Suche neue Mitbewohnierin...

Diskutiere Suche neue Mitbewohnierin... im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo an alle... Letzte woche ist mein Smithi Bock von mir gegangen und nun habe ich einen leeren 30*30*30cm Glaswürfel hier rum stehen. Ich...
  • Suche neue Mitbewohnierin... Beitrag #1
1*Cornholio

1*Cornholio

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
2
Hallo an alle...

Letzte woche ist mein Smithi Bock von mir gegangen und nun habe ich einen leeren 30*30*30cm Glaswürfel hier rum stehen. Ich würde mir gerne wieder eine neue VS holen, weiß aber nicht welche ART.

Die neue sollte es auch mal trocken mögen, da es vorkommt das ich mal ein bis zwei wochen nicht daheim bin. Außerdem hätte ich gern ein Tier das richtig schön Spinnt. Also meinetwegen das ganze Terri mit Seide verziert.

Das sind so meine Anforderungen. Hat evtl. jemand eine Idee welche Art diese Anforderungen erfüllt?

Danke im vorraus für die antworten.

Gruß Daniel
 
  • Suche neue Mitbewohnierin... Beitrag #2
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Suche neue Mitbewohnierin...

Hi,

ich schlage mal eine Chromatopelma cyaneopubescens vor.

LG
 
  • Suche neue Mitbewohnierin... Beitrag #3
1*Cornholio

1*Cornholio

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
2

AW: Suche neue Mitbewohnierin...

Oh eine Blaue Schönheit. also gefällt mir sehr gut.
 
  • Suche neue Mitbewohnierin... Beitrag #4
Species

Species

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
3

AW: Suche neue Mitbewohnierin...

Oh eine Blaue Schönheit. also gefällt mir sehr gut.
Hallo, wie wäre es mit einer gelben Schönheit? - Pterinochilus murinus. Spinnt schön und ist im trockenen zu Hause. Einzig ihre Schnelligkeit macht manchen Kopfzerbrechen :mad:
 
  • Suche neue Mitbewohnierin... Beitrag #5
F

Flow

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
4

AW: Suche neue Mitbewohnierin...

Wie wäre es wenn du dich selber mal umschaust?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Suche neue Mitbewohnierin... Beitrag #6
1*Cornholio

1*Cornholio

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
2

AW: Suche neue Mitbewohnierin...

Also die Pterinochilus murinus sieht auch klasse aus. Die ist mir´n bissl zu Wild (irgendwie Schade) aber bis jetzt hab ich nur Erfahrung mit B.Smithi´s sammeln können und die waren bzw. sind ziehmlich geduldig.. Ich denke ich hab mich schon ´so gut wie` für die Chromatopelma cyaneopubescens da diese Art auch ehr flieht als angreift.

Aber vielleicht hat ja noch jemand einen Vorschlag.

Danke schonmal
 
  • Suche neue Mitbewohnierin... Beitrag #7
T

tatti777

Gast

AW: Suche neue Mitbewohnierin...

Also, ehrlich?
Wenn man die in Ruhe lässt, machen die weniger als nichts.
Meine hab ich seit dem Umsetzen vor....so ca. einem Jahr vielleicht zweimal gesehen.
Es soll allerdings einige geben, die sich oft zeigen, aber ich weiss nicht was das Trara um das Tier immer soll.
Ich find sie sehr unkompliziert...und zu dem schnell, hat schonmal jemand eine langsame Vogelspinne gesehen?
Vor einigen Baumspinnen hab ich mehr Respekt beim Umsetzen, die sind mir schon häufiger
abgehauen.
 
  • Suche neue Mitbewohnierin... Beitrag #8
F

Flow

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
4

AW: Suche neue Mitbewohnierin...

Hat schonmal einer eine Aggressive Vogelspinne gesehnen?Wohl eher Offensiv das wars aber auch schon!Ich denke nicht das dich irgendeine Vogelspinne grundlos angreift.Es sei denn du bist ein Verträter des handlings.........ansonsten wäre das auch kein so grosses Thema!Und wenn man Angst vor einem Tier hat sollte man es sich sowieso nicht ins Haus holen.Respekt ok aber Angst!?Und sagen das alle Chromas eher friedlich sind stimmt auch nicht!Das kommt auf den Char. des Tieres an!Sollte aber alles im Vorfeld schon klar sein eigentlich sonst würd ich mir so ein Tier nicht holen...... Gruss.

PS:Schön sind die Chromis aber!..........
 
  • Suche neue Mitbewohnierin... Beitrag #9
T

tatti777

Gast

AW: Suche neue Mitbewohnierin...

Wenn es darum geht, muss man sich nur das ein oder andere Video ansehen.
Da gibts plötzlich total aggressive Nhandu Tripepii(Vulpinus) oder sogar Roseas.
Gerade die sind echt die Ruhe selbst.
Ich denke, es liegt immer nur daran, wie man mit ihnen umgeht, oder auch einfach in Ruhe ihr Leben leben lässt.
 
  • Suche neue Mitbewohnierin... Beitrag #10
1*Cornholio

1*Cornholio

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
2

AW: Suche neue Mitbewohnierin...

Wie wäre es wenn du dich selber mal umschaust?

1.Ich habe mich selbstverständlich schon im Vorraus informiert.:cool: Hab erst an die poecilotheria pederseni gedacht.
2. Ich finde VS nicht Cool sondern Interessant und bin so ziemlich der einzige in meinem Bekantenkreis der eine (leider nur noch :() Vogelspinne hat.
3.Ich weiß wie ich die Spinne Halten will (s.O.), das Terri ist auch schon da (30x30x30 cm) und ich denke nach Vier Jahren VS-Pflege weiß ich auch über die Fütterung bescheid.

Und ich dachte mir halt so, wo soll ich den sonst nachfragen? In unserer Zoohandlung die noch nie Vogelspinnen im Regal hatte oder hier? Selbstverständlich werde ich mich noch ausgiebig über das Tierchen meiner Wahl informieren ( Buch Kaufen und so).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Suche neue Mitbewohnierin...

Suche neue Mitbewohnierin... - Ähnliche Themen

Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Brachipelma Annitha ich bitte um hilfe: Vorab Hallo erstmal :) Ich habe mir vor 3 Monaten eine VS Brachipelma Annitha gekauft es ist ein jungtier im alter von 11-12Monaten. Da ich leider...
Panzernecrose !!!!: Hi Leute , also ich habe folgendes Problem : Meine Graptemys Ningrinoda Ningrinoda hat über das letzte jahr hinweg leichte, noch sehr...
Anfängerfrage:: Hi an Alle, Bin neu hier im Forum und wollte gleich mal mit ner Frage starten. Aber vorerst Hintergrundinfos: Art: Acanthoscurria geniculata...
Grammostola Terrarium Ein paar ungeklärte Fragen...: Heyho Liebe mit Arachniden :) Ich habe da mal so ein paar fragen in punkto Terrarium für meine Grammostola sp. Conception und eine kleine...
Oben