Viele Fragen

Diskutiere Viele Fragen im Haltung Forum im Bereich Spinnen; glückwunsch dass du sie gefunden hast :wink:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Viele Fragen Beitrag #41
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Viele Fragen

glückwunsch dass du sie gefunden hast :wink:
 
  • Viele Fragen

Anzeige

  • Viele Fragen Beitrag #42
S

Stefan.H

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: Viele Fragen

Stell ihr ein kleines stück kork rein, damit sie einen unterschlupf hat und dann den deckel drauf. zimmertemp. reicht voll kommen aus, als wassernapf kannst du ihr einen deckel von einer filmdose anbieten. doch es reich vollkommen aus wenn du ab und an mal einen spritzer wasser in die dose giebst. das nimmt sie dann auch aus dem boden auf.

Mfg

Stefan
 
  • Viele Fragen Beitrag #43
E

explosion

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Viele Fragen

Danke,werd dann mal einen Unterschlupf suchen.

Das mit dem Feucht halten einer ecke,habe ich schon hier im Forum gelesen.
Noch eine Frage:

Ich habe jetzt 2 Micro Heimchen drin,die Spinne scheint aber keinen Hunger zuhaben,soll ich die Heimchen wieder entfernen oder drin lassen,bis sie mal Hunger hat?
 
  • Viele Fragen Beitrag #44
S

Stefan.H

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: Viele Fragen

Sollte sie die bis morgen nicht gefressen haben, dann würde ich diese entfernen. Weist du wann sie sich zum letzten mal gehäutet hat?

Mfg

Stefan
 
  • Viele Fragen Beitrag #45
B

bruola

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: Viele Fragen

Hallo,

Ich hab meine kleine wieder gefunden

sorry, habe mich geirrt, die Heimchendose passt auch nicht besser aufs Bild. :)

Aber da viele nie den Ernst hinter der Ironie finden jetzt mal ganz ohne Spass:
Koenntest Du Deine Bilder bitte etwas kleiner hier ins Forum stellen?
800x600 z.B., ist zwar fuer mich opalgeschaedigten ISDN-User immer noch ein schoener Happen, wird aber imho noch abgebildet, ohne scrollen zu muessen.

Vielen Dank fuer die Beachtung der Sicherheitshinweise
Olaf
 
  • Viele Fragen Beitrag #46
E

explosion

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Viele Fragen

Weist du wann sie sich zum letzten mal gehäutet hat

Nein,das weiß ich leider nicht.Wachsen Spinnen schnell oder ehr langsam.

@Bruola
werde ich in Zukunft beachten.
 
  • Viele Fragen Beitrag #47
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Viele Fragen

Weist du wann sie sich zum letzten mal gehäutet hat

Nein,das weiß ich leider nicht.Wachsen Spinnen schnell oder ehr langsam.

@Bruola
werde ich in Zukunft beachten.

spiderlinge häutet sich in kürzeren abständen je größer die spinne wird desto größer is die zeitspanne zwsichen den häutungen

wobei sich ein bock nach der reifehäutung NORMALERWEISE nicht mehr häutet ... es kommt aber vor dass dies doch geschiet!
 
  • Viele Fragen Beitrag #48
S

Stefan.H

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: Viele Fragen

deshalb würde ich morgen, wenn sie die restlichen heimchen nicht gefressen hat, entfernen. da sie der spinne, wenn sie sich häutet, gefährlich werden könnte.

Mfg

Stefan
 
  • Viele Fragen Beitrag #49
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Viele Fragen

ja wäre besser wenn du die heimchen entfernst sie könnten die spinne "anfressen" und sie in gefahr bringen ... verletzungen tod usw
 
  • Viele Fragen Beitrag #50
B

Betro

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0

AW: Viele Fragen

Stell' einem versierten Vogelspinnenhalter ein paar grundsätzliche Fragen, und du wirst dumme Sprüche zur Antwort bekommen.

