spinne abgehaun...bitte um schnellen rat

Diskutiere spinne abgehaun...bitte um schnellen rat im Haltung Forum im Bereich Spinnen; huhu hatte ne g rosea subadult.... in ner heimchendose (gestern mittag in die dose gesetzt, da terri kaputt ging) hab die dose in so nen schrank...
  • spinne abgehaun...bitte um schnellen rat Beitrag #1
S

Satanic

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
huhu

hatte ne g rosea subadult.... in ner heimchendose (gestern mittag in die dose gesetzt, da terri kaputt ging)
hab die dose in so nen schrank mit schiebetüren wo des ganze oberste abteil leer war...

nunja, zwischen den schiebetüren war 1 cm platz... aber past da die spinne durch?

hab schon das ganze zimmer abgeforscht... des prob ist... hab n nager und ne katze... und die zimmertüre war eigentlich zu!
war heute nacht nur nochma drinnen um nach meinem chamäleon zu guggn... des dauerte aber grad ma 20 sek!


bitte um hilfe...da die zeit drängt (arbeit)

gruß, satanic
 
  • spinne abgehaun...bitte um schnellen rat Beitrag #2
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: spinne abgehaun...bitte um schnellen rat

Kann schon sein das die Spinne da durchpasst. Es kommt hauptsächlich auf de Höhe des Carapax an. Der Abdomen ist zwar meistens größer, aber so weich das sich die Spinne damit eigentlich überall durchquetchen kann.. Schau nochmal im Schrank nach und dann in allen dunklen Ecken des Zimmers. Notfalls must du dich nachts mal auf die Lauer legen.

Garagatt
 
  • spinne abgehaun...bitte um schnellen rat Beitrag #3
S

Satanic

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: spinne abgehaun...bitte um schnellen rat

hab se!

sie war im server (schön warm)

hinten hat eine blende für die karten gefehlt...dort hat se sich durchgequetscht!!!!
kaum zu glauben aber wahr... bin verzweifelt, da in dem zimmer eigentlich net viel drinen steht....


liebe grüße und dnake, satanic
 
  • spinne abgehaun...bitte um schnellen rat Beitrag #4
S

StefanG2

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0

AW: spinne abgehaun...bitte um schnellen rat

Dann mal herzlichen Glückwunsch,

die Aktionen kenn ich auch zur Genüge. Obwohl ich den Luxus besitze ein extra Spinnenzimmer zu haben, in dem nix anderes steht als die Terrarien, hab ich auch schon Stundenlang jetzt Zipfel absuchen dürfen.

Hab dann meinen Ausreisser (Ornata in der 2. FH) im Besenschrank gefunden. Sie hat sich mit dem Handfeger angefreundet *gg*

Grüsse

Stefan
 
  • spinne abgehaun...bitte um schnellen rat Beitrag #5
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: spinne abgehaun...bitte um schnellen rat

he he.. sie wollte bestimmt nur ins "netz" ;;)
 
  • spinne abgehaun...bitte um schnellen rat Beitrag #6
B

Benutzername

Gast

AW: spinne abgehaun...bitte um schnellen rat

Hi
Mir ist am Samstag noch ein T. gigas Weibchen abgehauen. Ich wollte sie in ein neues Terri umsetzen, da ist sie im hohen Bogen aus dem Terri gesprungen. Saz dann hinter der Heizung und konnte sie wieder einfangen. Bis jetzt hab ich jede entwischte Spinne wiedergefunden. 8)
Thomas
 
  • spinne abgehaun...bitte um schnellen rat Beitrag #7
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: spinne abgehaun...bitte um schnellen rat

mir is mal meine Pt murinus abgehauen ... habb sie gott sei dank abends wieder gefunden ... der spinne schien es zu gefallen :lol:
 
  • spinne abgehaun...bitte um schnellen rat Beitrag #8
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: spinne abgehaun...bitte um schnellen rat

ich will ja keinem zu nahe treten, aber wie macht ihr das bloss immer wieder, dass euch die Spinnen abhauen ?!?

Ich halte jetzt seit vielen Jahren Spinnen und in der Zeit ist mir nur ein einziges mal eine Spinne verloren gegangen und das war ein Nhandu coloratovillosus-Spiderling in der 1. FH.
Der war so winzig, dass ein Lüftungsloch in einer Plastikdose gereicht hat um ihn entwischen zu lassen.

