Exuvie im Gespinnst !!!

Diskutiere Exuvie im Gespinnst !!! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo alle zusammen, ich bin recht neu auf dem Gebiet der VS-haltung, habe allerdings schon recht viel gelesen (u. a. hier in diesem Forum) und...
  • Exuvie im Gespinnst !!! Beitrag #1
Gobblino

Gobblino

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

ich bin recht neu auf dem Gebiet der VS-haltung, habe allerdings schon recht viel gelesen (u. a. hier in diesem Forum) und brauche jetzt mal einen Tip.
Ich habe seit ca. 2 Monaten eine Avicularia metallica.
Sie lebt in einem 20x40x20 Terri und hat sich nach wenigen Tagen ein von außen gut zur Beobachtung geeignetes Gespinnst hinter der halben Korkröhre, die hochkannt an der Scheibe steht, gebaut.
Nachdem sie in den ersten 2 Wochen regelmäßig (1 große Heuschrecke die Woche) gefressen hat, sponn sie ihre Behausung zu und ließ sich 4 1/2 !!! Wochen nicht sehen.
Eines Morgens dann sah ich, dass sie sich gehäutet hat (puh-ha *steinfallvonherz* ).
Nun hat sie die Exuvie seit drei Wochen noch im Gespinnst und macht keine Anstalten sie rauszurücken :? .
Sie hat seitdem auch nicht gefressen :!: .
Kann es sein, dass sie sich ein zweites mal häuten will :?:
Doch vielmehr möchte ich wissen, ob ich die alte Haut selber aus dem Gespinnst holen soll ( ich würde ja das selbige zerstören) :?:
Was meint Ihr :?: :?: :?:

Lieben Gruß aus Kiel :D
Atze
 
  • Exuvie im Gespinnst !!!

Anzeige

  • Exuvie im Gespinnst !!! Beitrag #2
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: Exuvie im Gespinnst !!!

Meine Versicolor hat die Exuvie nach einiger Zeit selbständig aus dem Gespinnst geworfen.

Wenn sie das nicht tut, kannst du ja immer noch versuchen, die Exuvie vorsichtig zu entfernen, so dass möglichst wenige defekte am Netz entstehen. Spinnen sind relativ gute Heimwerker. :D
 
  • Exuvie im Gespinnst !!! Beitrag #3
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Exuvie im Gespinnst !!!

warum willst du die exuvie rausnehmen?