Manche lesen nur das was sie lesen wollen. Ich habe eingangs empfohlen den Spiderling in einem geeigneteren Behältnis unterzubringen.
Jetzt du: Wo war der dumme Spruch?

>>Na, wo wohl? Gib einem....

Der vermeintliche dumme Spruch kam erst als er seinen Spiderling in seinem Terrarium vergeblich gesucht hat (und offensichtlich noch nicht gefunden hat, oder wo ist das entsprechende Posting zu finden?).

Was du von dir gibst ist sinnlose Polemik.

>>Mag sein, dass das fuer dich so ist, ich finde, man kann auch mit guten Ratschlaegen anstatt mit "Verarschungen" reagieren.

Gibt's hier irgendwen, der mit einem ausführlichen Wissen über VSauf die Welt gekommen ist, oder hat jeder mal irgendwann klein und "ahnungslos" angefangen?

Ich "liebe" solche Argumente. Damit lässt sich alles erschlagen.
Noch mal für dich: Die betreffende Person hat einen gutgemeinten Tipp von mir bekommen. Dieser Ratschlag fiel anscheinend auf fruchtlosen Boden. Das hat nichts, aber auch gar nichts mit "dummen Spruch" zu tun.
Und ja, ich bin bereits mit einem ausführlichen Wissen über Vogelspinnen auf die Welt gekommen. Hast du etwa was anderes erwartet?

>>Nein, eigentlich nicht.

Wenn du schon helfen möchtest, dann beteilige dich doch einfach an der Suche nach dem Spiderling auf dem geposteten Bild. Viel Erfolg.

>> Helfen wollte ich in anderer Form, naemlich darauf hinweisen, dass man als Anfaenger auch mal Fehler machen kann. Hier kommen (und kamen zu dem Thema) oft viele, unterschiedliche Antworten zusammen. Vielleicht hat der Autor einfach einen anderen guten Ratschlag befolgt, nicht deinen. Fruchtlos waere fuer mich gewesen, haette ser Autor sich garnicht mehr gemeldet und nicht weiter nachgefragt, was nun zu tun sei.

Auch ich habe meine smithi als Spiderling (ca. 1,3 cm KL) bekommen, und sie gleich in ein 20x20x20 Terri gesetzt. Liefprima, sie hat das Jagen gelernt und immer ihre Beute gefunden.

Einzelschicksale interessiert die Masse wenig. Wieviele relevante Beispiele gibt es noch?

>>Sicher eine ganze Menge. Uebrigens setzt sich die "Masse" aus "Einzelschicksalen" zusammen.

Beleuchtung halte ich bei smithis für wichtig, da sie auch in ihrer ursprünglichen Heimat häufiger "draussen" anzutreffen sind und dort 10 Std. amTag Licht und eine hohe Umgebungstemperatur vorfinden.

Hast du dazu auch eine Quelle, oder ist das nur vom Hörensagen?

>>Eigene Erfahrung und Austausch mit anderen, die smithis halten.

Wenn sie sich eingraben, kann das schonmal mehrere Wochen oder Monate dauern,

Was denn nun? Sitzen sie häufiger draussen, oder graben sie sich für Wochen/Monate ein? Wenn sie sich eingraben, dann wann und wieso?

>>Darin liegt doch keinerlei Widerspruch. Meine smithi hat sich z.b. lange vor ihrer 2. Häutung (seit ich sie hatte) eingegraben, das erste Mal nicht. Im Frühjahr sass sie oft oben auf ihrer Wohnroehre und "genoss" ganz offensichtlich das Licht von oben; in diesem heissen Sommer grub sie sich ein, vermutlich, weil es unter der Erde kühler und/oder etwas feuchter ist. Das wechselt sich bei ihr ab. Du weisst bestimmt genauer, wieso.


ich würde, anstelle derAtorin/desAutors des Themas einfach mal vorsichtig dasTerri durchsuchen.

