Sind laute Musik und Bass Schädlich???

Diskutiere Sind laute Musik und Bass Schädlich??? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallo, Für ne blondi ist es meiner meinung nach zu in der breite und höhe zu klein, länge wäre gut. auch sind blondis optisch nicht so prickelnd...
  • Sind laute Musik und Bass Schädlich??? Beitrag #21
R

Rabalabab1

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind laute Musik und Bass Schädlich???

hallo,
Für ne blondi ist es meiner meinung nach zu in der breite und höhe zu klein, länge wäre gut. auch sind blondis optisch nicht so prickelnd. wie vorher vorgeschlagen wäre ne geniculata ne gute wahl. sehen optisch ansprechender aus, sind auch deutlich aktiver als blondis und lassen sich auch tagsüber meist blicken.

gruss
 
  • Sind laute Musik und Bass Schädlich???

Anzeige

  • Sind laute Musik und Bass Schädlich??? Beitrag #22
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Sind laute Musik und Bass Schädlich???

Kann mir vielleicht jemand eine Art Spinne vorschlagen die groß genug für das Terrarium ist und auch Farbenfroh???

... acanthoscurria geniculata, a. brocklehursti...

viele grüsse,

claudia
 
  • Sind laute Musik und Bass Schädlich??? Beitrag #23
M

Mike5

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind laute Musik und Bass Schädlich???

zum thema musik nochmal... ích hör techno und leg auch selber auf... im moment stehen die spinnen auch in dem raum in dem musik läuft (ändert sich in der neuen wohnung) und ich sehen bei den tieren unterschiede... die geni z.b. scheint die musik gar nicht zu stören, die avi hingegen schon irgendwie... ich denke es gibt da schon unterschiede wie sich die spinnen bei zu lauter musik verhalten, ausserdem muss man die tiere ja nicht direkt an oder auf einen lautsprecher stellen :)
 
  • Sind laute Musik und Bass Schädlich??? Beitrag #24
T

The Beast

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind laute Musik und Bass Schädlich???

Ja, habe das auch festgestellt , dass das von Spinne zu Spinne unterschiedlich ist. Werde demnaechst meine E- Gitarre in den Keller transformieren und die Vogelspinnen dann ganz in Stille lassen. Das diffrenziert auch von der Musikrichtung , meine Vogelspinne stehen nicht so sehr auf Bass. Hier koennte man glatt nen Experiment draus machen"Auf welche Klaenge reagiert eine Spinne aussergewohnlich?"

Falls jemand ne Ahnung hat , einfach mal schreiben.


Bis dann Alex
 
  • Sind laute Musik und Bass Schädlich??? Beitrag #25
Sallybee

Sallybee

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
12

AW: Sind laute Musik und Bass Schädlich???

Hallo Sebastian und alle anderen,

also ich hab meine Spinnen in meinem Arbeitszimmer stehen, wo auch mein PC steht und ich öfter auch mal Musik höre. Meine Tierchen (s.u.)sind da ziemlich unempfindlich, ich hab bisher nix festgestellt, dass sie irgendwie hektisch werden, sich anders verhalten oder gar die Nahrung verweigern. Kann es nicht sein, dass auch Spinnen in der Hinsicht anpassungsfähig sind? Ok in freier Wildbahn könnten sie vielleicht ein anderes Gebiet aufsuchen aber im Terri? Ich denke dass es meinen Spinnchen gut geht, auch wenn ab und zu mal Musik läuft...

LG
Bine
 
  • Sind laute Musik und Bass Schädlich??? Beitrag #26
B

Benutzername

Gast

AW: Sind laute Musik und Bass Schädlich???

Hio
@Sabine:Du hörst wahrscheinlich aber auch nich so laut Musik am Computer. Das macht dann auch nichts. Aber ne E-Gitarre macht ganz schön Krach und diese Vibrationen sind für die Spinnen halt zu viel.
Thomas
 
  • Sind laute Musik und Bass Schädlich??? Beitrag #27
Sallybee

Sallybee

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
12

AW: Sind laute Musik und Bass Schädlich???

@Thomas naja ich singe halt... und das nicht unbedingt leise... und wenn am Schrank nebenan die Türen geknallt werden (ich krieg meinen Freund nicht dazu aufzupassen) ist das auch nicht grade sanft. Aber sie sind (zumindest wirken sie so) relaxt dabei...
 
  • Sind laute Musik und Bass Schädlich??? Beitrag #28
S

Stefan.H

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: Sind laute Musik und Bass Schädlich???

:D Vielen Dank für die zahlreichen Antworten auf meine Frage!
Hab mit meiner Familie gesprochen und eure Beiträge mit eingebracht und
erfolgreich nen anderen Raum zur verfügung bekommen.

Mein Terrarium ist 60x30x30cm. also keines der sehr kleinen Arten.
Kann mir vielleicht jemand eine Art Spinne vorschlagen die groß genug für das Terrarium ist und auch Farbenfroh???
Habe bis jetzt irgendwie noch nicht das richtige gefunden.

