VS-Beine

Diskutiere VS-Beine im Haltung Forum im Bereich Spinnen; :cry: Hi Leute!! Hab schon wieder ein großes Problem!! Bei meiner Aphonopelma chalcodes tritt zwischen den Gliedmaßen eine Flüssigkeit aus (rot)...
  • VS-Beine Beitrag #1
M

missi5

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
:cry:
Hi Leute!!
Hab schon wieder ein großes Problem!!
Bei meiner Aphonopelma chalcodes tritt zwischen den Gliedmaßen eine Flüssigkeit aus (rot)
Kann es sein das sie dadurch stirbt??
Oder welches Problem könnte sie haben?

Bitte um Ratschläge was ich sonst machen könnte
Könnte vieleicht ein Tierarzt helfen, in meinen Ort gibt es eine, die auch VS und andere Reptilien behandelt

Liebe Grüsse
missi :cry:
 
  • VS-Beine

Anzeige

  • VS-Beine Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: VS-Beine

Falls es sich wirklich um eine "Blutung" handeln sollte, dann kannst Du Dir mit Staub(Puder)zucker helfen. Hab' das selbst schon mal ausprobiert (Spinne kam mit dem Bein unter die Falltürscheibe) und das hat bestens funktioniert.
Der Staubzucker bildet sowas wie eine Kruste über der Wunde und verhindert somit einen weiteren Austritt von Flüssigkeit und ist natürlich für die Spinne völlig ungefährlich - also ordentlich Staubzucker auf die Wunde !
Falls dieser Tierarzt wirklich auch VS behandelt (kann mir das zwar kaum vorstellen..), dann kannst die Spinne nach dieser Erstversorgung zur Sicherheit noch immer hinbringen.
LG Ferdinand
 
Thema:

VS-Beine

VS-Beine - Ähnliche Themen

Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Schwere Darmprobleme - Ideen gesucht: Hallo, Ich bin mit meinem 6,5 Jahre altem Meerschweinchen langsam am verzweifeln und wollte fragen ob hier vielleicht noch jemand Ideen der...
Komplikationen nach Gebärmutterentfernung: Hallo ihr Lieben! Ich möchte nicht gross drumrum reden, sondern komme mal direkt zum Problem. Meiner Hündin ging es Samstag nicht gut, sie war...
L. Parahyban: Okay Leute Ihr müsst mir helfen. Ich hatte vor ca. 6 Monaten eine grammostola pulchra. Die ist nach ca. 1 Monat Haltung bei mir gestorben. Ich...
Nicht erklärbare Hautveränderung: Hi, unser Hund hat an Beinen und um die Augen rote mäßig juckende Stellen, an denen er ab und zu (meistens nachts) leckt. Der TA dachte an...
Oben