Wozu das Terrarium durchsuchen. Bei dir hat es doch so hervorragend funktioniert.....

>>Ja und? Meine smithi war auch nicht plötzlich weg.

Interessant wäre, was für Scheiben das terri hat. Schiebescheiben? Da kann sich eine sehr kleine Spinne schonmal durchwurschteln, aber bei 1 cm KL dürfte sie wohl schon zu gross sein,um durch den Spalt zwischen den Scheiben zu schlüpfen.

Ich denke hier unterschätzt jemand die Möglichkeiten einer Spinne sich durch alle möglichen Spalten durchzuquetschen. Wenn adulte Avicularia spp. es schaffen sich durch einen Spalt von 1cm Breite zu quetschen, dann schafft das ein Spiderling von 1cm KL bei einem Schiebescheibenterrarium allemal.

>> Mag ja sein, aber wer bitte laesst denn 1 cm (!) Spalt zwischen den Scheiben?

Schönen Gruss

HW

Dito

Betro
 
  • Viele Fragen Beitrag #51
H

HW

Gast

AW: Viele Fragen

*Seufz*, ich habe das Gefühl du liest wirklich nur das was du lesen möchtest...

>>Na, wo wohl? Gib einem....

War nicht von mir, oder?

>>Mag sein, dass das fuer dich so ist, ich finde, man kann auch mit guten Ratschlaegen anstatt mit "Verarschungen" reagieren.

Ich habe m.E. in meinem ersten Posting zu diesem Thema ein par gute Ratschläge gegeben. Das Ergebnis gibt mir recht...

>> Helfen wollte ich in anderer Form, naemlich darauf hinweisen, dass man als Anfaenger auch mal Fehler machen kann. Hier kommen (und kamen zu dem Thema) oft viele, unterschiedliche Antworten zusammen. Vielleicht hat der Autor einfach einen anderen guten Ratschlag befolgt, nicht deinen. Fruchtlos waere fuer mich gewesen, haette ser Autor sich garnicht mehr gemeldet und nicht weiter nachgefragt, was nun zu tun sei.

Du musst zugeben dass der Autor sich erst wieder gemeldet hat, nach dem man ihn etwas gekitzelt ist.
Im Normalfall ist es eher so dass ein User der einen Fehler gemacht hat sich nicht mehr meldet...

>>Eigene Erfahrung und Austausch mit anderen, die smithis halten.

Eigene Erfahrung heisst in dem Fall dass du oder einer deiner Bekannten B. smithi im natürlichen Habitat beobachtet haben. Ist dem so?

>>Darin liegt doch keinerlei Widerspruch. Meine smithi hat sich z.b. lange vor ihrer 2. Häutung (seit ich sie hatte) eingegraben, das erste Mal nicht. Im Frühjahr sass sie oft oben auf ihrer Wohnroehre und "genoss" ganz offensichtlich das Licht von oben; in diesem heissen Sommer grub sie sich ein, vermutlich, weil es unter der Erde kühler und/oder etwas feuchter ist. Das wechselt sich bei ihr ab. Du weisst bestimmt genauer, wieso.

Einen gewissen Widerspruch sehe ich da schon. Warum gräbt sich deine smithi einmal vor der Häutung ein ein anderes mal nicht?
Frage: Wieviele Leute kennst du die in Mexiko eine B. smithi sich haben sonnen sehen?


Wozu das Terrarium durchsuchen. Bei dir hat es doch so hervorragend funktioniert.....

>>Ja und? Meine smithi war auch nicht plötzlich weg.

Bingo, deswegen ist "kleine Spinne in grosses Terrarium" sicher nicht das Gelbe vom Ei.
Manchmal funktioniert es, oft genug nicht.

>> Mag ja sein, aber wer bitte laesst denn 1 cm (!) Spalt zwischen den Scheiben?

