Viele Fragen

Diskutiere Viele Fragen im Haltung Forum im Bereich Spinnen; ok ihr süßen! ihr schafft es auch so gut wie jeden thread zu ner ego-geschichte zu machen. und das beschissene, so etwas steckt an *g* @hw: wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Viele Fragen Beitrag #61
S

Schtroumphtoxique

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Viele Fragen

ok ihr süßen!

ihr schafft es auch so gut wie jeden thread zu ner ego-geschichte zu machen. und das beschissene, so etwas steckt an *g*

@hw: wir wissen alle, dass du was deine kenntnisse über vogelspinnen betrifft sicher kurz unterhalb des olymps rangieren dürftest.

was didaktik betrifft halte ich dich allerdings für nen anfänger. man wenn dir wirklich was an den viechern liegt, dann gib doch deine gutgemeinten ratschläge einfach mal so, dass man sie auch annehmen kann, ohne das man gleich angst hat eine weitere frage zu stellen, bzw. das gesicht ein für alle mal zu verlieren. :roll:

für jedes tier ist es wahrscheinlich 100x mal besser, wenn sein halter einfach nachfragt wenn er sich unsicher ist und andere wenn sie sich dazu in der lage sehen, diesen beraten und einen tip geben, wie er zukünftig derartige probleme vermeiden kann, als wenn sich einer gar nicht erst zu fragen traut.

des weiteren wäre ich vorsichtig mit der aussage (wenn des öfteren auch nur zwischen den zeilen formuliert) , dass sich einige nicht informiert hätten, bevor sie sich ein derartiges tier angeschafft haben, denn erstens wird auch bei zoohändlern zum teil sehr viel müll erzählt und zum anderen findet man auch hier im netz zum teil sehr widersprüchliche aussagen und von den büchern wurde hier ja auch schon das ein oder andere ziemlich verrissen...

@all: ich glaube, es wäre einfach nur fruchtbarer, wenn sich einige hier ihre ausflüge in zynismus, polemik, sarkasmus und was die rhetorik sonst noch an fiesen spielarten zu bieten hat, sparen (bzw. in ein battleforum unter fun & off vertagen) würden
 
  • Viele Fragen

Anzeige

  • Viele Fragen Beitrag #62
B

Betro

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0

AW: Viele Fragen

Dann schau lieber noch mal nach...

>>Hab' ich, stand in deiner mail. Hast es zumindest verwendet.

>>Mir auch. Der Vorschlag, das Terri genau zu durchsuchen, hat ja wohl zum Erfolg gefuehrt....

Ansichtssache. Was ist wohl besser. Das Problem lösen, oder das Problem gar nicht erst entstehen zu lassen?

>>Ist wohl so, letztendlich war die Spinne aber doch nicht ausgekniffen, darauf kam's ja an.

>>Natürlich nicht (leider, ware sicher toll), ich habe von Haltern gesprochen, also von Leuten, die auch smithis, hier in D-Land, in Terrarien halten.

Habe ich mir fast gedacht, aber wie soll ich das dann verstehen?:

>>Ja wie denn? So, wie's da steht. Es ging doch um 2 verschiedene Themen.
Beleuchtung halte ich bei smithis für wichtig, da sie auch in ihrer ursprünglichen Heimat häufiger "draussen" anzutreffen sind und dort 10 Std. amTag Licht und eine hohe Umgebungstemperatur vorfinden.

b) keine/n Einzige/n. Da meine smithi aber aus Nachzuchten (in X-ter (?) Generation stammt, ist das wohl auchnicht noetig. Ich kenne allerdings Leute in Tx und Az, die schonmal tagsueber Vogelspinnen "in freier Wildbahn" begegnet sind.

Würde mich mal interessieren zu welcher Jahreszeit.....

Habe Freunde in AZ, bei denen letzte Woche eine VS am Haus vorbei spazierte, die haben mir gleich eine mail geschrieben. Ansonsten weiss ich nur, dass in TX u. AZ und Mexico Vogelspinnen auch mal in der Nähe von Häusern auftauchen, zu welcher Jahreszeit weiss ich nicht, aber meine Freunde in Uvalde, Tx und in Piedras Negras (Mexico) berichten mir ein paarmal im Jahr, dass sie Vogelspinnen begegnet sind. Ich habe dort zwar keine gesehen, aber wieso sollten die Leute luegen?

