Neue Spinnen B. albopilosum und G. rosea und Seemani.

Diskutiere Neue Spinnen B. albopilosum und G. rosea und Seemani. im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi, und hallo. Ich habe jetzt seit ca. 5 Jahren eine Smithi und ne zweite seit ca 3 Jahren. Jetzt war ich gestern auf der Börse in Hamm und da...
  • Neue Spinnen B. albopilosum und G. rosea und Seemani. Beitrag #1
S

Slyther

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hi, und hallo.
Ich habe jetzt seit ca. 5 Jahren eine Smithi und ne zweite seit ca 3 Jahren. Jetzt war ich gestern auf der Börse in Hamm und da habe ich mir eine Rosea für 12 € gekauft Körperlänge schätze ich so auf 5 cm. Und eine Albopilosum mit Terrarium für 25 € hab ich auch noch erstanden. Wollte die Rosea natürlich so schnell wie möglich als ich zuhause war aus der kleinen Box rausholen und hab ihr das Terrarium 25X25X25 mit Mulch ausem Reptielien Laden befüllt. Es ist eine Wärme von 29 grad das ist zu heiss oder? habe gehört das sie nur ca 24 haben sollen. Der Bodengrund ist sehr trocken, habe aber eine grosse Wasserquelle wo sie auch sofort ne halbe stunde drin hang.

Und zur Albopilosum:
Sie hat im moment Erde drin und alles was man sonst noch braucht. Die Temparatur von 28 grad ist denke ich auch gut nur wie feucht soll der Boden denn jetzt sein und die Luftfeuchtigkeit? Sie hat eine Körperlänge von ca 3 cm.

Und dann habe ich auch noch eine Seemani für 30 € mit terri gekauft. Es ist Erde drin und eine Temp von 29 grad. Die scheiben sind sehr beschlagen und nass. Obwohl die erde garnicht so nass ist.

Möchte jetzt nur mal gerne von euch wissen ob meine Terrarienbedingungen gut sind?? Oder was ich noch ändern sollte. Ihr könnt Bilder von ihnen in der Terrarien Gellerie sehen. Heisse dort DirkH. Die Seemani ist nicht dabei weil sie bald nicht mehr hier bei mir zuhause sein wird.
So genug geschrieben nun zu euch.

Mfg
 
  • Neue Spinnen B. albopilosum und G. rosea und Seemani. Beitrag #2
B

Benutzername

Gast

AW: Neue Spinnen B. albopilosum und G. rosea und Seemani.

Hi
Ich halte meine rosea und meine smithi bei Zimmertemperatur und es geht ihnen gut. Meine rosea halt ich trocken und meine smithi auch relativ trocken. Zu der albo und der seemanni kann ich nichts sagen.
Thomas
 
  • Neue Spinnen B. albopilosum und G. rosea und Seemani. Beitrag #3
S

Slyther

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Spinnen B. albopilosum und G. rosea und Seemani.

Also bei Ziimertemp weiß ich nicht ob das so gut ist. Weil bei mir sind so um die 20 - 22 Grad und das bei ner Spinne die aus ner heissen Gegend kommt? Ausserdem finde ich sieht es mit Lampen viel besser aus!

 
  • Neue Spinnen B. albopilosum und G. rosea und Seemani. Beitrag #4
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Spinnen B. albopilosum und G. rosea und Seemani.

zur albo:

Also ich halte meine bei 25 grad und ner rel. LF von 75-80 %

Und ihr scheint es sehr gut zu gehen :wink:
 
  • Neue Spinnen B. albopilosum und G. rosea und Seemani. Beitrag #5
S

Slyther

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Spinnen B. albopilosum und G. rosea und Seemani.

Die Albo hat unter ihrer Korkhöhle alles an Erde bis auf den Glasboden alles rausgeschmissen. KAnn doch sein das sie sich bald heuten wird oder? Aber sie hat noch gefressen und ist viel draussen. Oder?
 