Einen 1cm-Spalt braucht ein Spiderlimng von nichtmal 1cm KL nicht um auszubrechen. Da genügt eine kleine Öffnung.

Schönen Gruss

HW
 
  • Viele Fragen Beitrag #52
E

explosion

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Viele Fragen

Du musst zugeben dass der Autor sich erst wieder gemeldet hat, nach dem man ihn etwas gekitzelt ist.

Nein,sondern erst als ich ein paar Meinugen gehört habe,man soll es nicht glauben,aber es gibt Leute die nicht 24 Stunden in Foren sein können,sondern auch noch eine Familie haben.

Das Terrarium ist ok, die teure Terrarienerde hättest Du Dir sparen können, da tuts auch normale Blumenerde ohne Unkrautvernichter

Der eine gibt solche Ratschläge,der andere halt andere.Auf welchen soll ich den hören,wenn ich keine Erfahrung habe?Konnte mir halt nicht vorstellen,daß so eine kleine Heimchendose reicht,hab mich getäuscht,kann ja mal vorkommen.
 
  • Viele Fragen Beitrag #53
B

Betro

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0

AW: Viele Fragen

:D
Erstmal - schoen, dass du deinen Spiderling wiedergefunden hast! Und: wenn du schon ein Terri hast, dann stell doch einfach die Heimchendose mitten rein, dann hast du auch durch die Lampe genügend Temperatur und kannst die LF besser regulieren. Du koenntest statt des Deckels einen Damenstrumpf nehmen, den ueber die H-Dose spannen, mit einem Gummi befestigen. So kommt auf jeden Fall ein guter Luftaustausch zustande. Etwas ungeduengten Bodengrund und eine kleine Versteckmoeglichkeit, - aber das wurde ja schon gesagt - dann geht's der/dem Kleinen bestimmt gut.

Gruss
Betro
 
  • Viele Fragen Beitrag #54
B

Betro

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0

AW: Viele Fragen

*Seufz*, ich habe das Gefühl du liest wirklich nur das was du lesen möchtest...

>>Seufzer zurueck! That'd make two of us, yep?

>>Na, wo wohl? Gib einem....

War nicht von mir, oder?

>>Doch.

>>Mag sein, dass das fuer dich so ist, ich finde, man kann auch mit guten Ratschlaegen anstatt mit "Verarschungen" reagieren.

Ich habe m.E. in meinem ersten Posting zu diesem Thema ein par gute Ratschläge gegeben. Das Ergebnis gibt mir recht...

>>Mir auch. Der Vorschlag, das Terri genau zu durchsuchen, hat ja wohl zum Erfolg gefuehrt....

>> ---* cut**Fruchtlos waere fuer mich gewesen, haette ser Autor sich garnicht mehr gemeldet und nicht weiter nachgefragt, was nun zu tun sei.

Du musst zugeben dass der Autor sich erst wieder gemeldet hat, nach dem man ihn etwas gekitzelt ist.
Im Normalfall ist es eher so dass ein User der einen Fehler gemacht hat sich nicht mehr meldet...

>>Ja, muss ich zugeben, aber in diesem Fall hat wohl doch das Interesse/die Sorge fuer die Spinne zu einer gewissen Hartnaeckigkeit gefuehrt.

>>Eigene Erfahrung und Austausch mit anderen, die smithis halten.

Eigene Erfahrung heisst in dem Fall dass du oder einer deiner Bekannten B. smithi im natürlichen Habitat beobachtet haben. Ist dem so?

>>Natürlich nicht (leider, ware sicher toll), ich habe von Haltern gesprochen, also von Leuten, die auch smithis, hier in D-Land, in Terrarien halten.

