Sind laute Musik und Bass Schädlich???

Diskutiere Sind laute Musik und Bass Schädlich??? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo an alle Spinnen Liebhaber! Ich habe vor mir eine Vogelspinne anzuschaffen. Sie sind für mich absolut faszinierende und liebenswerte...
  • Sind laute Musik und Bass Schädlich??? Beitrag #1
T

Tubor-Both

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle Spinnen Liebhaber!

Ich habe vor mir eine Vogelspinne anzuschaffen. Sie sind für mich absolut faszinierende und liebenswerte Geschöpfe.
Ich habe auch schon ein Terrarium das die Maße 60x30x30cm mißt und leider nur ein Raum für mich und meine FAMILIE in Frage kommt es aufzustellen. Dieser besagte Raum ist im Keller und es befindet sich mein Musikstudio darin, in dem ich produziere.

Ich habe ein wenig nachgedacht und bin auf die überlegung gekommen das zu laute Musik der Spinne Schaden könnte weil sie ja eine sehr empfindliche wahrnehmung mit ihren Hährchen hat und so, aber das brauche ich euch ja bestimmt nicht zu sagen.....

Meine Frage ist jetzt ob das wirklich so ein großes Problem ist und ob es da auch unterschiede der verschiedenen Arten gibt? Ich will die Spinne auf keinen Fall unartgerecht und unter ihrer Würde halten.
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand der sich damit auskennt etwas dazu sagen könnte.

MfG
Tubor Both
 
  • Sind laute Musik und Bass Schädlich???

Anzeige

  • Sind laute Musik und Bass Schädlich??? Beitrag #2
G

gerhard861

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind laute Musik und Bass Schädlich???

es ist garantiert ein problem, die viecher spüren es schon wenn man die tür aufmacht und den raum betritt. davon rate ich dir echt ab. meine stereoanlage verstaubt seit 6 monaten, weil meine avi nach 15 min techno völlig ausgeflippt und panisch im terrarium rumgelaufen ist. Im besten fall siehst du sie nicht mehr weil sie sich nicht mehr raustraut, aber es ist nicht auszuschließen,dass sie durch den dauerstress auch die nahrungsaufnahme einstellen und eingehen können.
wenn die tür zu meinem zimmer offen ist, dann kommt meine Pözzi aus ihrer röhre nie raus, die ganze nacht nicht. wenn die tür zu ist, dann ist sie meistens draussen wenn ich schlafen gehe. kA wie sie das merkt, offenbar reicht der luftzug und unsere schritte draussen, dass sie es bemerkt. um laute musik zu ertragen sind sie wirklich zu sensibel, wie du siehst.
MfG Gerhard
 
  • Sind laute Musik und Bass Schädlich??? Beitrag #3
Bob-der-Baer

Bob-der-Baer

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
4

AW: Sind laute Musik und Bass Schädlich???

Hi!
Also meine Spinnen sind ja recht cool, aber wenn ich in meinem Zimmer (ich wohne in einer WG) meine E-Gitarre raushole und ein bißchen drauf rumhämmer wird meine smithi schon recht nervös! Spinnen können soviel ich weiß nicht besonders gut sehen und hören, jedoch spüren die die Akustik ziemlich stark! Somit rate ich Dir von dem Terri-Standplatz in Deinem Musikkeller lieber ab! Sorry, ist für die Spinne aber wohl besser!
Viele Grüße
Torben
 
  • Sind laute Musik und Bass Schädlich??? Beitrag #4
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind laute Musik und Bass Schädlich???

  • Sind laute Musik und Bass Schädlich??? Beitrag #5
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind laute Musik und Bass Schädlich???

:lol:
 
  • Sind laute Musik und Bass Schädlich??? Beitrag #6
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Sind laute Musik und Bass Schädlich???

