Viele Fragen

Diskutiere Viele Fragen im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Okay überredet :) Aber dafür muß ich die kleine erstmal wieder finden :(
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Viele Fragen Beitrag #21
E

explosion

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Viele Fragen

Okay überredet :)

Aber dafür muß ich die kleine erstmal wieder finden :(
 
  • Viele Fragen

Anzeige

  • Viele Fragen Beitrag #22
S

Stefan.H

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: Viele Fragen

Hi Leute,

also doch wieder ein prügel Thread :twisted: (hätte mich auch gewundert wenn es nicht so währe)

Zum Thema B. smithi, da hab ich die Erfahrung gemacht das sie ehr ein trockenes Substrat bevorzugt. Denn meine mag keine nassen Füße und geht vor Wut die Scheibe hoch. Zum eingraben kann ich nicht viel sagen, da ich bei meiner immer etwas zu sehen bekomme. Auch wenn es nur der nackte Hintern ist. :D
Ansonsten hab ich bei mir ne LF von 50 - 60 % und eine Temp. von 26 - 28 C°


Mfg

Stefan
 
  • Viele Fragen Beitrag #23
A

Arkh

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Viele Fragen

Hi,
Einfach in den Wald gehen Erde, trockenes Laub und kleine Stöckchen und Rinde holen, dazu noch etwas Moos aus dem Garten oder einem Pflanzengeschäft und dann gehts an's dekorieren..

Naja, da kannste dir aber auch Schädlinge mit heim nehmen :oops:
 
  • Viele Fragen Beitrag #24
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Viele Fragen

also doch wieder ein prügel Thread :twisted: (hätte mich auch gewundert wenn es nicht so währe)
also von einem "Prügel"-Thread sind wir hier doch weit entfernt - versteh' also nicht ganz wie Du da drauf kommst.... :roll:

HW hat schon recht, denn wir hatten ja schon X-Beispiele, wo Leute hier nur eine Bestätigung für Ihr Vorgehen gesucht, und gut gemeinte Ratschläge ignoriert hatten - was dabei rauskommt, sieht man hier denn ich denke, dass Exposion's Spiderling wohl abgehauen ist und er den abschreiben kann.

Ich ziehe meine Spiderlinge auch so lang' als möglich in für Aussenstehende sehr kleinen Behälter auf - z.B. halte ich meine Poeci-Spiderlinge von ca. 3 cm KL nach wie vor in Dosen von 20x20x20cm und werde die vorr. erst nach den nächsten 2-3 Häutungen in die endgültigen Terrarien umsetzen.
Der Grund ist eigentlich ein ganz einfacher - durch die "spartanische" Einrichtung der Aufzuchtdosen kann ich die Tiere ganz einfach besser kontrollieren, sprich ich kann beurteilen ob die Tiere brav fressen, wann eine Häutung bevorsteht und ich dementsprechend nicht mehr füttern sollte etc. etc.
Das alles, und bin ich sicher nicht abzubringen, ist nun mal m. E. nicht möglich wenn man einen Spiderling von 1 cm KL in ein grosses Terrarium setzt, dass voll eingerichtet und bepflanzt ist !

Auch wenn's manchmal besserwisserisch klingt, man sollte doch die Empfehlungen der "längerdienenden" Halter nicht in den Wind schreiben, sondern sich deren Ratschläge zu Herzen nehmen !

LG, Ferdinand
 
  • Viele Fragen Beitrag #25
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Viele Fragen

und schon gefunden? :roll:
 
  • Viele Fragen Beitrag #26
E

explosion

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Viele Fragen

was dabei rauskommt, sieht man hier denn ich denke, dass Exposion's Spiderling wohl abgehauen ist und er den abschreiben kann.

Mhh,naja lehrgeld bezahlt.
Kann die Spinne überleben?
Vieleicht finde ich sie ja in 3 Jahren ausgewachsen unterm Bett wieder.
 
  • Viele Fragen Beitrag #27
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Viele Fragen

was dabei rauskommt, sieht man hier denn ich denke, dass Exposion's Spiderling wohl abgehauen ist und er den abschreiben kann.

Mhh,naja lehrgeld bezahlt.
Kann die Spinne überleben?
Vieleicht finde ich sie ja in 3 Jahren ausgewachsen unterm Bett wieder.

sicher kann sie dass ... werf einfach ab und zu mal paar Chips Krümmel unters bett ... wird sich gierig drauf stürzen :roll:
 
  • Viele Fragen Beitrag #28
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Viele Fragen

Mhh,naja lehrgeld bezahlt.
Sorry, aber so etwas bringt mich ziemlich auf die Palme, denn sichtlich ist Dir ziemlich egal, ob die Spinne jetzt eingeht oder nicht !
Das "Lehrgeld" muss Deine Spinne bezahlen, denn die verreckt jetzt irgendwo in Deiner Wohnung so Du sie nicht rechtzeitig wiederfindest :evil:

Nur weil ein Tier kaum was kostet, kann man so etwas nicht damit abtun, dass es halt Pech gehabt hat bzw. auch noch Sprüche a'la
Vieleicht finde ich sie ja in 3 Jahren ausgewachsen unterm Bett wieder
von sich geben - damit qualifizierst Du Dich nur selbst ab, denn dann siehst Du in so einem Tier lediglich eine Sache, die jederzeit ersetzbar ist !?

Wenn Du nicht bereit bist, einem Lebewesen (!) dass auf Dich angewiesen ist, die nötige Aufmerksamkeit zu schenken, dann solltest Du in Zukunft besser keine Tiere mehr halten und besser auf Stofftiere etc. umsteigen !

