gemacht, es gibt zwei Höhlen, eine normale zum buddeln, und eine in...
Lampropelma violaceopes verhält sich seltsam: Hi Leute, ich habe seit einiger Zeit eine Lampropelma violaceopes, ca. 2 cm KL. Diese sitzt nun in ihrem 45x45x45 Terrarium und will einfach kein...
Plötzlich Schildkrötenbabies: Hallo Ihr Lieben, Gestern wollte ich wie immer meine Aquarien reinigen, da denk ich ich spinne finde ich im Becken meiner Moschusdame eine...
B. smithi dahin geschieden :(: Hallo liebe Forumsuser, ich bin schon länger hier Mitleser jedoch werde ich aufgrund eines traurigen Vorfalls nun auch zum Mitposter. Leider ist...
Oben