nächtliche Winterkälte

Diskutiere nächtliche Winterkälte im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi@All :D Naja bei mir ist es auch Nachts so um die 15° und das hatt meinen Vs auch noch nie geschadet hmm wenn es nicht nicht anders geht...
  • nächtliche Winterkälte Beitrag #21
B

Bengel3

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: nächtliche Winterkälte

Hi@All :D

Naja bei mir ist es auch Nachts so um die 15° und das hatt meinen Vs auch noch nie geschadet hmm wenn es nicht nicht anders geht vielleicht je ein heatpak in 1 Terrie legen.

ich hoffe ich konnte helfen 8)
 
  • nächtliche Winterkälte Beitrag #22
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: nächtliche Winterkälte

Hi@All :D

Naja bei mir ist es auch Nachts so um die 15° und das hatt meinen Vs auch noch nie geschadet hmm wenn es nicht nicht anders geht vielleicht je ein heatpak in 1 Terrie legen.

Sag mal du beherrschst es auch einwandfrei völlig abgehandelte Threads aus der Versenkung wieder raufzuholen :roll:
Die Idee mit dem Heatpack ist ja wohl absoluter Quatsch und völlig unpraktikabel...

ich hoffe ich konnte helfen 8)

Ist eigentlich eine rhetorische Frage, kriegst aber trotzdem eine Antwort:
Nein - helfen kannst/konntest du nicht !
 
  • nächtliche Winterkälte Beitrag #23
Konkubinenhalter

Konkubinenhalter

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0

AW: nächtliche Winterkälte

:lol: :lol: :lol:

Ich kann mich nicht mehr halten *looooooooool* :wink:
Diese Heatpack Idee ist absolut der grösste und kostenspieligste Müll der mir seit langem mal wieder unterkommt 8)

Aber ein Jeder will, wenn auch nur für ein paar Minuten, das Gefühl bekommen mal gebraucht zu werden und einen so verzweifelten Menschen helfen zu wollen :twisted:

Der Autor was sich sicher nichtmal bewusst, dass es eine rethorische Frage ist :wink:


Es gibt schon wirklich sinnlose Threads, aber ohne solche Schreiber hätte ich mich nicht gerade 30 sec. beim Lesen amüsiert :twisted:


Amygalement Ugly Kid
 
  • nächtliche Winterkälte Beitrag #24
G

Gommez

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: nächtliche Winterkälte

Hier hat man ja nun schon so einiges gelesen und eine Frage stellt sich mir nun doch:
Wo ist der Unterschied zwischen Heizmatten und Heizkabel? Matten hab ich selbst einige. Ist ja eine elendige Arbeit wenn man die Matte mal wieder vom terri weghaben will, der Kleber ist recht derbe...
Wie muß ich mir denn nun ein Heizkabel vorstellen?
Ist das vom Stromverbrauch günstiger wie die Matte, heizt es mehr?
 
  • nächtliche Winterkälte Beitrag #25
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: nächtliche Winterkälte

Hallo Gommez,

m. E. ist da kein Unterschied zw. Heizkabel- und matte. Beide gibt's in div. Wattzahlen wobei die Heizmatten meiner Meinung nach mehr Heizleistung bringen.
Ein Heizkabel ist ganz einfach ein Kabel, das warm wird - je nach Wattzahl in unterschiedlicher Länge. Bei den Heizkabeln würd' ich nicht mehr als 15 Watt empfehlen, alles andere wird schon sehr heiss.

Der Vorteil eines Heizkabels ist, dass man mehrere Terrarien mit einem Kabel beheizen kann - je nach Länge (ein 15 Watt-Kabel hat, glaub' ich, ca. 2,5 m Länge) und gewünschter Temperatur kann man so 2, 3 od. auch mehrere Terrarien beheizen.
Ich verwende z.B. ein 15 Watt-Kabel für 3 Terrarien à 40cm Länge - nur als Beispiel - und komm' so auf ca. 25° pro Terrarium wobei ich mit 120er Leuchtstoffröhren beleuchte, die wohl auch noch ein bisschen Wärme abgeben.

