Kampfmaschine Geniculata?

Diskutiere Kampfmaschine Geniculata? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi, habe mal eine Frage zu meinen 2 Geniculatas (ca. 2 cm). Es stimmt mich etwas komisch, ich füttere sie sagen wir mal so jeden 3 Tag, manchmal...
  • Kampfmaschine Geniculata? Beitrag #1
V

Viscera

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hi, habe mal eine Frage zu meinen 2 Geniculatas (ca. 2 cm). Es stimmt mich etwas komisch, ich füttere sie sagen wir mal so jeden 3 Tag, manchmal auch in 2 Tagesabschnitten, doch sobald ich nur mal vor den Terries stehe, springen sie auf einmal um und kommen zur Scheibe gesprintet und gucken mich nur so an als wollten sie sagen das ich nicht so gaffen soll :D Aber sie sind ja nun mal so interessant. Auf jeden Fall, kaum hebe ich die Frontscheibe des Terries ein wenig an, attackieren beide wie bekloppt jeweils den kleinen Spalt, da wird das füttern zum Akt, muss erst einmal zu sehen das ich sie dann von der Scheibe entfernen kann um diese dann öffnen zu können ohne Gefahr laufen zu müssen das sie mir ausbüchsen. Wenn ich ihnen auch Wasser in ihre Trinknäpfe gebe, attackieren sie sogar den Wasserstrahl, wasn los mit denen :) Züchte ich hier etwa kleine Kampfmaschinen? Ein Futtermangel kann es wohl doch nicht sein oder?
 
  • Kampfmaschine Geniculata? Beitrag #2
G

Gast124934

Gast

AW: Kampfmaschine Geniculata?

Hallö,

Also bei meiner Geni (KL ca 7 cm) sieht es nicht anders aus, die ist einfach nur aggressiv. Man muss schon beim Öffnen der Scheibe höllisch aufpassen ... und beim Giessen attackiert sie auch das Wasser.

Mir kann keiner sagen seine Geni sei friedlich 8O

MfG,
Sven
 
  • Kampfmaschine Geniculata? Beitrag #3
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Kampfmaschine Geniculata?

Hallo,

bei meiner (KL ca. 4cm) geht es eigentlich noch einigermaßen. Sie ist schon etwas aggressiver, bzw. schneller dabei die Störungsquelle zu attakieren, aber ansonsten ist es schon OK.

Aber Viscera Du brauchst Dir keine Sorgen machen, denn man liest überall, dass A. geniculata ziemlich schnell attakiert.

Gruß Lars
 
  • Kampfmaschine Geniculata? Beitrag #4
B

BlackShadow

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Kampfmaschine Geniculata?

Hallo

Habe auch heute auch eine Geniculata bekommen(2-3cm)!!
Halte sie noch in einer Kleinen Fauna Box......Sie hat mir heute auch schon ihr ganzes können gezeigt.....die geht ja voll ab...ein volles programm Brennhaare....und Sie wollte meine Hand schon anspringen!! 8O 8O 8O Beim züchter hab ich Sie noch mit der Hand umgesetzt und jetzt ..... :?
Aber ansonsten eigentlich sehr aktiv.....und Sehr Schön!!! :D

MFG Michael
 
  • Kampfmaschine Geniculata? Beitrag #5
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Kampfmaschine Geniculata?

Hallo Viscera,

pflege selbst eine subadulte A geniculata, aber meine ist nicht besonders agressiv (ausser natürlich Futtertieren gegenüber) - sprich sobald ich das Terrarium öffne, zieht sie sich mehr oder weniger gemächlich in ihre Höhle zurück und ich kann eigentlich alles drin machen. Hab' letztens auch Moos in ihrem Terrarium "verlegt" und sie ist ganz einfach in ihrer Höhle sitzen geblieben obwohl ich auch teilweise direkt vor dem Höhleneingang hantiert habe....

