Hilfe bei Artenwahl

Diskutiere Hilfe bei Artenwahl im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich hatte bis vor einer Woche eine Brachypelma Smithi :crying: Jetzt bin ich auf der Suche nach einer bodenlebenden, grossen VS die...
  • Hilfe bei Artenwahl Beitrag #1
D

domi89

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hatte bis vor einer Woche eine Brachypelma Smithi :crying:
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer bodenlebenden, grossen VS die selbewusst sein sollte und ausserdem ein grosses Gespinst macht.
Ich brauche nur den Namen (da ich auf die nächste Börse fahren werde) nicht die Spinne selbst.

Vielen Dank schonmal.
 
  • Hilfe bei Artenwahl Beitrag #2
smolle

smolle

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
3

AW: Hilfe bei Artenwahl

Hi,

woran ist den deine Spinne gestorben?

Lg smolle
 
  • Hilfe bei Artenwahl Beitrag #3
H

HW

Gast

AW: Hilfe bei Artenwahl

Hallo,

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer bodenlebenden, grossen VS die selbewusst sein sollte und ausserdem ein grosses Gespinst macht.

liest sich wie eine Anzeige aus der Rubrik "Er sucht sie"...

Ich brauche nur den Namen (da ich auf die nächste Börse fahren werde) nicht die Spinne selbst.

Eine große bodenbewohnende Spinne die auch noch große Gespinste baut, gibt es nicht.
Am ehesten käme noch Chromatopelma cyaneopubescens in Frage - aber ich fürchte fast die ist dir nicht groß genug...

Schönen Gruß

HW
 
  • Hilfe bei Artenwahl Beitrag #4
X

xuzn

Gast

AW: Hilfe bei Artenwahl

Schau doch einfach mal im Artenteil der Seite nach. Da findest du bestimmt was.
Gruß
Susan
 
  • Hilfe bei Artenwahl Beitrag #5
Claudia6

Claudia6

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
3

AW: Hilfe bei Artenwahl

Hi,

wie alt war den die B. smithi?

Und warum soll die neue selbstbewußt sein?
 
  • Hilfe bei Artenwahl Beitrag #6
H

HW

Gast

AW: Hilfe bei Artenwahl

Und warum sollte sie selbstbewußt sein?

Weil sich das Wort "aggressiv" negativ auf die möglichen Antwortgeber auswirkt - vermute ich mal....
Aber ich denke so ähnlich ist es gemeint...

Schönen Gruß

HW
 
  • Hilfe bei Artenwahl Beitrag #7
D

domi89

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe bei Artenwahl

Cool danke HW, falls dir noch was einfällt einfach schreiben.
Und es war ein Smithi Bock der an altersschwäche gestorben ist.
 
  • Hilfe bei Artenwahl Beitrag #8
D

domi89

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe bei Artenwahl

mit selbewusst ist gemeint das sie nicht nur in ihrem unterschlupf ist.
 
  • Hilfe bei Artenwahl Beitrag #10
T

tht

Gast

AW: Hilfe bei Artenwahl

Hi,

zeigefreudig, selbstbewußt oder wie auch immer...........

such Dir einen Bodenbewohner der Dir gefällt, dessen Haltungsbedingungen Du am einfachsten erfüllen kannst und der in dein vorhandenes Terrarium passt.

LG, THT.
 
Thema:

Hilfe bei Artenwahl

Hilfe bei Artenwahl - Ähnliche Themen

Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Hilfe bei Technik für eine Breitrandschildkröte: Hallo zusammen, ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum und empfinde den Umgang untereinander als sehr angenehm. Daher "traue" ich mich, ein...
Oben