>>Darin liegt doch keinerlei Widerspruch. Meine smithi hat sich z.b. lange vor ihrer 2. Häutung (seit ich sie hatte) eingegraben, das erste Mal nicht. Im Frühjahr sass sie oft oben auf ihrer Wohnroehre und "genoss" ganz offensichtlich das Licht von oben; in diesem heissen Sommer grub sie sich ein, vermutlich, weil es unter der Erde kühler und/oder etwas feuchter ist. Das wechselt sich bei ihr ab. Du weisst bestimmt genauer, wieso.

Einen gewissen Widerspruch sehe ich da schon. Warum gräbt sich deine smithi einmal vor der Häutung ein ein anderes mal nicht?
Frage: Wieviele Leute kennst du die in Mexiko eine B. smithi sich haben sonnen sehen?

>>a) weissich auch nicht, aber ich frag' sie mal!
b) keine/n Einzige/n. Da meine smithi aber aus Nachzuchten (in X-ter (?) Generation stammt, ist das wohl auchnicht noetig. Ich kenne allerdings Leute in Tx und Az, die schonmal tagsueber Vogelspinnen "in freier Wildbahn" begegnet sind.

Wozu das Terrarium durchsuchen. Bei dir hat es doch so hervorragend funktioniert.....

>>Ja und? Meine smithi war auch nicht plötzlich weg.

Bingo, deswegen ist "kleine Spinne in grosses Terrarium" sicher nicht das Gelbe vom Ei.
Manchmal funktioniert es, oft genug nicht.

>>Gebe ich dir Recht! Ich nehme dazu Pet-boxen.

>> Mag ja sein, aber wer bitte laesst denn 1 cm (!) Spalt zwischen den Scheiben?

Einen 1cm-Spalt braucht ein Spiderlimng von nichtmal 1cm KL nicht um auszubrechen. Da genügt eine kleine Öffnung.

>>Okay, okay, aber nicht soo klein, wie der Spalt zwischen obenliegender Scheibe und Fallscheibe. Wirklich, das glaube ich einfach nicht. Die wuerden sich doch das Abdomen zerquetschen. Und offenbar ist die Spinne ja auch nicht abgehauen, (haette sie ´ja auch garnicht gekonnt), vielleicht kannst auch du dich ja mal irren. Waere doch moeglich,oder?

:wink: Betro

Schönen Gruss

HW
 
  • Viele Fragen Beitrag #55
H

HW

Gast

AW: Viele Fragen

War nicht von mir, oder?

>>Doch.

Dann schau lieber noch mal nach...

>>Mir auch. Der Vorschlag, das Terri genau zu durchsuchen, hat ja wohl zum Erfolg gefuehrt....

Ansichtssache. Was ist wohl besser. Das Problem lösen, oder das Problem gar nicht erst entstehen zu lassen?

>>Natürlich nicht (leider, ware sicher toll), ich habe von Haltern gesprochen, also von Leuten, die auch smithis, hier in D-Land, in Terrarien halten.

Habe ich mir fast gedacht, aber wie soll ich das dann verstehen?:
Beleuchtung halte ich bei smithis für wichtig, da sie auch in ihrer ursprünglichen Heimat häufiger "draussen" anzutreffen sind und dort 10 Std. amTag Licht und eine hohe Umgebungstemperatur vorfinden.

b) keine/n Einzige/n. Da meine smithi aber aus Nachzuchten (in X-ter (?) Generation stammt, ist das wohl auchnicht noetig. Ich kenne allerdings Leute in Tx und Az, die schonmal tagsueber Vogelspinnen "in freier Wildbahn" begegnet sind.

Würde mich mal interessieren zu welcher Jahreszeit.....

>>Okay, okay, aber nicht soo klein, wie der Spalt zwischen obenliegender Scheibe und Fallscheibe. Wirklich, das glaube ich einfach nicht. Die wuerden sich doch das Abdomen zerquetschen.

Dazu habe ich das Beispiel von der adulten Avicularia aurantiaca die einen 1cm Spalt zur Flucht nutzen konnte...


vielleicht kannst auch du dich ja mal irren. Waere doch moeglich,oder?