Selbst meine vielen Baumbewohner, die zum Grossteil auch noch Spiderlinge und demensprechend schnell sind, sind noch nie ausgekommen obwohl ich die relativ oft umsetze (in entsprechend grössere Gefässe).... :roll:

Ich kann also nicht ganz nachvollziehen, wie sowas passieren kann, denn wie die Tiere entkommen schreibt ja kaum jemand - z.B. im aktuellen Fall war die Spinne in einer HD die wiederum in einem Schiebetürenschrank eingesperrt wurde.... - kommt mir fast schon vor, als seien manche eurer Spinnen bei Houdini in die "Lehre" gegangen... :wink:

LG, Ferdinand
 
  • spinne abgehaun...bitte um schnellen rat Beitrag #9
antares05

antares05

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: spinne abgehaun...bitte um schnellen rat

Hallo zusammen,

da muss ich mal zustimmen. Ich halte seit 7 Jahren Vogelspinnen. Mir ist noch nie eine entwischt :D

Gruss
Bettina
 
  • spinne abgehaun...bitte um schnellen rat Beitrag #10
F

FluffyOrange

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: spinne abgehaun...bitte um schnellen rat

hi

ich halte seid fast 3 jahren spinne... und es is mir "erst" 2 mal passiert *g*
beim ersten mal is mir meine A.bicoloratum durch den lampekasten "umgebautes aquarium" entwischt... hab sie zum glück wiedergefunden... inna heizung ;)

dann hab ich sie in nen terry mit schiebetüren umgesetzt.
die hat sie wohl irgendwie auf bekommen.... naja.. habse am nächsten morgen bei mir im bett wiedergefunden...
hab mich am abend noch gefragt was mir da blos den rücken runtergerutscht is ^^
 
  • spinne abgehaun...bitte um schnellen rat Beitrag #11
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: spinne abgehaun...bitte um schnellen rat

hi ferdinand,

wenn du schon fragst... muss ich mir ein anekdötchen erlauben :mrgreen:

in hamm habe ich 2 sehr junge a. urticans spiderlinge haben wollen. der sohn des anbieters wollte mir die kleinen ganz professionell aus dem kollektiven geschwisterlichen sammelbehälter fangen. eine der beiden hüpfte fröhlich über seine hand hinweg und huschte in einem affenzahn über die heimchendosen mit anderen kleinen nz.

ich fand das sehr entgegenkommend von der kleinen. sie flitzte genau in meine richtung :mrgreen: und nach drei vergeblichen versuchen (sie machte zuckersüsse kleine hüpferchen über meine finger und wollte partout nicht still sitzen) hatte ich das kleine wusel auf der hand und konnte sie mit einer schnellen bewegung in ihre einzelhaft werfen. hand drauf, deckel drauf, gut. sie hat dann nach einer stunde "kreislauf" schon eine hängematte gesponnen...

die andere war nicht ganz so flott, aber auch sehr entgegenkommend. ich musste quasi die tiere selbst fangen. dafür hat der sohn des anbieters auch einen euro rabatt auf die beiden gegeben :mrgreen: - jetzt wissen wir also warum "wildfänge" billiger sind als gut verpackte nachzuchten :mrgreen:

viele grüsse,

claudia
 
  • spinne abgehaun...bitte um schnellen rat Beitrag #12
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: spinne abgehaun...bitte um schnellen rat

@Claudia,

naja, wenn die schon soooo entgegenkommend sind, muss man sie ja fast schon mitnehmen.... :lol:

Mir ist sowas ähnliches aber auch schon mal passiert - leider aber mit einer subadulten blondi, denn ein Händler wollte für einen Kunden neben mir das Geschlecht überprüfen.
Als er die HD öffnete um die Spinne mit dem Spinnengriff rauszunehmen, ist die mit einem Satz auf das Verkaufspult und dann geradewegs auf mich zugelaufen - ich hab' noch nie eine so schnelle blondi erlebt.
Im Reflex hab' ich dann meine Hand unter das Tier gehalten, als sie von dem Pult runtergefallen ist und hab' die dann auf meiner Hand gehabt 8O
Ich dachte mir, dass ich jetzt wohl "fällig" sein werde und mal ausprobieren kann wie es ist, von einer blondi gebissen zu werden - war aber nix denn sie ist ganz friedlich sitzen geblieben und ich hab' sie dann dem Händler - der wahrscheinlich noch bleicher als ich war - zurückgegeben !
Der eigentliche Kunde hat dann noch gemeint, dass das sicher ein Weibchen ist - "weil sie nicht weiss was sie will...." (O-Ton) :wink:

LG, Ferdinand
 
  • spinne abgehaun...bitte um schnellen rat Beitrag #13
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: spinne abgehaun...bitte um schnellen rat

hi ferdinand,

wenn man jetzt mal ganz minutiös diese beiden aussagen vergleicht:

naja, wenn die schon soooo entgegenkommend sind, muss man sie ja fast schon mitnehmen.... :lol:

... und dann das:

Der eigentliche Kunde hat dann noch gemeint, dass das sicher ein Weibchen ist - "weil sie nicht weiss was sie will...." (O-Ton) :wink:

... habe ich bestimmt zwei astreine junge zuchtböcke hier sitzen die "nur" noch gross zu werden brauchen :? ich will aber 1.1 ... :mrgreen:

viele grüsse,

claudia
 
Thema:

spinne abgehaun...bitte um schnellen rat

spinne abgehaun...bitte um schnellen rat - Ähnliche Themen

Ein "Spinner" stellt sich vor: Hallo zusammen, dann stell ich mich auch ma nett vor. Also, ich heiße Patrick, bin 34j, un komme aus nähe Koblenz ( ort steht ja oben rechts *g )...
Oben