Wasserspinne (Ancylometes bogotensis)

Diskutiere Wasserspinne (Ancylometes bogotensis) im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi Ich bin erst seit ein paar monaten im besitz meiner ersten Spinne und bin jetzt auf die Ancylometes bogotensis gestoßen. Natürlich hat man...
  • Wasserspinne (Ancylometes bogotensis) Beitrag #1
K

KingOfTheStoneAge

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hi

Ich bin erst seit ein paar monaten im besitz meiner ersten Spinne und bin jetzt auf die Ancylometes bogotensis gestoßen. Natürlich hat man die schonmal iwo im TV oder in Schulbüchern gesehen, aber als ich jetzt so ein bisschen rumgeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass diese Art von manchen auch im Terra gehalten wird. Zur Haltung findet man nahzu nichts und auf den Artenlisten der Züchter die ich kenne war sie auch nicht aufzufinden. Nun ist meine Frage, ob man diese Art überhaubt halten darf, sollte, kann? Und wenn ja, wo bekomm ich sie und ist es auch etwas für mich als Anfänger? Hat jmd von euch schon Erfahrungen mit diesem Tier? Gibt es sonst noch Arten die man halten könnte mit ähnlichen Lebensgewohnheiten?

Schonmal danke für die Antworten.
 
  • Wasserspinne (Ancylometes bogotensis)

Anzeige

  • Wasserspinne (Ancylometes bogotensis) Beitrag #2
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Wasserspinne (Ancylometes bogotensis)

ja, darf man halten.

Wenn Dich Informationen interessieren, in der Reptilia war 2005 mal ein zweiteiliger Artikel von Kriton Kunz mit dem Titel "Ein Piratenleben. Haltung und Zucht der Fischerspinnen Ancylometes." Dann gibt es noch einen Artikel von Tim Adam über Fischerspinnen. War in der Terraria oder Reptilia (evtl. auch in der DRACO), einfach mal suchen. Gibt auch noch einige Artikel mehr, sind nur die die mir spontan einfallen.
 
  • Wasserspinne (Ancylometes bogotensis) Beitrag #3
K

KingOfTheStoneAge

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Wasserspinne (Ancylometes bogotensis)

Wow, danke für die schnelle Antwort! Ich werd mal recherchieren wenn ich Zeit hab. Aber wo könnte ich die Spinne herbekommen? Nicht, dass ich es überstürzen will, nur wer diese Art vekauft müsste mir ja auch allmögliche Infos geben können.
 
  • Wasserspinne (Ancylometes bogotensis) Beitrag #6
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Wasserspinne (Ancylometes bogotensis)

Thema:

Wasserspinne (Ancylometes bogotensis)

Wasserspinne (Ancylometes bogotensis) - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Schildkrötenfund in Würzburg: Hi Leute. Jetzt folgt ein langer Beitrag. Ich bin seit Samstag, den 29.10. ein großer Schildkröten-Fan :) Am 28.10. traf ich den Besitzer eines...
G. pulchripes frisst nicht / abgemagert: Hey ihr :hi:, bin relativ neu in der VS Haltung, bin mir daher nicht sicher ob ich hier ein Problem habe oder nicht. Also Folgendes, vor etwa 3-4...
[Verletzung] Splitter im Gelenk: Hallo alle zusammen =) Ich bin neu hier, also verzeiht, wenn meine Frage in diesem Unterforum nicht ganz richtig ist. Ich bin auch ein relativer...
Hysterocrates gigas mit kleinem Hinterleib: hallo liebe forengemeinde! ich halte ein weibchen der oben genannten art in einem recht tiefen terrarium, zwar kein haplo-tank aber erde hat sie...
Oben