>>Okay, okay, aber nicht soo klein, wie der Spalt zwischen obenliegender Scheibe und Fallscheibe. Wirklich, das glaube ich einfach nicht. Die wuerden sich doch das Abdomen zerquetschen.

Dazu habe ich das Beispiel von der adulten Avicularia aurantiaca die einen 1cm Spalt zur Flucht nutzen konnte...

>>Wie ich schon sagte, wer 1 cm (!) Spalt zwischen den Terri-Scheiben laesst, ist selber schuld!

vielleicht kannst auch du dich ja mal irren. Waere doch moeglich,oder?

Selten, aber ok.;-)

Schönen Gruss

HW[/quote]

Dito

Betro
 
  • Viele Fragen Beitrag #64
B

Betro

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0

AW: Viele Fragen

ok ihr süßen!

ihr schafft es auch so gut wie jeden thread zu ner ego-geschichte zu machen. und das beschissene, so etwas steckt an *g*

>>Jo, und deshalb werde zumindest ich nur noch auf ernst gemeinte, diskussionsfaehige Beitraege antworten.

@all: ich glaube, es wäre einfach nur fruchtbarer, wenn sich einige hier ihre ausflüge in zynismus, polemik, sarkasmus und was die rhetorik sonst noch an fiesen spielarten zu bieten hat, sparen (bzw. in ein battleforum unter fun & off vertagen) würden

>>Guter Ratschlag! Werde ihn nach Moeglichkeit befolgen, was allerdings manchmal nicht so leicht faellt, wenn man permanent von mail zu mail provoziert und zw. den Zeilen als -sagen wir's mal vorsichtig- "non-kompetent" hingestellt wird.

Betro
 
  • Viele Fragen Beitrag #65
H

HW

Gast

AW: Viele Fragen

Dann schau lieber noch mal nach...

>>Hab' ich, stand in deiner mail. Hast es zumindest verwendet.

>>Mir auch. Der Vorschlag, das Terri genau zu durchsuchen, hat ja wohl zum Erfolg gefuehrt....

Ansichtssache. Was ist wohl besser. Das Problem lösen, oder das Problem gar nicht erst entstehen zu lassen?

>>Ist wohl so, letztendlich war die Spinne aber doch nicht ausgekniffen, darauf kam's ja an.

>>Natürlich nicht (leider, ware sicher toll), ich habe von Haltern gesprochen, also von Leuten, die auch smithis, hier in D-Land, in Terrarien halten.

Habe ich mir fast gedacht, aber wie soll ich das dann verstehen?:

>>Ja wie denn? So, wie's da steht. Es ging doch um 2 verschiedene Themen.
Beleuchtung halte ich bei smithis für wichtig, da sie auch in ihrer ursprünglichen Heimat häufiger "draussen" anzutreffen sind und dort 10 Std. amTag Licht und eine hohe Umgebungstemperatur vorfinden.

b) keine/n Einzige/n. Da meine smithi aber aus Nachzuchten (in X-ter (?) Generation stammt, ist das wohl auchnicht noetig. Ich kenne allerdings Leute in Tx und Az, die schonmal tagsueber Vogelspinnen "in freier Wildbahn" begegnet sind.

Würde mich mal interessieren zu welcher Jahreszeit.....

Habe Freunde in AZ, bei denen letzte Woche eine VS am Haus vorbei spazierte, die haben mir gleich eine mail geschrieben. Ansonsten weiss ich nur, dass in TX u. AZ und Mexico Vogelspinnen auch mal in der Nähe von Häusern auftauchen, zu welcher Jahreszeit weiss ich nicht, aber meine Freunde in Uvalde, Tx und in Piedras Negras (Mexico) berichten mir ein paarmal im Jahr, dass sie Vogelspinnen begegnet sind. Ich habe dort zwar keine gesehen, aber wieso sollten die Leute luegen?

>>Okay, okay, aber nicht soo klein, wie der Spalt zwischen obenliegender Scheibe und Fallscheibe. Wirklich, das glaube ich einfach nicht. Die wuerden sich doch das Abdomen zerquetschen.