Eine Lasidora klugi käm auch gut zur geltung in diesem Becken
 
  • Sind laute Musik und Bass Schädlich??? Beitrag #29
B

Benutzername

Gast

AW: Sind laute Musik und Bass Schädlich???

Hi
naja ich singe halt... und das nicht unbedingt leise...
Das dürfte den Tieren kaum was ausmachen.

und wenn am Schrank nebenan die Türen geknallt werden (ich krieg meinen Freund nicht dazu aufzupassen) ist das auch nicht grade sanft.
Das könnte deine Spinnen schon eventuell stören.
Spinnen können ja nichts hören, sondern nur Vibrationen wahrnehmen. Wenn man die Musik und den Bass laut aufgedreht hat, werden die Spinnen ja auch nur durch die Vibrationen gestresst, welche Musik und Bass produzieren. Geräusche an sich können sie ja nicht wahrnemen.
Thomas 8)
 
  • Sind laute Musik und Bass Schädlich??? Beitrag #30
Sallybee

Sallybee

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
12

AW: Sind laute Musik und Bass Schädlich???

*nick* stimmt das mim singen kann ja gar nix machen *andieStirnpatsch*
aber der Schrank... is wohl nich zu ändern... Da red ich mir den Mund fusselig...
 
  • Sind laute Musik und Bass Schädlich??? Beitrag #31
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind laute Musik und Bass Schädlich???

.. weil meine avi nach 15 min techno völlig ausgeflippt und panisch im terrarium rumgelaufen ist...

ich würd schon nach 2 minuten techno ausflippen. :D

jetzt mal zum thema:
ich höre auch musik im gleichen zimmer wo ich meine spinnen stehen habe. wenn man seine 6000 watt anlage nicht grade bis zum anschlag aufdreht geht das eigentlich klar. meine beschweren sich auch (sieht zumindest nicht danach aus). ebenhalt "zivilisiert" musik hörn! :p

mfg :wink:
 
  • Sind laute Musik und Bass Schädlich??? Beitrag #32
F

*Fran-c*

Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind laute Musik und Bass Schädlich???

Hallo Leutz!

Bei mir steht das Terri in der nähe vom TV und darüber hat sie sich noch nie beschwert. Aber als ich sie vorhin beobachtet habe musste ich husten und daraufhin hat sie sich richtig erschrocken! Also denke ich das sich Spinnen ganz sicher durch den Bass gestört fühlen denn wenn sie schon bei der Vibration, die vom Husten ausgelöst wird, erschrecken, finden sie den Bass sicherlich unerträglich! Aber das kann ja wieder von Tier zu Tier verschieden sein.

Bis dahin,

MfG
Franzi
 
  • Sind laute Musik und Bass Schädlich??? Beitrag #33
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind laute Musik und Bass Schädlich???

ich habe festegestellt, dass spinnen teiweise sehr stark auf elektrische felder reagieren, womit ich den platz neben dem fernseher für ungeeignet halte....
 
  • Sind laute Musik und Bass Schädlich??? Beitrag #34
F

*Fran-c*

Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind laute Musik und Bass Schädlich???

Hey MoRBID
Also das Terri steht nicht direkt neben dem Fernseher, es steht höher und da ist ca. 1m platz.
Was zeigt mir denn das es ihr nicht gut gefällt? Ich finde sie verhält sich nicht komisch, frisst, sonnt sich und faulenzt in der Gegend rum! ;-)

Wenns trotzdem schädlich ist stelle ich sie natürlich woanders hin.

MfG
Franzi :)
 
  • Sind laute Musik und Bass Schädlich??? Beitrag #35
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind laute Musik und Bass Schädlich???

der abstand scheint ok...

merken würdest du es, wenn die spinne jedesmal einen satz macht, wenn der fernseher angeschaltet wird :)

hab das beobachten können, als ich mit meinen haaren an derplexiglasfront eines terrieeigenbaues gekommen bin bzw. diese damit statisch aufgeladen habe...
es war eine deutliche reaktion aller insassen dieses 4erblocks zu bemerken.
von abhauen bis an die scheibe springen...
 
Thema:

Sind laute Musik und Bass Schädlich???

Sind laute Musik und Bass Schädlich??? - Ähnliche Themen

Schildkrötenfund in Würzburg: Hi Leute. Jetzt folgt ein langer Beitrag. Ich bin seit Samstag, den 29.10. ein großer Schildkröten-Fan :) Am 28.10. traf ich den Besitzer eines...
Beitrag von Fiene - Nachträglich Papiere für eine Rassebestimmung ?: Durch ein technisches Versehen ist uns leider der Thread abhanden gekommen, wir konnten aber den letzten Teil retten...
Laute Musik - Schädlich???: Habe mal ne kleine Frage: Also mein kleines 9 Wochenaltes Meerschwein sitzt bei mir im Zimmer. (bekommt morgen einen Partner). Ich höre besonders...
Oben