  • Sind laute Musik und Bass Schädlich??? Beitrag #7
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Sind laute Musik und Bass Schädlich???

hi,

vogelspinnen nehmen auf jeden fall die vibrationen wahr. um einen bass zu spüren braucht man auch keine besonders feinen sinne. im studio ist das tier somit völlig falsch untergebracht. eine alternative wäre ein büroraum ohne musik oder mit leiser radio-dudelmusik. g. pulchra z.b. stört sich an dezentem radiogedudel unterhalb zimmerlautstärke überhaupt nicht, das weiss ich aus erfahrung.

bei mir kam ein anderes problem dazu: auf grund meiner sucht, neben den ersten vier versis noch mehr spinnen anschaffen zu "müssen" brauchte ich den platz im regal. daher flog die selten genutzte hifi anlage raus. an dem platz stehen jetzt terrarien :mrgreen:

viele grüsse,

claudia
 
  • Sind laute Musik und Bass Schädlich??? Beitrag #8
L

Leviathan

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind laute Musik und Bass Schädlich???

Tip: setz dich mal nen halben Tag auf nen Presslufthammer, wenn es Dir danach gut gehen sollte, kannst du die Spinne ohne weitere Probleme in dein Tonstudio stellen...

@ Gerhard86: dass ist eindeutig Tierquälerei, ich empfehle bei Spinnen jeh nach Laune eine Mischung zwischen Goethes Erben und Machine Head!!!

Allgemein: wie oft muss diese Thema denn noch durchgekaut werden, gab es dieses Theme nicht scho oft genug???
 
  • Sind laute Musik und Bass Schädlich??? Beitrag #9
B

Benutzername

Gast

AW: Sind laute Musik und Bass Schädlich???

Hi
Ich hab meine Spinnen in dem Raum, wo auch der Computer steht-deswegen hör ich am Computer auch immer nur leiser Musik. Ein Freund von mir hat auch ne E-Gitarre und wenn der darauf spielt werden die Spinnen auch immer nervös.
Thomas
 
  • Sind laute Musik und Bass Schädlich??? Beitrag #10
I

Inkognito

Gast

AW: Sind laute Musik und Bass Schädlich???

Hy!
Ich habe meine Spinen auch in meinem Zimmer.
Und da mein Hobby Dolby Digital ist schaue ich halt gerne mal etwas lautern nen film...
Da ich aber nach spätestens 2 min merke das die Tiere aus ihren verstecken komme mache ich automatisch leiser man denk da auch nicht immer dran!
Also nicht das ihr denkt die armen tiere ich mache natürlich nicht so laut das die scheiben wackeln oder so sondern ein wenig lauter als zimmerlautstärke...
Aber ist das für die Tiere nicht eigendich so einschetzbar wie ein gewitter oder ähnliches?
Gruss Sven
 
  • Sind laute Musik und Bass Schädlich??? Beitrag #11
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind laute Musik und Bass Schädlich???

Hi!
Also bei meinen Spinnen konnte ich noch nie eine Reaktion beobachten!
Hör schon etwas lauter als Zimmerlautstärke, aber ich würde sagen, es ist jetzt nicht mit ner richtigen Anlage mit viel Bass oder ner E-Gitarre vergleichbar!...oder ums so zu sagen: Ich übertreibs net! Und wie gesagt: Hab noch nie eine Reaktion auf die Musik festellen können, scheint also noch in Ordnung zu sein!
...liegt wahrscheinlich aber daran, dass ich kein Techno sondern Metal hör, das scheint den Spinnen eher zu liegen! :lol: :wink:

Gruss Muelli
 
  • Sind laute Musik und Bass Schädlich??? Beitrag #12
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Sind laute Musik und Bass Schädlich???

Aber ist das für die Tiere nicht eigendich so einschetzbar wie ein gewitter oder ähnliches?

... bei einem gewitter geschieht etwas anderes: der luftdruck sinkt, der wind frischt auf und es regnet. ersteres führt häufig dazu dass eine anstehende häutung zu genau dem zeitpunkt vollzogen wird. dazu kommt, dass es bei gewitter nicht ununterbrochen rhythmisch blitzt und donnert *ratta-tatta-rabumm-bumm-bamms-rattamm-badamms* oder *uffta-pokk-pokk-uffzz-pokk-pokk-dfff...* usw. wie bei tekkno.

ich gebe zu dass ich tekkno nicht mag... :mrgreen: und ich kann mir auch nicht vorstellen dass eine solche beschallung ein verpaartes weib dazu anregt einen kokon zu bauen.

viele grüsse,

claudia
 
  • Sind laute Musik und Bass Schädlich??? Beitrag #13
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Sind laute Musik und Bass Schädlich???