LG, Ferdinand
 
  • nächtliche Winterkälte Beitrag #26
death_angel

death_angel

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: nächtliche Winterkälte

hi

nur ne retorische frage was haltet ihr von heitzsteinen?
also ist glaube nur etwas für baumbewohner oder viel wärme gibt es ja auch net ab.
aber man könnte ja teoretisch.

Was meint ihr ?
 
  • nächtliche Winterkälte Beitrag #27
Konkubinenhalter

Konkubinenhalter

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0

AW: nächtliche Winterkälte

:wink: Ich meine dazu, das Selbe wie zu der Heatpack Ideee :wink:

Viel zu teuer diese Steine ---> Zimmertempertaur und ne Leuchstoffröhre über alle Terrarien reicht vollkommen aus.


Amygalement Ugly Kid
 
  • nächtliche Winterkälte Beitrag #28
R

renton

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
1

AW: nächtliche Winterkälte

also wenn dieser Thread schon nochmal diskutiert wird, wie haltet ihr eigentlich Spinnen aus kühleren/höhergelegenen Regionen im Winter? Ist es sinnvoll Arten wie z. B. Poecilotheria subfusca im Winter in den kalten Keller auszuquartieren?

Gruß Fabian
 
  • nächtliche Winterkälte Beitrag #29
Konkubinenhalter

Konkubinenhalter

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0

AW: nächtliche Winterkälte

Hi,


subfusca sollte schon eine Überwinterung bei 15 °C bekommen zwecks Zucht, könnte aber sicher auch ohne Überwinterung etwas werden. Aber im Winter sehe ich da keine Probleme subfusca bei einer Zimmertemperatur von nicht mehr als 20 °C zu halten. Im Sommer solltest du diese und ähnliche Temperaturbedürftigen Arten natrülich in einen Keller stellen, da es sonst zu erheblichen Ausfällen kommen kann.


Amygalement Ugly Kid
 
  • nächtliche Winterkälte Beitrag #30
R

renton

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
1

AW: nächtliche Winterkälte

das die Temperaturen im Sommer nicht zu hoch sein sollten ist klar. Ich habe gefragt, da die Zimmertemp. bei mir im Winter durch Zentralheizung + größere Terrarien manchmal höher ist als im Sommer und ich deshalb so oder so immer versuchen muss bestimmte Tiere anders unterzubringen...

Gruß Fabian
 
  • nächtliche Winterkälte Beitrag #31
Konkubinenhalter

Konkubinenhalter

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0

AW: nächtliche Winterkälte

....dann musste die Tiere wohl oder übel immer im Keller bzw. anderen kühlen Räumen lassen. Aber ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass es bei dir im Sommer kühler ist als im Winter ----> wie gestaltest du dann eine Winterruhe??


Amygalement Ugly Kid
 
  • nächtliche Winterkälte Beitrag #32
R

renton

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
1

AW: nächtliche Winterkälte

das ist ja auch nicht in der ganzen Wohnung so. Aber in "meinem" Zimmer stehen halt noch einige Terrarien mit Echsen aus tropischen Gebieten. Und wenn da dann seit morgens die Lampen brennen und noch dazu die Zentralheizung etwas zu sehr aufgedreht ist komme ich dann schnell auf eine recht hohe Temperatur, da ist es im Sommer nicht wärmer. Allerdings wollte ich das dieses Jahr so oder so ändern (Heizung aus und mehr Heizmatten oder Lampen verwenden).

Gruß Fabian
 
Thema:

nächtliche Winterkälte

nächtliche Winterkälte - Ähnliche Themen

Sind 9 Grad zu warm ?: Hallo alle zusammen, zuerst möchte ich mich mal vorstellen: Mein Name ist Jörg, bin 27 und komme aus Oberfranken (deutsch Sibirien). Seit letzten...
Oben