Brachypelma annitha ?

Diskutiere Brachypelma annitha ? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi @all, ich wollte mal fragen, ob ihr wisst wie man Brachypelma smithi von Brachypelma annitha DEFINITIV unterscheiden kann. Ich bin in...
  • Brachypelma annitha ? Beitrag #1
Dave Dancer

Dave Dancer

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
Hi @all,

ich wollte mal fragen, ob ihr wisst wie man Brachypelma smithi von Brachypelma annitha DEFINITIV unterscheiden kann. Ich bin in Geschlechts- und Artenbestimmung noch ein ziemlicher Laie. Ich halte im Moment einen kleinen Brachypelma smithi und einen kleinen Brachypelma albopilosum Spiderling (ich hab noch mehr Spinnen aber jetzt halt von Brachypelmen) und ich will noch Brachypelma annitha kaufen.
Nun habe ich im Internet etwas gestöbert und ich finde einfach keine juvenile Spinnen oder Spiderlinge. Informationen über diese Art scheinen auch ziemlich rar zu sein. Auf der Mannheimer Börse und in Hamm habe ich zwar welche gesehen, aber es waren immer nur große Weibchen (=um die 70€). Ich gehe mal davon aus, dass man sie wie andere Brachypelmen hält (also ziemlich trocken und warm), habe ich damit recht oder was meint ihr ? Im Internet stand das auch, aber man weiß ja nie was für ein Käse auf manchen Pages oder in manchen Büchern steht.
Meint ihr, dass es für Leute mit relativ wenig Kontakten zu anderen Haltern oder sogar Züchtern (ich kenne nicht viele Leute persönlich, die Spinnen haben) deshalb so schwer ist an Spiderlinge ranzukommen, weil sie erst kürzlich entdeckt wurde oder weil sie nicht oft nachgezüchtet wird (keine Aussage ! ist 'ne Frage) ?
Okay, das war's vorerst.
 
Thema:

Brachypelma annitha ?

Brachypelma annitha ? - Ähnliche Themen

Poecilotheria, Cyriocosmus und Brachypelma + allgemeine Fragen.: Hallihallo :) Kurz für den Anfang: Zur zeit halte ich keine Vogelspinnen und hatte auch noch nie welche. Ich habe mich 2012 schon mal etwas...
Sorgen um B. boehmei: Hey Leute, hab mich gerade erst Registriert und deshalb bitte ich um entschuldigung wenn ich hier in falsche Gebiete meine Frage stelle. Ich...
Brachypelma albopilosum Tipps: Hi :) ich hab vor mir eine Brachypelma albopilosum zu kaufen (Spiderling) da diese Spinne ziemlich zahm ist und für den Anfang gut geeignet sein...
Fragen zu Brachypelma annitha (Haltung/Pflege/Füttern/Häutung/Verhalten): Hallo zusammen, ich habe seit 3 Wochen eine B. Annitha in Pflege und bin ein totaler Anfänger auf diesem Gebiet, möchte es ihr aber natürlich...
Brachypelma vagans Zuchtbeginn: Hallo. Ich bin seit ein paar Monaten hier angemeldet und wollte nun auch mal einen Thread starten. Es geht um meine erste Vogelspinne. Ich...
Oben