Dazu habe ich das Beispiel von der adulten Avicularia aurantiaca die einen 1cm Spalt zur Flucht nutzen konnte...

>>Wie ich schon sagte, wer 1 cm (!) Spalt zwischen den Terri-Scheiben laesst, ist selber schuld!

vielleicht kannst auch du dich ja mal irren. Waere doch moeglich,oder?

Selten, aber ok.;-)

Schönen Gruss

HW

Dito

Betro[/quote]

Deine Vergewaltigung der Zitierfunktion wird immer verwirrender.
Sorry, aber das lässt sich kaum noch entschlüsseln.

Schönen Gruss

HW
 
  • Viele Fragen Beitrag #66
B

Betro

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0

AW: Viele Fragen

Ich bitte um das exacte Zitat....

Hmm, wenn du behauptest dass B. smithi im Habitat mehrere Stunden am Tag in der Sonne liegt und du an anderer Stelle zugibst dass du keinen kennst der B. smithi im natürlichen Habitat beobachtet hat, dann frage ich mich ob ich die Antwort irgendo überlesen habe....

Gut, nachdem du meinst ich hätte Terrarien mit 1cm-Spalten, obwohl ich das nicht geschrieben habe, hier die Auflösung:
Ich habe zwecks Paarung von A. aurantiaca 2 Terrarien zusammengeschoben und dabei die Falltürscheiben entfernt. Der Spalt zwischen den beisen zusammengeschobenen Terrarien betrug....na?

Bislang verstrickst du für meinen Geschmack etwas zu sehr in Widersprüche. Vor allem deine Kenntnisse bez. B. smithi in Mexico konntest du m.E. nicht befriedigend beantworten.

Sicher lerne ich auch jeden Tag über Vogelspinnen hinzu, und das nicht zu knapp.
Aber, auch wenn das jetzt überheblich wirkt, das Halbwissen einiger Leute die sich in Foren und Büchern informiert haben wollen, lässt sich auch mit gesundem Menschenverstand besser erklären.

Schönen Gruss

HW[/quote]

>> Also, wenn du nichts konkretes an Diskussionsgrundlagen anzubieten hast, und es lediglich auf einen persoenlichen Schlagabtausch abgesehen hast, kann und will ich darauf nicht weiter eingehen. Es ist sinnlos, zeitaufwendig und kostspieleig und es kopmmt nichts dabei heraus. Ist nicht boese gemeint, aber so langsam wird es zur Farce. Fuer sowas habe ich keine Zeit und keine Interesse uebrig.

Betro
 
  • Viele Fragen Beitrag #67
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Viele Fragen

>> Also, wenn du nichts konkretes an Diskussionsgrundlagen anzubieten hast, und es lediglich auf einen persoenlichen Schlagabtausch abgesehen hast, kann und will ich darauf nicht weiter eingehen. Es ist sinnlos, zeitaufwendig und kostspieleig und es kopmmt nichts dabei heraus. Ist nicht boese gemeint, aber so langsam wird es zur Farce. Fuer sowas habe ich keine Zeit und keine Interesse uebrig.

Betro

lieber Betro,

deine quotes kann man nicht lesen. du quotierst mal so, mal so. benutze bitte die quote-funktion des forums....
oder mach es manuell:
(quote)(/quote) <--- hier die runden durch eckige klammern ersetzen

erst dann ist ein vernünftiges lesen und auch eingehen auf deine posts möglich

mfg
Kai
 
  • Viele Fragen Beitrag #68
H

HW

Gast

AW: Viele Fragen

>> Also, wenn du nichts konkretes an Diskussionsgrundlagen anzubieten hast, und es lediglich auf einen persoenlichen Schlagabtausch abgesehen hast, kann und will ich darauf nicht weiter eingehen. Es ist sinnlos, zeitaufwendig und kostspieleig und es kopmmt nichts dabei heraus. Ist nicht boese gemeint, aber so langsam wird es zur Farce. Fuer sowas habe ich keine Zeit und keine Interesse uebrig.

Es ist ermüdend deine Zitate auseinanderzunehmen...

Aber vielleicht klappt es ja so:

1. Dein Zitat:
>>Na, wo wohl? Gib einem....

Ordnest du mir zu. Trotz wiederholter Nachfrage des genauen Wortlautes und wo ich das geschrieben habe kam nichts konkretes von dir.
Wenn mir etwas andichten willst, dann bitte belegen.

