Welche Spinne?

Diskutiere Welche Spinne? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Servus und einen schönen Abend zusammen. Ich habe noch ein altes Selbstbau-Terrarium herumstehen, welches ich nun mit Leben füllen möchte .:)...
  • Welche Spinne? Beitrag #1
El Jay

El Jay

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Servus und einen schönen Abend zusammen.

Ich habe noch ein altes Selbstbau-Terrarium herumstehen, welches ich nun mit Leben füllen möchte .:)
Mein Problem ist nur, dass ich mich mit Spinnenrassen nicht sonderlich gut auskenne, obwohl ich nun schon seit einigen Jahren eine B. Albo besitze.
Also meine Frage: Welche Spinne wäre optimal?
Das Terrarium hat die Maße 30x50x60 (LxBxH), kann an der Front mit bis zu 10cm Bodengrund gefüllt werden (natürlich nach hinten steigend ;)).
Sprich eine Baumbewohnende Spinne wäre denke ich am Besten. Bin aber offen für Vorschläge aller Art.:)

Grüße, L.J.:rock:
 
  • Welche Spinne? Beitrag #2
A

Aza

Gast

AW: Welche Spinne?

Hey,
wie wäre es bei der Größe denn mit Poecilotheria? Da ist bei einigen auch Gruppenhaltung möglich und es sind wirklich wunderschöne Vogelspinnen. Wusel dich doch mal durch den Artenteil. :)

Arachnophilia.de - Vogelspinnen im Terrarium
 
  • Welche Spinne? Beitrag #3
El Jay

El Jay

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne?

Danke für die schnelle Antwort, an Poecis hatte ich auch schon gedacht, nur wird öfter gesagt, dass sie keine "Anfängerspinnen" sind, wobei das denke ich auch sehr subjektiv zu betrachten ist.
Ich habe gelesen, dass man A. Minatrix, bzw. generell Avis auch in kleineren Gruppen halten könnte. Denke das könnte sich bei einem recht "großen" Terrarium auch lohnen.

Danke im Vorraus für weitere Anregungen. mfg L.J. :rock:
 
  • Welche Spinne? Beitrag #4
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Welche Spinne?

Abend.
Es gibt keine Spinnenrassen, sondern Arten......
"Anfängerspinne/n" ebenfalls nicht.
Wenn Einsteigerspinne/n.
Was für ein Selbstbauterrarium ist es denn?
Material??
Von den Maßen würde ich zur einer baumbewoh. Art raten.
Es gibt viele Arten (Psalmopoeus, Avicularia) mit denen man das Terra besetzen könnte.
Poecilotheria spp. geht zum Einstig schon.
Man muss vielleicht etwas Vorsichtig sein, aber wenn man sich richtig vorbereitet gibt es keine Probleme.
Eine Gruppenhaltung zum Anfang eher sein lassen.
Meine Meinung.

Gruß
Sven:rock:
 
Thema:

Welche Spinne?

Welche Spinne? - Ähnliche Themen

Waraneinsteiger: Terrariumplanung (Varanus Acanthurus): Hi zusammen, ich suche hier Hilfe und vorallem auch ein wenig Beratung zu meinem Einstieg in die Waranhaltung. Rasse: Geplant habe ich aktuell...
Welche Spinne für diese Maßen?: Huhu! Ich hoffe, hier bin ich richtig mit der Frage. Ich besitze noch ein altes Terrarium, was ich zu schade zum wegschmeißen finde. Es hat ne...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Terrarium Acanthoscurria geniculata: Servus, seit Freitag bin ich nun stolzer Besitzer einer Geniculata :D Schon immer hatte mich die Rosea eines Freundes fasziniert. Die Ganzen...
Grammostola rosea: Hallöle, da ich irgendwann mal meine 10 Brachypelma smithi nach mehreren erfolgreichen Verpaarungen abgegeben habe und das Spiderling aufziehen...
Oben