Ferdinand
 
  • Viele Fragen Beitrag #29
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Viele Fragen

@ferdinand

reg dich net auf bringt bei solchen Leutz nichts .... :evil:
 
  • Viele Fragen Beitrag #30
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Viele Fragen

hi,

offen gesagt hat es mich gewaltig in den fingern gejuckt das selbe zu schreiben wie ferdinand.

im prinzip spricht m.e. nichts dagegen ein heranwachsendes jungtier ab einer gewissen grösse ins endgültige terrarium umzusetzen, insbesondere weil sich jungtiere meist besser einleben. es ist aber mit sicherheit nichts für einen winzigen spiderling. ich schätze mal, du hast nur an dich gedacht und das tierchen der optik wegen in den glaskasten gesteckt. jetzt geh mal schnell suchen! :evil: ein tipp: unter den teppichrändern verstecken sich solche kleinen racker besonders gern.

kopfschüttelnde grüsse,

claudia
 
  • Viele Fragen Beitrag #31
S

Stefan.H

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: Viele Fragen

Abgestellte Schuhe sind auch ein sehr gutes Versteck, Regale sind auch sehr begehrt oder auch unter oder hinter Schränken



Mfg

Stefan
 
  • Viele Fragen Beitrag #32
E

explosion

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Viele Fragen

Sorry Leute,
war nicht so gemeint wie es rüber gekommen ist.

Das hat nichts mit Geld zutun ( auch wenn 100 € auch Geld ist).
Mich ärgert es selber,das die kleine verschwunden ist.Aber in einer 80 m² Wohnug eine 1 cm große Spinne zufinden,ist glaube ich unmöglich.

Bestimmt habe ich einen Fehler gemacht mit dem Terrium,gut sehe ich ein,kanns aber nicht rückgänig machen.

Aber das,daß Tier überleben kann,war von mir eine ernst gemeinte Frage gewesen.Schließlich ist es warm in der Wohung und kleine Krabbeltiere gibts bestimmt auch.

Nochmal sorry,das ihr das falsch aufgefasst habt.Habe halt keine Ahnug von Spinnen,kenne mich besser mit Schlangen und Echsen aus.
 
  • Viele Fragen Beitrag #33
S

Stefan.H

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: Viele Fragen

Sorry Leute,
war nicht so gemeint wie es rüber gekommen ist.

Das hat nichts mit Geld zutun ( auch wenn 100 € auch Geld ist).
Mich ärgert es selber,das die kleine verschwunden ist.Aber in einer 80 m² Wohnug eine 1 cm große Spinne zufinden,ist glaube ich unmöglich.

Bestimmt habe ich einen Fehler gemacht mit dem Terrium,gut sehe ich ein,kanns aber nicht rückgänig machen.

Aber das,daß Tier überleben kann,war von mir eine ernst gemeinte Frage gewesen.Schließlich ist es warm in der Wohung und kleine Krabbeltiere gibts bestimmt auch.

Nochmal sorry,das ihr das falsch aufgefasst habt.Habe halt keine Ahnug von Spinnen,kenne mich besser mit Schlangen und Echsen aus.

Mal ein kleiner Tipp, Spinne sind Tiere die sich nicht allzu weit von ihrer Behausung entfernen. Schau dich mal im näheren Umfeld von dem Terri um wenn du Glück hast findest du sie dort irgendwo.

Mfg

Stefan
 
  • Viele Fragen Beitrag #34
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Viele Fragen

Schau dich mal im näheren Umfeld von dem Terri um wenn du Glück hast findest du sie dort irgendwo.

... z.b. in einem der schlangen- und echsenterrarien. die sind doch schön warm, nicht?

viele grüsse,

claudia
 
  • Viele Fragen Beitrag #35
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Viele Fragen

hundert euro für ne smithi.... ui 8O
naja, wie auch immer...
wenn es denn so wichtig ist, se sofort zu finden, dann doch vielleicht erstmal terrarium ausräumen.
substrat löffelweise entfernen, dann findest du sie, sollte sie noch darin sein.
Ansonsten hilft nur tägliches absuchen des kompletten bodens.
 
  • Viele Fragen Beitrag #36
B

Benutzername

Gast

AW: Viele Fragen

Hi
Wofür hast du denn 100 Euro bezahlt? 8O Selbst für ein adultes B. smithi Weibchen wär das viel zu viel.
Thomas
 
  • Viele Fragen Beitrag #37
E

explosion

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Viele Fragen

Die 100 € waren inclusive Terrium gemeint.
 
  • Viele Fragen Beitrag #38
S

Stefan.H

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: Viele Fragen

  • Viele Fragen Beitrag #40
E

explosion

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Viele Fragen

Ich hab meine kleine wieder gefunden

Sie hatte sich im Terrirum vergraben.Ich habe jetzt Löffel für Löffel die erde aus dem Terrium genommen,bis ich sie gefunden habe. (Danke für den Tip).

Habe die jetzt in eine Heimchendose gesteckt und ihr sofort mal ein Micro Heimchen gegeben,nach dem Streß hat sie bestimmt hunger :)

Noch eine Frage,wie messe ich den jetzt in der Heimchen Dose die Tempertur und wie bekomme ich da genug luft feuchtigkeit hinein?
Soll ich da auch irgendwie einen kleinen Wassernapf reinstellen??

Ich habe jetzt nur ein wenig Erde in die Heimchendose getan.

P.S.:Der Spinne scheint es gut zugehn,sie hat aufjedenfall Hunger.

Hier ist dann mal meine kleine in voller Pracht:


 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Viele Fragen

Viele Fragen - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Fragen zu Anfängerspinnen: Hallo :hi: Ich bin nun auch endlich stolzer Besitzer einer VS, eine kleine p.sazimai. Und wurde gleich vom Fieber infiziert, also hätt ich mal...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Oben