haltung einer vogelspinne

Diskutiere haltung einer vogelspinne im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hi leutz habe da mal ein problem habe von einem kumpel eine vogelspinne bekommen ich weiß weder art und haltung und wie ich das tera richtig...
  • haltung einer vogelspinne Beitrag #1
H

helldriver-210

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
hi leutz

habe da mal ein problem habe von einem kumpel eine vogelspinne bekommen
ich weiß weder art und haltung und wie ich das tera richtig einrichten soll
bitte helft mir schnell
habe auch drei bilder gemacht

gruß chris
 

Anhänge

  • K1024_CIMG1505.jpg
    K1024_CIMG1505.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 109
  • K1024_CIMG1506.jpg
    K1024_CIMG1506.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 115
  • K1024_CIMG1504.jpg
    K1024_CIMG1504.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 136
  • haltung einer vogelspinne Beitrag #2
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: haltung einer vogelspinne

Huhu!

Hast Du nur sie Spinne ohne Terra bekommen? Oder warum willst Du neu einrichten? Sieht für mich übrigens nach Grammostola rosea aus.

Gruß, Olli!
 
  • haltung einer vogelspinne Beitrag #3
H

helldriver-210

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: haltung einer vogelspinne

oh danke der schnellen antwort
tera ist soweit eingerichtet brauche noch ein paar infos wegen luftfeuchtigkeit
und temp und wo ich am besten die lampe ins tera baue
mache gleich noch ein bild vom tera
 
  • haltung einer vogelspinne Beitrag #4
Ignored

Ignored

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: haltung einer vogelspinne

Zum Thema Art usw kann ich dir nicht Helfen, aber ich kann dir jetzt schonmal sagen das die Lampe nicht ins Terrarium kommt! Verbennungsgefahr!

lg
 
  • haltung einer vogelspinne Beitrag #6
H

helldriver-210

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: haltung einer vogelspinne

ok habe eine stehlampe neben dem tera gestellt wie mann links sieht aber das sieht ja schei... auß will es schön machen

gruß chris
 

Anhänge

  • K640_CIMG1508.JPG
    K640_CIMG1508.JPG
    78,4 KB · Aufrufe: 108
  • K640_CIMG1509.JPG
    K640_CIMG1509.JPG
    67 KB · Aufrufe: 114
  • haltung einer vogelspinne Beitrag #7
S

Spinnen-Fan

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1

AW: haltung einer vogelspinne

Hi,

ich wollte dir noch sagen, dass du das Tier erstmal nicht füttern musst.
Achte einfach auf das Verhältnis Carapax/Abdomen von ca. 1/1,5.

Also keine festen Futtertage. Wenn sie sich gehäutet hat, wartest du mit dem Füttern ungefähr 10 Tage, bis sie ausgehärtet ist.

Ciao
 
  • haltung einer vogelspinne Beitrag #8
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: haltung einer vogelspinne

Zimmertemperatur reicht in der Regel aus. Beleuchtung ist auch eher für die Pflanze interessant. Allerdings sieht das Terra nicht so toll aus. Am besten organisierst Du dir das Buch, liest dich über die Art hier schlau und machst Dir dann Gedanken wie man das Terrarium umgestalten könnte. Solange würd ich sie erstmal in Ruhe lassen.

Und dann frag mal Deinen Freund ob er mit dem Tier eine Winterruhe gehalten hat (was ich mir persönlich aber nicht vorstellen kann). Füttern brauchst Du sie vorläufig nicht. Sieht recht gut genährt aus!
 
  • haltung einer vogelspinne Beitrag #9
H

helldriver-210

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: haltung einer vogelspinne

oh hätte ich fast vergessen sie hatte sich erst gestern gehäutet
pflanze ist unecht xD winterschlaf das mein kumpel mir auch nicht dagen der hatte sie nur
temperatur bei mir in der wohnung ist es ziemlich kalt da ich lange abreiten bin heuze ich nicht so oft habe ja links die lampe
hingestellt und sie ist gleich auf die seite gegangen wo es warm ist also denke ich es ist zu kalt für sie

gruß chris

@all danke für eure bemühungen mir zu helfen :yes::yes:
 
  • haltung einer vogelspinne Beitrag #10
Markus-1984

Markus-1984

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
8

AW: haltung einer vogelspinne

Solltest vieleicht mehr Erde einfüllen, auf den Fotos sieht das etwas wenig aus. Am besten nach hinten ansteigend auf 15-20 cm :)
 