Selten, aber ok.;-)

Schönen Gruss

HW
 
  • Viele Fragen Beitrag #56
B

Betro

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0

AW: Viele Fragen

Du musst zugeben dass der Autor sich erst wieder gemeldet hat, nach dem man ihn etwas gekitzelt ist.

Nein,sondern erst als ich ein paar Meinugen gehört habe,man soll es nicht glauben,aber es gibt Leute die nicht 24 Stunden in Foren sein können,sondern auch noch eine Familie haben.

>>Ja, oder 2 Jobs und Familie.

Das Terrarium ist ok, die teure Terrarienerde hättest Du Dir sparen können, da tuts auch normale Blumenerde ohne Unkrautvernichter

Der eine gibt solche Ratschläge,der andere halt andere.Auf welchen soll ich den hören,wenn ich keine Erfahrung habe?Konnte mir halt nicht vorstellen,daß so eine kleine Heimchendose reicht,hab mich getäuscht,kann ja mal vorkommen.

>>Am besten, du kaufst dir mal ein, zwei einschlaegige Buecher. Dann brauchst du nicht lang rum zu raten, wessen Vorschlag du nun folgen wilst. Die Buecher von Volker von Wirth sind klasse - informativ, leicht verstaendlich, voller guter Tipps und ausserdem relativ preiswert. Und nochmal, wenn du schon soviel Kohle für ein Terri ausgegeben hast, bnutze es auch. Du kannst die Dose mit dem Spiderling da hinein stellen, wenn du schon Lampeund PipaPo gekauft hast, das hilft dir, die Bedingungen zu kontrollieren.

Gruss
Betro
 
  • Viele Fragen Beitrag #57
B

Betro

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0

AW: Viele Fragen

War nicht von mir, oder?

>>Doch.

Dann schau lieber noch mal nach...

>>Ja, und? Du hattest das gepostet.

>>Mir auch. Der Vorschlag, das Terri genau zu durchsuchen, hat ja wohl zum Erfolg gefuehrt....

Ansichtssache. Was ist wohl besser. Das Problem lösen, oder das Problem gar nicht erst entstehen zu lassen?

>>Eine sehr gute Frage, die ich "explosive" schon gestellt habe, indem ich denVorschlag machte, sich vor der Anschaffung einer VS wenigstebns das ein- oder andere Buch zum Thema zu kaufen.

>>Natürlich nicht (leider, ware sicher toll), ich habe von Haltern gesprochen, also von Leuten, die auch smithis, hier in D-Land, in Terrarien halten.

Habe ich mir fast gedacht, aber wie soll ich das dann verstehen?:
Beleuchtung halte ich bei smithis für wichtig, da sie auch in ihrer ursprünglichen Heimat häufiger "draussen" anzutreffen sind und dort 10 Std. amTag Licht und eine hohe Umgebungstemperatur vorfinden.

>>Eines muss ich dir lassen: (genau wie ich) du laesst wohl nie locker! Weshalb zitierst du jetzt wieder einealte mail von mir? Ich habe doch (ganz verstaendlich, denke ich) bereits darauf geantwortet!


b) keine/n Einzige/n. Da meine smithi aber aus Nachzuchten (in X-ter (?) Generation stammt, ist das wohl auchnicht noetig. Ich kenne allerdings Leute in Tx und Az, die schonmal tagsueber Vogelspinnen "in freier Wildbahn" begegnet sind.

Würde mich mal interessieren zu welcher Jahreszeit.....

>>Naja, die mais überderlei "Zusammentreffen" erreichten mich dieses Jahr, so Juli/ August.

>>Okay, okay, aber nicht soo klein, wie der Spalt zwischen obenliegender Scheibe und Fallscheibe. Wirklich, das glaube ich einfach nicht. Die wuerden sich doch das Abdomen zerquetschen.