und ich kann mir auch nicht vorstellen dass eine solche beschallung ein verpaartes weib dazu anregt einen kokon zu bauen.

hehe wer weiss wer weiss......ein hoch auf die techno-schranz generation :wink:


nein im ernst also wenn ich meine staubsauger im zimmer starte dann regt sich was hehe ....zwar nur bei drei oder vier meiner tiere aber es reicht um zu zeign das es sie stört!
nun ich für meine teil halte es noch immer am besten die tiere in einem seperatem raum zu halten!da dies aber nicht jedermanns möglichkeit ist würd ich einfach den sound einwenig zurückdrehn oder auf kopfhörer um steigen 8) :D
 
  • Sind laute Musik und Bass Schädlich??? Beitrag #14
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Sind laute Musik und Bass Schädlich???

  • Sind laute Musik und Bass Schädlich??? Beitrag #15
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Sind laute Musik und Bass Schädlich???

:lol: :lol:

na klar hab da so einen hightechstaubsaugi mit kopfhörer damit man das *.SSSSSSSSsssssssssssssSSSSSSSssssssssssss......*richtig fett in den ohren hat :lol:
 
  • Sind laute Musik und Bass Schädlich??? Beitrag #16
I

Inkognito

Gast

AW: Sind laute Musik und Bass Schädlich???

Ihr seid ja gut! :D :D
Also ist der Jürgen einer von den schnellen musik leuten!
Das find ich ja mal gut!;)
Das mit dem Staubsauger ist ne Idee wert!wir sollten die idee mal nach siemens oder so schicken die verwirklichen ja fast alles! :D
Gruss Sven
 
  • Sind laute Musik und Bass Schädlich??? Beitrag #17
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Sind laute Musik und Bass Schädlich???

jooooo bin von der schnellen sorte hehehe

und das mit siemans is auch ned schlecht :lol: :lol:
 
  • Sind laute Musik und Bass Schädlich??? Beitrag #18
Gobblino

Gobblino

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind laute Musik und Bass Schädlich???

na klar hab da so einen hightechstaubsaugi mit kopfhörer damit man das *.SSSSSSSSsssssssssssssSSSSSSSssssssssssss......*richtig fett in den ohren hat

Geilomat!!!
Soeinen brauch ich auch!!!


Obwohl, da tue ich mir doch lieber etwas Metal rein


Oh, ich vergaß, war ja unschön für meine Achtbeiner


OK, dann doch lieber so


Gruß Atze
 
  • Sind laute Musik und Bass Schädlich??? Beitrag #19
T

Tubor-Both

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind laute Musik und Bass Schädlich???

:D Vielen Dank für die zahlreichen Antworten auf meine Frage!
Hab mit meiner Familie gesprochen und eure Beiträge mit eingebracht und
erfolgreich nen anderen Raum zur verfügung bekommen.

Mein Terrarium ist 60x30x30cm. also keines der sehr kleinen Arten.
Kann mir vielleicht jemand eine Art Spinne vorschlagen die groß genug für das Terrarium ist und auch Farbenfroh???
Habe bis jetzt irgendwie noch nicht das richtige gefunden.
 
  • Sind laute Musik und Bass Schädlich??? Beitrag #20
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind laute Musik und Bass Schädlich???

ziemlich gross, das becken.....
entweder eine adulte, grosse spinne (blondi, parahybana, geniculata)
oder das terri mit scheibe(n) aufteilen in 2 oder 3 abteilungen....
 
Thema:

Sind laute Musik und Bass Schädlich???

Sind laute Musik und Bass Schädlich??? - Ähnliche Themen

Schildkrötenfund in Würzburg: Hi Leute. Jetzt folgt ein langer Beitrag. Ich bin seit Samstag, den 29.10. ein großer Schildkröten-Fan :) Am 28.10. traf ich den Besitzer eines...
Beitrag von Fiene - Nachträglich Papiere für eine Rassebestimmung ?: Durch ein technisches Versehen ist uns leider der Thread abhanden gekommen, wir konnten aber den letzten Teil retten...
Laute Musik - Schädlich???: Habe mal ne kleine Frage: Also mein kleines 9 Wochenaltes Meerschwein sitzt bei mir im Zimmer. (bekommt morgen einen Partner). Ich höre besonders...
Oben