Wie schauen denn die Haltungsbedingungen (Temperatur, LF etc.) bei Dir aus, vielleicht hälst Du sie zu warm und die nutzen deshalb jede Gelegenheit um auszubüchsen und sind deshalb ein bisschen "speedig" drauf. Vielleicht passt ja auch die Belüftung nicht oder das Substrat ist zu trocken (weil's die doch gern ein wenig feuchter haben) !?!

LG Ferdinand
 
  • Kampfmaschine Geniculata? Beitrag #6
O

oliver

Gast

AW: Kampfmaschine Geniculata?

griazi
wenns gar nicht anders geht nimm ne futterzange oder änliches und scheib sie mit sanfter gewalt in richtung ihrer Höhle musst dich halt auf einiges gefasst machen und auch gut schnell und richtig auf ihre Bewegungen reagieren.wenn sie in Ihrem Bau sitzt hast du Ruhe.Ansonsten kann ich mich nur anschließen....Überprüfe Die Haltungsbedingungen.



2X Acanthoscurria geniculata
2X Stromatopelma griseipes
2x Iridopelma hirsutum
P. fasciata
P. formosa
A. versicolor
Brachypelma ruhnaui
 
  • Kampfmaschine Geniculata? Beitrag #7
V

Viscera

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Kampfmaschine Geniculata?

Hi,

also wen ich das richtig rauslese, dann hat die Haltung auch Einfluss auf das Verhalten der Spinnen? Ich halte die beiden Genis in kleinen Glasterries mit einer Temperatur von 26-28 °C. Jeden Tag frisches Wasser und ein wenig den Boden befeuchten, Bodenbelag ist Torf.
 
  • Kampfmaschine Geniculata? Beitrag #8
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Kampfmaschine Geniculata?

Na klar wirken sich ev. Haltungsfehler auf das Verhalten der Spinnen aus; ich halte das gesamte (!) Substrat ständig feucht und nicht nur einen Teil davon - vielleicht liegts daran, dass Du ja Torf verwendest, der wenn er einmal austrocknet kaum mehr Wasser annimmt. Vielleicht es es Deinen geniculatas ganz einfach zu trocken.
Aus diesem Grund halte ich Torf als ungeeigneten Bodengrund für alle VS zumal dieser ja auch aus umwelttechnischen Aspekten (Moore werden trockengelegt und Torf abbauen zu können...) abzulehnen ist.
Ich verwende ein Gemisch aus ganz normaler Blumenerde mit Kokosfasern (Presslinge...) im Verhältnis 1:1 und das hat sich eigentlich bewährt.
LG Ferdinand
 
  • Kampfmaschine Geniculata? Beitrag #9
O

oliver

Gast

AW: Kampfmaschine Geniculata?

Hallöle,
ich beheitze ALLE meine Terris mit EINEM Spottstrahler 40 Watt,so das an einem Punkt ca. 40 C Herrschen.Der Kühlste Punkt beträgt ca.20-23 C.So sind ALLE meine Spinnleins recht aktiv und kommen sich immer "Sonnen".Man sollte nach neuesten Erkenntnissen sien Spinnen etwas trockener halten d.h ich gieße den Bodengrund 1 bis 2X im Monat stark.Wasser Täglich frisch.Manche meiner Baumspinnen "finden" ihr Wasserschälchen schlecht also tränke ich sie in ihrem Gespinnst---es ist immer leichter ein Terri wieder feucht zu kriegen als trocken---mach dir mit der Feuchtigkeit keine so großen sorgen.bodengrund kokosfaser und halb Maulwurfhügelerde.
Noch etwas....wann haben sich deine genis das letzte mal Gehäutet?
kurz vor der Häutung Explodieren meine Geradezu bei jeder Störung.

LG Oli
 
  • Kampfmaschine Geniculata? Beitrag #10
V

Viscera

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Kampfmaschine Geniculata?

Es ist jetzt ca. 1 Monat und 1 Woche her das ich sie bekommen habe, seid dem haben sie sich noch nicht gehäutet. Ist Torf denn so schlecht als Bodengrund, ich dachte eigentlich das Torf ganz gut sei.
 
  • Kampfmaschine Geniculata? Beitrag #11
O

oliver

Gast

AW: Kampfmaschine Geniculata?

