Fressfeind??

Diskutiere Fressfeind?? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo ihr! Möglicherweise zeigt ihr mir jetzt virtuell den Vogel....aber ich habe eine ungewöhnliche Frage... Kann es sein, dass ein Mehlwurm...
  • Fressfeind?? Beitrag #1
M

Minatrixi

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr!
Möglicherweise zeigt ihr mir jetzt virtuell den Vogel....aber ich habe eine ungewöhnliche Frage...
Kann es sein, dass ein Mehlwurm einen toten Spiderling auffrisst?In unserem Fall wurde die dicht schliessende Kunststoffdose nach dem Füttern mit dem Mehlwurm nicht mehr geöffnet, zu dem Zeitpunkt war die Spinne hundertprozentig noch lebendig und im Behälter...nach einigen Wochen ist der Mehlwurm immer noch putzmunter und das Spinnchen ist weg....
Kann es mir nur so erklären, da der Behälter nach dieser Fütterung nicht mehr geöffnet wurde.
Verwirrte Grüße
Ele
 
  • Fressfeind??

Anzeige

  • Fressfeind?? Beitrag #2
T

T T

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Fressfeind??

ja das ist mir auch schon mal passiert! leider :cry:
 
  • Fressfeind?? Beitrag #3
J

Julian2

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
1

AW: Fressfeind??

Hallo,
Wie jetzt?Können Mehlwürmer lebende Spiderlinge fressen ?
Wie dem auch sein: Noch ein Grund mehr keine Mehlwürmer zu verfüttern!

Gruß,
Julian
 
  • Fressfeind?? Beitrag #4
B

Benutzername

Gast

AW: Fressfeind??

Hi
Wieso verfüttert ihr Mehlwürmer an Spinderlinge? Ich fütter meine Spinderlinge immer mit kleinen Heimchen.
Ich hatte mir demletzt in Hamm nen Spinderling gekauft, bei dem in der Heimchenkiste auch ein Mehlwurm war. Den hat sie aber nicht gefressen-der war auch viel zu gross. Als ich den Mehlwurm dann entfernt hatte und ihr ein Mikroheimchen angeboten habe, hat sie dieses dann auch sofort angenommen.
Thomas :roll:
 
  • Fressfeind?? Beitrag #5
I

Inkognito

Gast

AW: Fressfeind??

Hallo erstmal...
Also ein Kollege von mir nimmt auch immer wachsmaden und reist die in der mitte durch also hat er dann zwei teile und gibt ein Teil jeder spinne.Also brauch er für 10 spiderlinge nur 5 wachsmaden rentabel oder?
Aber mehlwürmer habe ich noch nie verfüttert...
Gruss Sven
 
  • Fressfeind?? Beitrag #6
S

Schiller2

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0

AW: Fressfeind??

Natürlich machen Mehlwürmer das :!:
Ich hab mal mehlwürmer zusammen mit Zophobas eingesperrt - mit dem ergebniss, das die mehlwürmer alle Zophobas aufgefressen haben. Mehlwürmer gehören einfach nicht zu spinnen. Dann doch lieber Fruchtfliegen oder Microheimchen.
 
  • Fressfeind?? Beitrag #7
M

Minatrixi

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Fressfeind??

Tja...

kann mir das nur so erklären, dass der Spiderling verstorben ist und der Wurm dann zugeschlagen hat...die einzige andere Alternative ist, dass irgend jemand hier, wahrscheinlich der Hund :p , den Behälter geöffnet und die Poezzi auf einen Spaziergang rausgelassen hat.
Aber wenn einige von euch diese Erfahrung auch schon gemacht haben,wird sie wohl Opfer des Wurms geworden sein.

@TT: hat der Mehlwurm die Spinne restlos vertilgt?

Danke für eure Antworten
Ele
 
  • Fressfeind?? Beitrag #8
A

ALexandros

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Fressfeind??

hoi,

nein das ist so nicht ganz richtig. natürlich kann man auch mehlwürmer verfüttern. denn es gibt auch kleine und große mehlwürmer. wenn man die mehlwürmer kauft und einem nicht gesagt wird das man denen den kopf abknipsen/reisen/schneiden oder wie auch immer dan kann so etwas wie in deinem fall beschrieben passieren.
ich musste letzten winter auch mehlwürmer verfüttzern da ich keine grillen (ob nun steppen oder kurzflügelgrillen) bekommen hatte. also immer schön mit einem messer den kopf abtrennen dann die spinne füttern..


PS.: kopf ab auch deswegen weil die sich auch vergraben sollen/können oder wie auch immer.. so genau weiss ich es nicht.
 
  • Fressfeind?? Beitrag #9
J

Julian2

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
1

AW: Fressfeind??

Hallo,
Egal ob mit oder ohne Kopf sollten Mehlwürmer m.M. nach eher die Außnahme beim füttern sein.(außer man muss halt drauf zurück greifen sowie es Alexandros beschrieben hat)

Gruß,
Julian
 
Thema:

Fressfeind??

Fressfeind?? - Ähnliche Themen

Kritik erwünscht!!! :): Hallo zusammen Wir möchten unserer Schildi ein schönes und langes Leben bieten. Darum möchten wir hier die Vorgeschichte und Haltung unser...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Dyskinetisches Syndrom: Vorab, ich weiß, dass dies der 1000ste Thread mit dem Titel Dyskinetisches Syndrom ist, jedoch möchte ich hier nicht wissen ob diese Krankheit...
Oben