2. Desweiteren kommst du plötzlich wieder mit Zitaten aus Postings jenseits der Zeitenwende, die ich längst abgearbeitet habe.

3. Dein Zitat:
>>Wie ich schon sagte, wer 1 cm (!) Spalt zwischen den Terri-Scheiben laesst, ist selber schuld!

Und wie ich schon schrieb, ich habe keinen 1cm Spalt in meinen Terrarien, es waren 2 zusammengeschobene Falltürscheibenterrarien zwecks Paarung.

Ansonsten bitte ich darum mir nicht irgendwelche Sätze unterzuschieben die ich nie geschrieben habe....

Schönen Gruss

HW
 
  • Viele Fragen Beitrag #69
B

Betro

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0

AW: Viele Fragen

Deine Vergewaltigung der Zitierfunktion wird immer verwirrender.
Sorry, aber das lässt sich kaum noch entschlüsseln.

Schönen Gruss

HW
[/quote]

Irgendwas scheint dir immer einzufallen. Ich habe wirklich nicht den Eindruck, dass es dir um Diskussion geht, HW. Vielmehr scheinst du es darauf abgesehen zu haben, eine 2er-Debatte zu fuehren, die sich hochschaukelt, von Punk zu Punkt. Die Zitierfunktion habe ich nachlaessig angewandt und deine Kritik auch gleich umgesetzt, aber was kommt als Naechstes? Ich schlage vor, wir beginnen noch einmal von vorn oder lassen es sein, auf dem momentanen Level kommt doch nichts verwertbares mehr dabei heraus.

Betro
 
  • Viele Fragen Beitrag #70
H

HW

Gast

AW: Viele Fragen

Wie auch immer...

Du versuchst mir ein Zitat in die Schuhe zu schieben das ich nie geschrieben habe.
Aber es ist ja einfacher mal eben zu behaupten dass ich das Zitat geschrieben habe, bestätigt das doch das Klischee vom Anfängerfresser.
Tu mir und dir selbst einen Gefallen. Gehe auf Seite 1 dieses Threads, gehe nicht über Los, ziehe keine 2000,-EURO ein und schaue nach wo ich mich über die Fragen lustig gemacht, oder wo ich das von dir mir zugeordnete Zitat geschrieben habe.

Deweiteren kann man feststellen dass du Geschriebenes aus dem Zusammenhang reisst. Du ziehst dich schon eine Weile an meinen angeblichem 1cm-Spalt am Terrarium hoch, obwohl ich dir bereits mehrfach erklärt habe (oder es zumindest versucht habe) dass der Spalt durch das Zusammenstellen zweier Terrarien zwecks Paarung entstanden ist. Wenn man so will dann war es ein temporärer Spalt.

Anscheinend genügt es wenn man seit ein paar Monaten einen Brachypelma smithi Spiderling incl. Terrarium zum Preis von 140,-EUR besitzt um alles über die betreffende Art zu wissen.
Auch wenn jetzt wieder auf den überheblichen vermeintlichen Profi eingeschlagen wird:
Ich glaube nicht dass ich mich von dir über die Vogelspinnenhaltung etwas erzählen lassen muss, dafür halte ich Vogelspinnen schon lange genug.
Ich kenne ausreichend Leute die die verschiedensten Arten im natürlichen Habitat beobachtet haben. Die meisten haben lediglich adulte Männchen ausserhalb des Baus gefunden die auf der Suche nach einem Geschlechtspartner waren. Niemand konnte eine Spinne beobachten die mehrere Stunden am Tag auf ihrem Bau gesessen und sich gesonnt hat. Aber du weisst das natürlich besser.
Für deinesgleichen sind Haltungsvorgaben nach Art eines Kochrezeptes das Wichtigste in der Vogelspinnenhaltung. Alles muss genau geregelt sein und seine festen Werte haben. Von der Temperatur über die Luftfuchtigkeit bis zum Wasserschälchen voren links, der Korkröhre hinten rechts in der Ecke und dein beiden "Steinchen zum Spielen".
Wenn dann der böse "Profi" ankommt und euch verbessert, dann bricht für euch gleich eine Welt zusammen. Es kann doch nicht sein dass Stadler irrt, oder?
Wenn man dann noch Antworten liest a la "ich halte die Art zwar nicht, aber ich habe mal vom Schwager der Schwester meines Freundes gehört dass..." bekomme ich gelinde gesagt das Kotzen.
Die lustigsten Zeitgenossen sind allerdings jene die sich eine neue Spinne zugelegt haben und nach 2 Wochen bereits alles über das typische Verhalten und die Haltungsbedingungen der Art wissen.