  • haltung einer vogelspinne Beitrag #11
S

Spinnen-Fan

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1

AW: haltung einer vogelspinne

Zuletzt bearbeitet:
  • haltung einer vogelspinne Beitrag #12
H

helldriver-210

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: haltung einer vogelspinne

super cool dank euch erstmal
wie groß kann ich denn ein tera für diese spinnenart nehmen


gruß chris
 
  • haltung einer vogelspinne Beitrag #13
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: haltung einer vogelspinne

Wenn sie sich grad erst gehäutet hat solltest du sie sowieso erstmal in Ruhe lassen. Genug Zeit also, sich um die Einrichtung Gedanken zu machen. Dann beleuchte sie halt Tagsüber mit der Lampe. Wobei G. rosea auch problemlos mit 18° klarkommen sollte (und kälter wirst Du ja wohl nicht wohnen?).

30x30x30 reicht völlig aus.
 
  • haltung einer vogelspinne Beitrag #14
Markus-1984

Markus-1984

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
8

AW: haltung einer vogelspinne

Stimmt natürlich nach ner Häutung erst mal in ruhe lassen...das mit mehr erde hah ich auch nicht für sofort gemeint sorry mein fehler hätte ich wohl noch dazu schreiben sollen
 
  • haltung einer vogelspinne Beitrag #15
H

helldriver-210

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: haltung einer vogelspinne

ja klar kein problem xD werde den umbau erst nächste woche durchführen alles mal neu kaufen :cool: macht ja sin


@ draagsalia ja ist klar mit der temp aber bei mir istes immer sehr schnell kalt darum die lampe sie ist ja auch gleich auch die warme seite gegangen
 
  • haltung einer vogelspinne Beitrag #16
ChromaToMo

ChromaToMo

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
1

AW: haltung einer vogelspinne

ja klar kein problem xD werde den umbau erst nächste woche durchführen alles mal neu kaufen :cool: macht ja sin

Nicht kaufen, sondern aus dem Wald holen :).
Das meiste Zeug was in der Zoohandlung und so angeboten wird ist total überteuert und sieht unnatürlich aus, dann lieber schön viel Walderde und ein Paar Wurzeln, Äste oder Steine, denn das sieht viel schöner aus :)

LG Louis
 
  • haltung einer vogelspinne Beitrag #17
M

Mancon

Gast

AW: haltung einer vogelspinne

HI,
ganz ab jetzt mal von der Optik - der Kokoshumus ist unvermischt oft nicht grabfähig.

Da ist normale Erde - neben dem Preisaspekt, der natürlich nicht vernachlässigt werden muss/kann/darf/soll - besser. Vorausgesetzt, sie enthält nicht zuviel Sand.

LG,
Mancon.

P.S.: Ist es sicher, dass es ne G.rosea ist?
 
  • haltung einer vogelspinne Beitrag #18
hila1

hila1

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: haltung einer vogelspinne

Also von der färbung her ists eine rosea.Die sehen nach einer häutung besonders schön aus.:)
 
  • haltung einer vogelspinne Beitrag #19
Freezingsun

Freezingsun

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
2

AW: haltung einer vogelspinne

Hallo,

an deiner Stelle würde ich mir mal die Zeit nehmen und im Forum das Kapitel Terrarium mal in Ruhe durchschauen. Da gibt es tolle Threads zum Thema Bodengrundarten, Wie richte ich mein Terra ein, Rückwandbau und auch Fragen zum Thema Beleuchtung werden dort in diversen Threads beantwortet.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es am schönsten wird, wenn man sich vorher richtig informiert und sich Zeit für die Gestaltung und die Spinne nimmt.

Viele Grüße
Dirk
 
  • haltung einer vogelspinne Beitrag #20
H

helldriver-210

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: haltung einer vogelspinne

super danke an allen die so schnel geschrieben haben :yes::yes::yes::yes::yes:
 
Thema:

haltung einer vogelspinne

haltung einer vogelspinne - Ähnliche Themen

Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Abdomen gerissen: Hilfe heute hatt sich meine Vogelspinne gehäutet so weit währe das ja kein Problem doch nach genauerer Beobachtung musste ich jetzt fest stellen...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Oben