normal?

Diskutiere normal? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallo zusammen :) hätte da mal wieder ne frage :oops: habe mir vor 2 tagen eine Poecilotheria regalis geholt. dies ist laut artenbeschreibung...
  • normal? Beitrag #1
D

Drebin

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen :)

hätte da mal wieder ne frage :oops:

habe mir vor 2 tagen eine Poecilotheria regalis geholt. dies ist laut artenbeschreibung ja eine baumbewohnende spinne, also hab ich das terri auch dementsprechend gestaltet. auf jeder terri seite ist ein schräg angebrachter runder kork, in der mitte ein verzweigter ast und ne pflanze.
doch als ich die spinne ins terri brachte wurde sie zur bodenbewohnerin, denn sie grub sich erstmal gemütlich ne höhle UNTER den kork...^^ 8O
ob sie es wohl vergessen hat daß sie ein baumbewohner is, oder hat sie höhenangst :lol:

also meine frage: is das manchmal normal?
 
  • normal?

Anzeige

  • normal? Beitrag #2
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: normal?

HI ,

wie groß ist die regalis denn ?
Als meine noch ganz klein war hat sie sich ebenfalls eingegraben .
Genau wie meine S. calceatums , P. pulcher , P. irminias usw. . . . .

Aber irgendwann sind bis jetzt alle in einen "hochsitz" umegzogen :roll:

Gruss
Tommes
 
  • normal? Beitrag #3
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: normal?

Genau wie meine S. calceatums , P. pulcher , P. irminias usw. . . . .

... t. purpureus (jedenfalls meine 8 knirpse). baumhöhlenbewohner haben sowas schon mal an sich, besonders die arten die ihre gespinnste stark mit substrat tarnen.

viele grüsse,

claudia
 
  • normal? Beitrag #4
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: normal?

  • normal? Beitrag #5
D

Drebin

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: normal?

welch schnelle antwort :eek:
also meine is jetzt ca. 3cm groß

also besteht noch die möglichkeit daß meine kreativität in schwindelnder höhe nicht umsonst war :lol:

ist dies dann ein normales verhalten?

ich weiß daß ich nerv :wink: aber ich habe erst seit knapp nem monat vogelspinnen und möchte einfach zeichen nicht falsch deuten
 
  • normal? Beitrag #6
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: normal?

  • normal? Beitrag #7
D

Drebin

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: normal?

alles klar, vielen dank für die schnelle beantwortung :)

gruß
heiko
 
  • normal? Beitrag #8
M

Matthes1

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
0

AW: normal?

auch große Poecies nutzen eine auf dem Boden stehende Korkröhre, um uns mit der Bodenlebigkeit zu ärgern.
Ich klebe und verdrahte ein halbrundes Korkstück oben am Lüftungsgitter, etwa 20cm lang. Auf dem Boden steht dann nix bewohnbares.

Vielleicht nehmen auch Jungtiere eine solche Einladung an??
 
  • normal? Beitrag #9
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: normal?

ich habe erst seit knapp nem monat vogelspinnen und möchte einfach zeichen nicht falsch deuten

... aha, daher weht der wind :mrgreen:

wie warm hat sie es denn? ich frage, weil die beleuchtung meist von oben kommt. daher ist es im unteren bereich kühler. dazu kommt, dass der untere bereich dunkler ist und gerade baumhöhlenbewohner gern dunkle plätze wählen.

viele grüsse,

claudia
 
  • normal? Beitrag #10
D

Drebin

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: normal?

hehe, jeder fängt mal an... :D

also im im terri hat es oben 25°C und es hat keine direkte beleuchtung.
hmm, ziemlich viele "es" in dem satz, note 5, setzen :lol:
 
  • normal? Beitrag #11
B

Benutzername

Gast

AW: normal?

Hi
Ich stelle meinen Poecis immer ne Korkrinde senkrecht ins Terri, die auch immer gerne angenommen wird. Auch meine tarnen wie schon desagt das Gespinst mit Erde(genau so wie mein T. gigas Weibchen).
Thomas
 
Thema:

normal?

normal? - Ähnliche Themen

Einrichtung und Verhalten: Hallo zusammen, eigentlich könnte ich diesen Thread in zwei Kategorien packen, aber ich versuch mal hier alles loszuwerden. :) Meine...
Was kann man tun?: Huhu! Manche kennen mich vielleicht noch, habe mich in letzter Zeit nicht so oft blicken lassen. Es geht um meinen gerade mal 3 Jahre alten...
L. Parahybana dreckig ohne Ende...normal???: Hey Leute, ja ich weiß is eig. is die Frage doof, aber ich stell sie trotzdem.... Hab mein Para Mädl ez seit ca. 3 Wochen. Hab sie auf ner Messe...
plötzliche geschlechtsumwandlung?: heyhey ich hab da mal eine Frage. ich bestize schon ne weile unter anderem Vogelspinnen darunter eine poecilotheria regalis. am wochenende hat...
Aufzuchtbehätnis für Baumvogelspinnen: Hallo und guten Abend, ich heisse Stephan, bin 25 und halte seit ca. 15 Jahren bodenbewohnnende Vogelspinnen. Ich habe das super Forum erst vor...
Oben