Nochmal zur Klarstellung:
- Ich halte mich sicher nicht für den Vogelspinnengott, aber ein gewisses Niveau habe ich mir erarbeitet und das gebe ich zum besten, ob es jemanden passt oder nicht.
- Niemand reisst einem Anfänger den Kopf ab, aber wer so schlau ist sich in einem Forum anzumelden, der sollte m.E. auch genug Grips im Kopf haben um eine Suchmaschine zu bedienen um zumindest die grundlegenden Dinge vorab zu erfahren.
- Niemand weiss alles, jeder lernt ständig dazu. Ich würde nie Tipps zu einer Art abgeben die ich erst seit ein paar Tagen halte. Dazu benötigt man i.d.R. mehr Zeit zum Beobachten sowie mehr als ein Tier der jeweiligen Art. Allerdings kann man nach ein paar Monaten in denen man die betreffende Art beobachtet hat schon mehr dazu sagen als es ein Stadler mit seinem Buch jemals vermag. Dazu braucht es aber wirkliches Interesse an dem Tier. Einfach zu sagen "ich bin cool weil ich eine Vogelspinne halte" disqualifiziert einen Grossteil der "Erkans" und "Stefans" (dies soll keine Wertung von realen Personen mit diesem Namen sein) dieses Forums von der Vogelspinnenhaltung.
- Die immer wiederkehrende Fragen die eine Antwort des geringsten Widerstandes erwarten sind ein weiteres Thema. Eigentlich erwarten solche Fragesteller nur eine Antwort die sie in ihrem Tun bestätigen. Bestes Beispiel sind die ständigen Fragen nach "kleine Fliegen im Terrarium". Natürlich weiss jeder dass es sich dabei nur um harmlose Fruchtfliegen oder Trauermücken handeln kann. Gutgemeinte Tipps dass es sich auch um andere, unter Umständen gefährliche Fliegen handeln könnte werden regelmässig ignoriert. Man möchte ja nur das hören was positiv klingt.
- Und dann meine "Lieblingsfragenden". So lange bohren bis man die für sich genehme Antwort erhält.

Das alles hat zwar kaum noch was mit dem Thema zu tun, aber nenn es meinetwegen einen Rundumschlag gegen dich und deinesgleichen.
Das es nichts bringen wird ist mir schon klar.
Es ist mir relativ egal was jetzt für Reaktionen kommen oder auch nicht.
Ausgekotzt, Mund abputzen, fertig.


Schönen Gruss

HW
 
  • Viele Fragen Beitrag #71
S

Schtroumphtoxique

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Viele Fragen

@hw: ich wollte dich nicht angreifen, was mich etwas stört ist lediglich dieser absolut aggressive tonfall, den du oft an den tag legst... warum ignorierst du threads nicht einfach, wenn sie dich nerven?

den tieren hilfst mit diesem rat jedenfalls nicht, denn hast du vielleicht mal daran gedacht, dass die genannten nicht bestätigt werden wollen, sondern einfach nur nicht scheiße behandelt?
 
  • Viele Fragen Beitrag #72
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Viele Fragen

Wie auch immer...

Du versuchst mir ein Zitat in die Schuhe zu schieben das ich nie geschrieben habe.

- Ich halte mich sicher nicht für den Vogelspinnengott

ersteres kann ich nur zugut nachfühlen und weiss das das absolut nicht angehnem ist.....

zweiteres :in gewissermassen bist du das schon (für mich zumindest)nur halbsoviel deines wissens würden mir reichen!

und nun wieder schluss mit OT dafür gibts ja ein eigenes forum ....
 