  • Neue Spinnen B. albopilosum und G. rosea und Seemani. Beitrag #6
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Neue Spinnen B. albopilosum und G. rosea und Seemani.

n'bisschen klein die terris.....
 
  • Neue Spinnen B. albopilosum und G. rosea und Seemani. Beitrag #7
S

Slyther

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Spinnen B. albopilosum und G. rosea und Seemani.

Ich denke 20X30X20 sind doch für Spinnen in der Grösse genug. Das zweite von rechts ist bald weg da kommt nen neues hin. Weil die da langsam raus wächst. Ich habe schon schlimmeres gesehen finde die grössen eigentllich ok.
 
  • Neue Spinnen B. albopilosum und G. rosea und Seemani. Beitrag #8
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Neue Spinnen B. albopilosum und G. rosea und Seemani.

also ich finde 30*30*20 sollten schon sein.

für jungspinnen gehen sicherlich auch 20*30*20.
 
  • Neue Spinnen B. albopilosum und G. rosea und Seemani. Beitrag #9
S

Slyther

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Spinnen B. albopilosum und G. rosea und Seemani.

Meine Albo hat in ihrem Terrarium richtig umgeräumt. Sie hat in ihrem Unterschlupf die ganze erde bis auf die Glasplatte frei weggeräumt. Und überhaupt hat sie das ganze Terri auf den KOpf gestellet! Ist das bei dieser Art normal??
 
  • Neue Spinnen B. albopilosum und G. rosea und Seemani. Beitrag #10
H

HW

Gast

AW: Neue Spinnen B. albopilosum und G. rosea und Seemani.

Meine Albo hat in ihrem Terrarium richtig umgeräumt. Sie hat in ihrem Unterschlupf die ganze erde bis auf die Glasplatte frei weggeräumt. Und überhaupt hat sie das ganze Terri auf den KOpf gestellet! Ist das bei dieser Art normal??

Ich denke für eine Art die in ihrem natürlichen Habitat in relativ tiefen Erdhöhlen vorkommen, ist es normal dass sie recht schnell die 5cm hohe Substratschicht durchkämmt haben und an die Bodenplatte stossen.
 
  • Neue Spinnen B. albopilosum und G. rosea und Seemani. Beitrag #11
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Spinnen B. albopilosum und G. rosea und Seemani.

Hi!
Meine Albo hat sich auch bis auf die Glasplatte vorgegraben und das halbe(!) Terri unterhöhlt! :)
...also ich würde sagen, es is normal, dass diese Art ihr Terri so umgestaltet und durchwühlt!
Ich hab 10cm Substrat drinne und halte sie so bei 26°C und ca. 70%LF!
Nachts kommt sie meistens an den Höhleneingang (den sie vor den Häutungen immer sehr dezimiert) und lauert auf Beutetiere! :)

Gruss Muelli
 
Thema:

Neue Spinnen B. albopilosum und G. rosea und Seemani.

Neue Spinnen B. albopilosum und G. rosea und Seemani. - Ähnliche Themen

Alles Neu!: Hallo erstmals! ich bin neu hier also wirklich komplett neu, was das mit bogelspinnen angeht und auch das ich hier angemeldet bin. ich bin unter...
Haltungsfragen neue Grammostola rosea: Guten Tag :) Erstmal kurz zu mir.... ich heiße Tabea, bin 22 Jahre alt und bin neu in der Vogelspinnen Haltung. Bis jetzt habe ich nur eine...
Fresspause G. rosea - 15 Monate: Hallo an alle Im Oktober 2015 haben wir eine angebliche G. rosea (für mich ist es eher eine G. porteri), weiblich, ca. 5 cm groß, damals...
Meine G. rosea liegt auf dem Rücken: Hi Leute, ich wusste jetzt nicht wo ich das hier genau reinschreiben soll. Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Ich habe eine Grammostola Rosea sie...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
Oben