Stabheuschrecken

Diskutiere Stabheuschrecken im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, wollt fragen,ob ich als Futter auch Stabheuschrecken füttern kann. Ein Freund von mir hat mal so wie er sagt ein trächtiges Weibchen...
  • Stabheuschrecken Beitrag #1
Billy1

Billy1

Beiträge
819
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
wollt fragen,ob ich als Futter auch Stabheuschrecken füttern kann. Ein Freund von mir hat mal so wie er sagt ein trächtiges Weibchen bekommen, und jetzt hat er 140 Stabheuschrecken, die haben sich dann immer weitervermehrt. Ich kann ein paar von ihm haben. Erstens sind sie ja schön als Terrarienpfleglinge und zweitens kann ich ein paar, falls sie sich vermehren, als Futter verfüttern. Die sind ja sehr getarnt, wird die Spinne die Viecher dann überhaupt finden, oder gibt es irgendein Risiko?
 
  • Stabheuschrecken Beitrag #3
Afri1

Afri1

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Stabheuschrecken

Solltest aber aufpassen mit den Stabheuschrecken, falls du sie länger aufbewahren willst oder musst. Die fressen laut meinen Kenntnissen nämlich nur Brombeer- und Himbeer(?)Blätter, selten auch mal Haselnussblätter.
 
  • Stabheuschrecken Beitrag #4
S

sense1

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: Stabheuschrecken

hi
ich glaube du meinst gespensterschrecken!
 
  • Stabheuschrecken Beitrag #5
B

Benutzername

Gast

AW: Stabheuschrecken

Hi
Nein, er meint Stabheuschrecken. Die fressen nur Brommbeerblätter. Ob das Gespensterheuschrecken auch tun weiss ich nicht aber ich glaub auch.
Thomas
 
  • Stabheuschrecken Beitrag #6
G

gerhard861

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Stabheuschrecken

Hallo,
Ich hatte auch ein paar jahre lang Stabheuschrecken, die sind sehr einfach zu vermehren und auch "ertragreich". Allerdings geht das ständige Brombeerranken-sammeln auf die nerven, auch den einen oder anderen riss in kleidung und haut muss man in kauf nehmen*g*.Die mistdinger stechen sogar durch dicke Schihandschuhe.
MfG Gerhard
 
  • Stabheuschrecken Beitrag #7
S

sense1

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: Stabheuschrecken

hi
und wie macht man das im winter?
 
  • Stabheuschrecken Beitrag #8
T

Thor3

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: Stabheuschrecken

hi
und wie macht man das im winter?


Hi,
an leicht geschützten Standorten sind die Brombeeren meist immergrün.
Ansonsten könnte man die Ranken auch im Notfall ins warme stellen, dann treiben sie recht schnell aus.
Meine Tiere nahmen auch problemlos Efeublätter an.Jedoch weiss ich nicht ob man sie dann noch wegen der giftigkeit des Efeus verfüttern sollte.Könnte sein, dass die wie manche Raupen das Gift speichern.

Ich hatte auch ca. 2,5 Jahre diverse Stabschrecken, Riesengespenstschrecken usw., aber die Sammlerei der Brombeerblätter ist besonders im Winter nervig.Und dann noch die Vermehrungsrate der Tierchen- teilweise pro Weibchen und Tag 3 Eier und mehr..... :roll:
Meine Spiderlinge bekamen dann öfters die frisch geschlüpften Stabheuschrecken.

Gruss Thorsten
 
  • Stabheuschrecken Beitrag #9
S

Schtroumphtoxique

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Stabheuschrecken

wo krieg ich die viecher her? hätte die nämlich gern, weil die wohl schicker sind als diese gottverdammt lärmenden heimchen...*g*
 
  • Stabheuschrecken Beitrag #10
T

Thor3

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: Stabheuschrecken

auf www.terraristik.com werden die oft angeboten.
Musst allerdings bedenken dass es einige Monate dauert bis die Jungtiere schlüpfen.
 
  • Stabheuschrecken Beitrag #11
Afri1

Afri1

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Stabheuschrecken

Hi, bei www.btbe.de (borntobeeaten) gibts die auch oft.....
 
Thema:

Stabheuschrecken

Stabheuschrecken - Ähnliche Themen

Moschusschildkröte Haltung Grundbedürfnisse: Hallo, ich bin neu hier, um mich über die Haltung meiner Schildkröten zu informieren. Schon seit ungefähr 9 Jahren habe ich zwei...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Oben