Terrarien okay so?

Diskutiere Terrarien okay so? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi, am Montag hat mich die Lust gepackt und ich habe ein paar Terrarien eingerichtet, jetzt wollte ich nachfragen ob die so okay sind. 1. Terra...
  • Terrarien okay so? Beitrag #1
ChromaToMo

ChromaToMo

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
1
Hi,
am Montag hat mich die Lust gepackt und ich habe ein paar Terrarien eingerichtet, jetzt wollte ich nachfragen ob die so okay sind.

1. Terra soll später mal für eine Grammostola sp. sein, weiß aber noch nicht welche.
Bodengrund: Blumenerde 20-22cm hoch
Maße: 30x30x30



2.Terra ist für Selenobrachys phillipinus
Bodengrund auch Blumenerde ca. 20cm hoch
Maße: 25x25x25



3. und 4. Terra links Lampropelma violaceopes und rechts soll mal Cyriopagopus schioedtei einziehen.
Bodengrund: links Walderde rechts Blumenerde
Maße: 30x30x40



im 5.Terra lebt schon seit längerem eine Holothele incei und nicht wundern, vorne ist kein Glas sondern ein Spiegel drin weil ich kein Glas mehr hatte.
Bodengrund Walderde
Maße 30x20x20




LG Louis :)
 
  • Terrarien okay so? Beitrag #2
L

Lubaya

Gast

AW: Terrarien okay so?

Hallo,
gehe jetzt nur auf die ersten beiden ein, bei den anderen kenne ich mich nicht so aus.
Das erste schaut ganz gut aus. Für meinen geschmack nur ein wenig leer. Würde evtl noch ne Pflanze oder so mit einbauen.
Beim zweiten finde ich die röhre nicht so gut, da diese unten zu ist. Besser wäre es wenn sie unten auf wäre.
Aber sonst auch ganz gut.
 
  • Terrarien okay so? Beitrag #3
ChromaToMo

ChromaToMo

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarien okay so?

Erstmal Danke,
mit der Pflanze wollte ich mir zeit lassen bis ich weiß welche Art, tendiere aber zu Grammostola rosea und da fiel mir keine Pflanze ein außer etwas größere Sukkulenten da Grammostola rosea ja trocken gehalten werden soll.

Zur Röhre, die wollte ich nur als Höhleneingan nutzen und sie ist ja auch nur 4-5cm lang und danhinter ist ja auch schon ein bisschen vorgegraben. Soll ich die Röhre trotzdem rausnehmen?

LG Louis
 
  • Terrarien okay so? Beitrag #4
Tessa5

Tessa5

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
6

AW: Terrarien okay so?

Hallöchen,

ich finde sie Optisch alle schön. Wobei im ersten wirklich noch irgendetwas rein könnte.

Lubaya: Für mich sieht die Röhre nach hinten ziemlich offen aus. Kann sein, dass ich mich täusche, aber ich glaube da sieht man Erde.
Wie gesagt, ich mag mich aber auch täuschen.



Kind regards

Tessa
 
  • Terrarien okay so? Beitrag #5
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Terrarien okay so?

alle terrarien optisch wie funktionell sehr gut! beim ersten könnte tatsächlich noch etwas deko rein, damit sie mit den anderen mithalten können ;-)
für die spinnen sind aber alle terrarien optimal eingerichtet.

edit: eine pflanze (zb etwas moos) hält auch besser die LF auf niveau.
 
  • Terrarien okay so? Beitrag #6
P

pygmaea

Gast

AW: Terrarien okay so?

edit: eine pflanze (zb etwas moos) hält auch besser die LF auf niveau.

Eine Pflanze ja , Moos nein , das hält nur soviel Wasser wie ins Terra eingefüllt wird esseidenn es wächst selbst darin was den gleichen Effekt bevorzugt ;)

VG
 
  • Terrarien okay so? Beitrag #7
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Terrarien okay so?

natürlich lebendiges moos! ;)
 
Thema:

Terrarien okay so?

Terrarien okay so? - Ähnliche Themen

Self-made Terrarium für Brachypelma smithi: Hallo, nun stelle ich euch endlich mal mein Terra für meine knapp 2 Jahre alte Brachpelma smithi vor. Habe sie als Spiderling bekommen und sie...
"Haplo-Tuning" für Exo Terra: Hallo zusammen, so, fertig... Da Steffi und Raik in einem anderen Thread kürzlich danach gefragt haben, stelle ich es mal als eigenen Thread...
Bodengrundarten für's Terrarium (der Zweite): Hallo, da Janet leider ihre Bodengrund-Informationen gelöscht hat, habe ich nochmal eine kleine Übersicht aufgestellt. Hier nochmal der Link...
07.04.2013 Frankfurt am Main: 7.04.2013 Frankfurt - Titusforum Erich-Ollenhauer-Ring 60439 Frankfurt - Nordweststadt Eintritt: 6 EUR Für Kinder unter 8 Jahren ist der Eintritt...
Oben