Anschaffung von VS!

Diskutiere Anschaffung von VS! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Servus Leute! Wollte mir in diesem Jahr noch 1 oder 2 VS anschaffen. Habe mir auch schon von Bildern her 8 Stück herausgeschrieben! Aber ich habe...
  • Anschaffung von VS! Beitrag #1
G

[GNC]_Lighth@mmer_[PN]

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Servus Leute!

Wollte mir in diesem Jahr noch 1 oder 2 VS anschaffen. Habe mir auch schon von Bildern her 8 Stück herausgeschrieben! Aber ich habe nichts über das Verhalten der einzelnen VS's herausgefunden hoffe ihr könnt mir bei meiner Auswahl behilflich sein!

1. Heteroscodra maculata
2. Megaphobema mesomelas
3. Pamphobeteus ornata
4. Pamphobeteus roseus
5. Paraphysa pulcherimaklaasi
6. Poesilotheris subfusca
7. Pterinochilus vorax
8. Hysterocrates hercules

Ich weiß nicht ob die Namen noch 100%tig richtig sind. Aber im großen und ganzen müsste es passen!

Und noch etwas am Schluss: Ich habe in einem Buch "Vogelspinnen und Skorpione im Terrarium von Wayne Rankin & Jerry G. Walls" ein Bild (S. 32) von einer Randgruppe der Spinnen gefunden Der Name ist "Solifugiden" , aber im ganzen Internet habe ich vergebens gesucht und auch der Zoohändler zu dem ich immer gehe konnte mir nicht helfen! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen wo man so etwas bekommt!

Schon mal Danke im vorraus
MFG
Lighthammer
 
  • Anschaffung von VS! Beitrag #2
B

Benutzername

Gast

AW: Anschaffung von VS!

Hi
1. soll sehr schnell und agressiv sein
2. Hab ne M. robusta-die ist ziehmlich ruhig und bombardiert nur manchmal-habe aber gelesen dass die Haltung von M. mesomelas schwierig sein soll
3. Soll ein bisschen agressiv sein, so wie fast alle Pamphobeteus-Arten: meine P. platyomma und meine P. nigricolor sind aber ziehmlich friedlich
4. kenn ich nicht
5. kann ich nichts zu sagen
6. Poecilotheria subfasca sollte sich so ähnlich verhalten wie die anderen Poecilotheria-Arten auch-meine P. regalis und meine P. fasciata sind nicht wirklich agressiv, aber sehr schnell-über die Haltung kann ich nichts sagen, variiert aber bei P. Arten, da diese in verschiedenen Höhenlagen vorkommen
7. Müsste wie alle anderen Pterinochilus-Arten auch agressiv sein. Meine murinus sind super agressiv
8. soll sehr agressiv sein und versteckt leben
Thomas :wink:
 
  • Anschaffung von VS! Beitrag #3
H

HW

Gast

AW: Anschaffung von VS!

1. Heteroscodra maculata

Recht wehrhaft. So ziemlich die schnellste Vogelspinnenart die ich kenne. Eher Buschbewohner.

2. Megaphobema mesomelas

Schwer zu halten. Kommt in sehr kühlen Regionen vor (Costa Rica - Monteverde) mit Temperaturen um die 18°C und einem ständigen Wind.

3. Pamphobeteus ornata

Kühle Haltung. Kann recht gross werden.

4. Pamphobeteus roseus

= Vitalius roseus. Langsam wachsend. M.M.n. langweilige Art.


6. Poesilotheris subfusca

Poecilotheria subfusca. Kühle Haltung. Strapaziert den Geldbeutel extrem in der Anschaffung.

Die anderen Arten halte ich nicht, also no comment.

Und noch etwas am Schluss: Ich habe in einem Buch "Vogelspinnen und Skorpione im Terrarium von Wayne Rankin & Jerry G. Walls" ein Bild (S. 32) von einer Randgruppe der Spinnen gefunden Der Name ist "Solifugiden" , aber im ganzen Internet habe ich vergebens gesucht und auch der Zoohändler zu dem ich immer gehe konnte mir nicht helfen! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen wo man so etwas bekommt!

Walzenspinnen. Werden gelegentlich angeboten. Sind aber in der Haltung recht schwierig. Überleben selten die ersten Wochen im Terrarium.