Dazu habe ich das Beispiel von der adulten Avicularia aurantiaca die einen 1cm Spalt zur Flucht nutzen konnte...

>>Nun, lieber HW, da frage ich mich noch immer, welcher - sorry - TROTTEL - 1 cm (!!!) Spalt in seinemTerri laesst! ! cm! Ich habe das mal eben anhand einer Schiebelehre nachgemessen; das istein SEHR GROSSER SPALT und niemand, der bei Verstand ist, wuerde jemals sein Terri so einrichten, dass so ei9ne Luecke entsteht. Hallo! Das ´faende sebst ich als Anfaengerin 'bescheuert'. >Miss mal nach, wievie 1cm ist!

vielleicht kannst auch du dich ja mal irren. Waere doch moeglich,oder?

Selten, aber ok.;-)
Schönen Gruss
HW

:)) HW, wir alle lernen, unser ganzes Leben lang, und ich persoenlich finde das auch gut und richtig so. Schade, dass du schon alles ueber Vogelspinen weisst; ich koennte von dir sichernoch lernen ... und du vielleicht sogar von mir...

Betro
 
  • Viele Fragen Beitrag #60
H

HW

Gast

AW: Viele Fragen

Dann schau lieber noch mal nach...

>>Ja, und? Du hattest das gepostet.

Ich bitte um das exacte Zitat....

>>Eines muss ich dir lassen: (genau wie ich) du laesst wohl nie locker! Weshalb zitierst du jetzt wieder einealte mail von mir? Ich habe doch (ganz verstaendlich, denke ich) bereits darauf geantwortet!

Hmm, wenn du behauptest dass B. smithi im Habitat mehrere Stunden am Tag in der Sonne liegt und du an anderer Stelle zugibst dass du keinen kennst der B. smithi im natürlichen Habitat beobachtet hat, dann frage ich mich ob ich die Antwort irgendo überlesen habe....

>>Nun, lieber HW, da frage ich mich noch immer, welcher - sorry - TROTTEL - 1 cm (!!!) Spalt in seinemTerri laesst! ! cm! Ich habe das mal eben anhand einer Schiebelehre nachgemessen; das istein SEHR GROSSER SPALT und niemand, der bei Verstand ist, wuerde jemals sein Terri so einrichten, dass so ei9ne Luecke entsteht. Hallo! Das ´faende sebst ich als Anfaengerin 'bescheuert'. >Miss mal nach, wievie 1cm ist!

Gut, nachdem du meinst ich hätte Terrarien mit 1cm-Spalten, obwohl ich das nicht geschrieben habe, hier die Auflösung:
Ich habe zwecks Paarung von A. aurantiaca 2 Terrarien zusammengeschoben und dabei die Falltürscheiben entfernt. Der Spalt zwischen den beisen zusammengeschobenen Terrarien betrug....na?

HW, wir alle lernen, unser ganzes Leben lang, und ich persoenlich finde das auch gut und richtig so. Schade, dass du schon alles ueber Vogelspinen weisst; ich koennte von dir sichernoch lernen ... und du vielleicht sogar von mir...

Bislang verstrickst du für meinen Geschmack etwas zu sehr in Widersprüche. Vor allem deine Kenntnisse bez. B. smithi in Mexico konntest du m.E. nicht befriedigend beantworten.

Sicher lerne ich auch jeden Tag über Vogelspinnen hinzu, und das nicht zu knapp.
Aber, auch wenn das jetzt überheblich wirkt, das Halbwissen einiger Leute die sich in Foren und Büchern informiert haben wollen, lässt sich auch mit gesundem Menschenverstand besser erklären.

Schönen Gruss

HW
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Viele Fragen

Viele Fragen - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Fragen zu Anfängerspinnen: Hallo :hi: Ich bin nun auch endlich stolzer Besitzer einer VS, eine kleine p.sazimai. Und wurde gleich vom Fieber infiziert, also hätt ich mal...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Oben