Chroma steckt in alter Haut

Diskutiere Chroma steckt in alter Haut im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Ich bin mit der Pinzette ran und musste feststellen, dass nicht nur das Abdomen sondern auch noch mindestens 3 weitere Beine in der alten Haut...
  • Chroma steckt in alter Haut Beitrag #21
W

wicked1

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Chroma steckt in alter Haut

Ich bin mit der Pinzette ran und musste feststellen, dass nicht nur das Abdomen sondern auch noch mindestens 3 weitere Beine in der alten Haut steckten.

Zusammen mit meiner Freundin habe ich versucht, nach Anfeuchten der alten Haut mit einer Spritze ihr eben diese ganz vorsichtig zu entfernen. Leider war aber die alte Haut schon zu trocken, sodass wir keine Chance mehr hatten. Mussten sie leider gehen lassen.....

Danke für eure Antworten.
 
  • Chroma steckt in alter Haut Beitrag #22
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: Chroma steckt in alter Haut

hi

mein Beileid, schade um das Tier.
Es gab doch schonmal so ein Thread bei dem jemand ein "Versuch" wagte ob verkrümmte Beine mitgehäutet werden, oder ob sie stecken bleiben, ich mag mich wage daran erinnern das die verkrümmten Beine auch wieder verkrüppelt waren. Kennt Jemand diesen Thread, den würde ich gerne nochmals durchlesen, (ob das, was ich da schreib auch richtig so ist.)

Wegen dem Thema in der Haut stecken bleiben, es ist nur so eine Idee und könnte bei schon toten VS die in der Haut stecken geblieben sind ausprobiert werden (ja klingt hart) eem ja wie wäre es wenn man die alte Haut vesucht mit Spülmitten das natürlich mit Wasser verdünnt wurde aufzuweichen (einpinseln) und irgendwie abzuziehen.. Ich selbst hatte noch nie eine Spinne die steckengeblieben ist, ich weiss also nicht wie es ist einer Spinne die steckengeblieben ist zu helfen. Es wäre mir persönlich aber ein Versuch wert, wenn sie so oder so sterben würde, aber wenn das gehen würde (und auch gesagt wurde) wäre die Methode sicherlich schon bekannt.

schöne Ostern
 
  • Chroma steckt in alter Haut Beitrag #23
B

Benutzername

Gast

AW: Chroma steckt in alter Haut

Es gab doch schonmal so ein Thread bei dem jemand ein "Versuch" wagte ob verkrümmte Beine mitgehäutet werden, oder ob sie stecken bleiben, ich mag mich wage daran erinnern das die verkrümmten Beine auch wieder verkrüppelt waren.
Kann man nicht pauschalisieren. Manchmal sind "verkrüppelte" Beine nach der nächsten Häutung wieder gerade, manchmal nicht. Manchmal dauerts auch 2 Häutungen, bis wieder alles in Ordnung ist und manchmal bleiben die krummen Beine auch in der Haut stecken.
Thomas
 
Thema:

Chroma steckt in alter Haut

Chroma steckt in alter Haut - Ähnliche Themen

L. parahybana steckt mit ihren Chelizeren in alter Haut fest: Hallo ihr lieben, mein Paraphybana Spiderling (ca 1,5 cm) hat sich gestern erfreulicherweise gehäutet. Als ich später noch einmal nach ihr...
Unvollständige Häutung, was tun?!: Hallo, meine adulte Grammostola spec. formosa (genaues Alter nicht bekannt) hat sich kürzlich unvollständig gehäutet und ich weiß nicht, wie ich...
Probleme bei der Häutung meiner P.Regalis: Hallo zusammen, bin ja eher von der schüchternen/Mitleser - Sorte, konnte aber jetzt nichts "verwandtes" zu meinem Problem finden... Habe...
Oben