Schönen Gruss

HW
 
  • Anschaffung von VS! Beitrag #4
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Anschaffung von VS!

Hm also von den genannten ... würd ich dir empfehlen ...hm schwierig!


maculata ( sieht adult sehr sehr schön aus .. is wie schon gesagt wurde sehr schnell )

oder murinus ( auch sehr schön aber ziemlich "aggressiv" )

wie wärs denn mit ner smithi??? :roll:
 
  • Anschaffung von VS! Beitrag #5
G

[GNC]_Lighth@mmer_[PN]

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: Anschaffung von VS!

Erstmal danke für die Antworten!!

@ Enslaved: Hab ich mir auch schon überlegt aber dann habe ich mir die Aphonopelma bicoloratum geholt und ich will erstmal anderst aussehende Spinnen wenn du verstehst was ich meine. Das ich etwas abwechslung in den Terris habe.

@ HW: Hey danke jetzt weiß ich auch unter was ich suchen muss ich habe nämlich keine Ahnung gehabt unter was ich noch suchen soll! Mal sehen vielleicht werde ich es mel ausprobiern aber erst kommen die "richtigen" Spinnen dran
 
  • Anschaffung von VS! Beitrag #6
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Anschaffung von VS!

_Lighth@mmer_[PN]]Erstmal danke für die Antworten!!

@ Enslaved: Hab ich mir auch schon überlegt aber dann habe ich mir die Aphonopelma bicoloratum geholt und ich will erstmal anderst aussehende Spinnen wenn du verstehst was ich meine. Das ich etwas abwechslung in den Terris habe.

@ HW: Hey danke jetzt weiß ich auch unter was ich suchen muss ich habe nämlich keine Ahnung gehabt unter was ich noch suchen soll! Mal sehen vielleicht werde ich es mel ausprobiern aber erst kommen die "richtigen" Spinnen dran

hm dann besorg dir doch ne livi :roll:
 
  • Anschaffung von VS! Beitrag #7
H

HW

Gast

AW: Anschaffung von VS!

hm dann besorg dir doch ne livi :roll:

Alternativ noch:
calci...
gigi...
auri...
purpi...



Ich mag diese Verniedlichungen....

Schönen Gruss

HW
 
  • Anschaffung von VS! Beitrag #8
G

[GNC]_Lighth@mmer_[PN]

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: Anschaffung von VS!

Das wäre auch ne Alternative
 
  • Anschaffung von VS! Beitrag #9
J

Julian2

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
1

AW: Anschaffung von VS!

Hallo,
Heißt sie nicht Pamphobeteus ornatus??


Gruß,
Julian
 
  • Anschaffung von VS! Beitrag #10
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Anschaffung von VS!

  • Anschaffung von VS! Beitrag #11
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Anschaffung von VS!

Holothele incei is doch auch okay :roll:
 
Thema:

Anschaffung von VS!

Anschaffung von VS! - Ähnliche Themen

Biete Diverse Vogelspinnen suchen ein neues Zuhause: https://marcushein.com/ !!!Standardversand 11 €, Styroporbox + 72h Heatpack!!! !!!Expressversand 16 €, Styroporbox + 40h Heatpack...
Biete Diverse Vogelspinnen suchen ein neues Zuhause: Tierpatenschaft gesucht !!!Versand 15 €!!! Females ---------------------------------- 0.1 Bonnetina cyaneifemur (ex chamela) 2,5cm a 75 € ->...
Spinnenmelk-Termin am 24/25.09 von Dr.Volker Herzig: Hallo Zusammen, am 24/25.09 kommt Dr. Volker Herzig (Institut für Molekularbiologie in Brisbane) zu mir nach Meerbusch/Düsseldorf, um Spinnen...
07.04.2013 Frankfurt am Main: 7.04.2013 Frankfurt - Titusforum Erich-Ollenhauer-Ring 60439 Frankfurt - Nordweststadt Eintritt: 6 EUR Für Kinder unter 8 Jahren ist der Eintritt...
Acanthoscurria geniculata: Hallo, ich bin Neu Hier im Forum und stelle mich erstmal vor mein Name ist Amadou ich bin 16 Jahre alt und ich halte seit 2 Jahren Vogelspinnen...
Oben