Wasserspinne (Ancylometes bogotensis)

Diskutiere Wasserspinne (Ancylometes bogotensis) im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi Ich bin erst seit ein paar monaten im besitz meiner ersten Spinne und bin jetzt auf die Ancylometes bogotensis gestoßen. Natürlich hat man...
  • Wasserspinne (Ancylometes bogotensis) Beitrag #1
K

KingOfTheStoneAge

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hi

Ich bin erst seit ein paar monaten im besitz meiner ersten Spinne und bin jetzt auf die Ancylometes bogotensis gestoßen. Natürlich hat man die schonmal iwo im TV oder in Schulbüchern gesehen, aber als ich jetzt so ein bisschen rumgeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass diese Art von manchen auch im Terra gehalten wird. Zur Haltung findet man nahzu nichts und auf den Artenlisten der Züchter die ich kenne war sie auch nicht aufzufinden. Nun ist meine Frage, ob man diese Art überhaubt halten darf, sollte, kann? Und wenn ja, wo bekomm ich sie und ist es auch etwas für mich als Anfänger? Hat jmd von euch schon Erfahrungen mit diesem Tier? Gibt es sonst noch Arten die man halten könnte mit ähnlichen Lebensgewohnheiten?

Schonmal danke für die Antworten.
 
  • Wasserspinne (Ancylometes bogotensis)

Anzeige

  • Wasserspinne (Ancylometes bogotensis) Beitrag #2
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Wasserspinne (Ancylometes bogotensis)

ja, darf man halten.

Wenn Dich Informationen interessieren, in der Reptilia war 2005 mal ein zweiteiliger Artikel von Kriton Kunz mit dem Titel "Ein Piratenleben. Haltung und Zucht der Fischerspinnen Ancylometes." Dann gibt es noch einen Artikel von Tim Adam über Fischerspinnen. War in der Terraria oder Reptilia (evtl. auch in der DRACO), einfach mal suchen. Gibt auch noch einige Artikel mehr, sind nur die die mir spontan einfallen.
 
  • Wasserspinne (Ancylometes bogotensis) Beitrag #3
K

KingOfTheStoneAge

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Wasserspinne (Ancylometes bogotensis)