Hy,
nichts zu tun was 8)
im prinzip kannst du auch gans normale Erde von draußen nehmen,die darf halt nicht zu feucht gemacht werden, weil sie sonst zu stark das leben anfängt.(zu viele kleintiere die die spine stressen können)ICH hab nichts gegen Torf.Meiner Meinung nach Braucht man sich nich wahnsinig machen mit den Terrarienbedingungen.Für mich ist das Wichtigste :
FUTTER, TEMP., EINRICHTUNG.........Luftfeuchtigkeit.
Ich kann mir ja deine Terris Schlecht anschauen deshalb fände ich es sehr wichtig das du dir Zeit nimmst wenn du Vränderungen in deinen Terris Vornehmen soltest.Durch beobachten Beantworten sich manche Fragen von selbst.Da nicht alle Spinnen gleich auf veränderte Umwelteinflüsse reagieren.Alle Veränderungen zb Luftfeuchtigkeit ca. 1 Monat Konstant halten.Klar wenn es ihr nicht bekommt aufhören.
Hat sich die Farbe deiner Spinnen Verändert--Farben verblassen,das Abdomen wird Haarlos und braunbläulich--würde auf eine Haütung schießen Lassen.

Gr
oli
 
  • Kampfmaschine Geniculata? Beitrag #12
D

David A.

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0

AW: Kampfmaschine Geniculata?

Hallo!!

Als ich meine erste Vogelspinne in der Tierhandlung ausgesucht habe, war da auch eine A. Geniculata. Ich hatte keine Ahnung von ihr und schaute sie mal genauer an. Sofort ist sie in Richtung mein Gesicht gerannt und ist in Angriffsstellung gegangen!! 8O 8O 8O
Meinen Schock damals muß ich wohl nicht genauer erklären. :wink:
Allem zum trotz tu ich mir demnächst eine her! :lol:
 
  • Kampfmaschine Geniculata? Beitrag #13
H

HartChor

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Kampfmaschine Geniculata?

Moin
da hab ich wohl glück mit meiner geni,
die ist nen schisser, jetzt, kurz vor der häutung ist sie
naturlich erwas gemütlicher, aber sonst ist sie bei der leisesten störung sofort im unterschlupf.
 
  • Kampfmaschine Geniculata? Beitrag #14
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Kampfmaschine Geniculata?

ich durft heute meiner erste bombadierung erleben! ;)
also ich zu gesponnenen essensreste aus dem terri holen wollte, ging der abdomen hoch und *zag* hat ich ihre haare am arm! (Autsch!)
also immer schon vorsichtig sein! auf garkeinen fall ne anfängerspinne!
 
  • Kampfmaschine Geniculata? Beitrag #15
C

Cromagnon

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Kampfmaschine Geniculata?

Erde von Draußen

Ich benutze auch Erde aus meinem Garten, die ich mit Kokosfasern vermische. Allerdings erhitze ich die Erde im Backofen bei ca. 120° so ungefähr 1,5 bis 2 Stunden dann hat sich das Leben in der Erde erledigt.
Da ja milben und so weiter nicht erwünscht sind.

P.S.
hab mal Vogelerde für Terrarien und Vivarien bzw für Vögel gekauft,
hab das ganze ins Terri gepackt und da waren doch tatsächlich Regenwürmer drin - nun die leben immer noch und das jetzt seit 7 Monaten - hm fakt ist die erde ist locker und gesund scheint sie auch zu sein und da es an der Oberfläche warm ist bleiben die unten.

:p
also bis die Tage
 
Thema:

Kampfmaschine Geniculata?

Kampfmaschine Geniculata? - Ähnliche Themen

Klemmeri evtl. aus Terra verschwunden: Hallo, ich hab da ein übles Problem. Seit einigen Tagen habe ich unseren Klemmeri nicht mehr gesehen. Das ist sehr untypisch. Eigentlich bin ich...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Geniculata ?: Hi Leute! Ich glaube ich habe ein problem mit meiner geniculata. Was ich bis jetzt so alles über diese Art gelesen habe ist eigentlich eine sehr...
Oben