Freilandhaltung Vogelspinnen Erfahrungen

Diskutiere Freilandhaltung Vogelspinnen Erfahrungen im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Wenn ich mir ansehe, wo die meisten Aphonopelma Arten vorkommen und wie das Klima dort ist, würde ich auf den ersten Blick unseren...
  • Freilandhaltung Vogelspinnen Erfahrungen Beitrag #101
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Freilandhaltung Vogelspinnen Erfahrungen

Das ist eine wichtige info, aphonopelma-nachzuchten.
Wenn ich mir ansehe, wo die meisten Aphonopelma Arten vorkommen und wie das Klima dort ist, würde ich auf den ersten Blick unseren mitteleuropäischen Sommer für zu feucht halten => Dach drüber oder an einer geschützten Stelle an einer Hauswand und das Feuchtigkeit halbwegs kontrolliert von der Seite zuführen.



Apropos Aphonopelma habe zwei arbeiten incl. link über die temperaturregulation gefunden, sind zwar sehr wissenschaftlich aber recht interessant.
Energy metabolism of male and female tarantulas (Aphonopelma anax) during
locomotion Cara Shillington* and Charles C. Peterson der link:Energy metabolism of male and female tarantulas (Aphonopelma anax) during locomotion -- Shillington and Peterson 205 (18): 2909 -- Journal of Experimental Biology
Thermal ecology of male tarantulas (Aphonopelma anax) during the mating season
C Shillington der link:http://people.emich.edu/cshilling/articles/CanJZool-2002.pdf
Gruß spinney
...ich würde mir auch mal die Arbeiten von Minch und das Buch the tarantula von Baerg ansehen.
 
  • Freilandhaltung Vogelspinnen Erfahrungen Beitrag #102
M

murmel90

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1

AW: Freilandhaltung Vogelspinnen Erfahrungen

SUper Idee mit der Gartenhaltung.

Leider haben wir nur einen Balkon, auf dem ich auch noch 2 Ratten halte(Hier bewährt sich die Freilandhaltung auf jeden Fall prächtig). Der Garten kann von uns zwar mitgenutzt werden, gehört aber dem Großvater meines Mannes.
Der kommt zwar mit meinen "Viechern" aus, will sie aber nicht in greifbarer Nähe haben.
Meine Eltern würden mir auch nen Vogel zeigen.(außerdem gibts da nen großen buddlefreudigen Hund und Katzen).

Aber ich merk mir das, vllt. kann ich das ja irgendwann mal so handhaben.
Dann muss zuzeit wohl der Keller oder Kühlschrank herhalten.

ABer erst erkundige ich mich da genau, bevor ich noch eine Spinne "einfrier".

Da fällt mir ein: Als ich noch bei meinen Eltern wohnte, hatte ich nur die G. Rosea, im Wnter wurde es in meinem Zimmer(altes unisoliertes Haus und drei AUßenwände) schon recht kalt. In etwa Kühlschrank, ich hab mich auf den Kopf gestellt, um das Terrarium warm zu bekommen,(Voll mit Styropor abgedichtet usw usw.) weil mir von allen Seiten gesagt wurde ich würde meine Spinne quälen.
hmmja^^
 
Thema:

Freilandhaltung Vogelspinnen Erfahrungen

Freilandhaltung Vogelspinnen Erfahrungen - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Urlaubspflegestelle oder Pflegestelle für Notmeerschweinchen, was muss man wissen?: Manchmal stellt man als Tierhalter fest, wie wichtig es ist, eine kompetente Urlaubsbetreuung für seine Meerschweinchen an der Hand zu haben, wenn...
Bestimmung zweier Arten zur richtigen Haltung: Moin Moin meine lieben, ich habe 2 Spinnen, jeweils eine Vogelspinne und eine Tarantel und habe Probleme bei der Artenbestimmtung. Die Tarantel...
Neuling ?!: Hallo zusammen . Wir überlegen uns ob wir uns "vielleicht " eine schildkröte kaufen . Ich hätte aber erst mal noch ein paar Infos. Zu uns...
Biete Verschenke 3 adulte Vogelspinnen Weibchen inkl. Terrarium und Zubehör: Hallo zusammen, ich möchte meine drei adulten Vogelspinnen Weibchen in liebevolle Hände abgeben: eine Grammostola rosea, eine Brachypelma emilia...
Oben