  • Viele Fragen Beitrag #73
B

Betro

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0

AW: Viele Fragen

[
quote="Spinnifex"]
wir alle lernen, unser ganzes Leben lang

... ich auch, z.b. "schöner zitieren mit betro"

viele grüsse,

claudia
[/quote]

So langsam langt's mir ein bisserl. Also, Claudia, was wolltest du damit sagen? So ein Spruch - ohne Diskussionsbeitrag, zynisch,- ja! der klingft gut, aber was soll er bedeuten? So allmaehlich hab'ich's etwas dicke, mich von euch hier f... zu lassen, nur weil ich mal andere Meinungen einbringe und auch mal was kritisiere. Klar kann man so ein Forum auch wieder verlassen, waere nur schade, wenn's so leicht waere, unbequeme Leuete zu kicken,gelle? Waerdoch ein Armutszeugnis, oder sioehst du das anders? Ich melde mich hier gern ab, wenn es ein Forum fuer Leute ist, di8e eh schon alles wissen und sich nur noch zynisch gegenueber Anfaengern aeussern, dann habeich hier tatsaechlich nichts verloren.
Also,Claudia, was willst du mit deinem "tollen§" Text eigentlich sagen?
Sorry, das geht nicht an diejenigen hier, die einfach nur ueber VS-Haltung usw. reden wollen; aber manch Eine/r hier ist dermassen arrogant, dass ich mich frage, ob sie ueberhaupt (ausser VS) Ahnung von artgerechter Tierhaltung haben und ob wuir nicht ein paar Freaks hier haben, die ihre Tierhaltung ganz bewusst auf Terrarientiere beschraenken, weil sie mitanderen Tieren nicht klar kaemen.

Sorry, aber einige hier haben schon eine ganz schoene Meise!

Gruss
Betro
 
  • Viele Fragen Beitrag #74
H

Hagen von Tronje

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0

AW: Viele Fragen

...dass ich mich frage, ob sie ueberhaupt (ausser VS) Ahnung von artgerechter Tierhaltung haben und ob wuir nicht ein paar Freaks hier haben, die ihre Tierhaltung ganz bewusst auf Terrarientiere beschraenken, weil sie mitanderen Tieren nicht klar kaemen.

...das ist gelinde gesagt eine Frechheit es nur auf andere "Tiere" zu beschränken, wenn schon, dann komme auch ich mit niemandem und nichts aus, erst recht nicht mit manchen "Menschen" wenn ich das hier lese... =;-)
Sorry, aber einige hier haben schon eine ganz schoene Meise!
Die Ausnahme bestätigt doch die Regel, MEINER Meise geht es prima!!!!

Schöner quoten mit Bea, viel Spaß noch beim smithi-Forschen

Schönen Gruß aus Marburg

Hagen
 
  • Viele Fragen Beitrag #75
H

HW

Gast

AW: Viele Fragen

@hw: ich wollte dich nicht angreifen, was mich etwas stört ist lediglich dieser absolut aggressive tonfall, den du oft an den tag legst... warum ignorierst du threads nicht einfach, wenn sie dich nerven?

Ich und aggressiv? Ich sehe schon, du kennst mich nicht. Wenn ich aggressiv werde, liest sich das anders.;.-)

Aber leider liest auch du nur selektiv und gehst nicht auf meine (m.E. berechtigte) Kritik am Diskussionsverhalten gewisser Personen ein.

den tieren hilfst mit diesem rat jedenfalls nicht, denn hast du vielleicht mal daran gedacht, dass die genannten nicht bestätigt werden wollen, sondern einfach nur nicht scheiße behandelt?

Hast du meinen Themenbezogenen Beitrag von Seite 1 gelesen? Ja? Dann zeige mir wen ich sch... behandelt habe. Alles andere war Off-Topic und mehr oder weniger ein Dialog.

ersteres kann ich nur zugut nachfühlen und weiss das das absolut nicht angehnem ist.....

Danke für die Unterstützung, Jürgen, aber ich glaube gerade das wird jedesmal wenn ich das anbringe überlesen, also sinnlose Liebesmüh...

zweiteres :in gewissermassen bist du das schon (für mich zumindest)nur halbsoviel deines wissens würden mir reichen!

Nun ist aber gut.
Du spekulierst auf kostenlose Nachzucht?;-)

...das ist gelinde gesagt eine Frechheit es nur auf andere "Tiere" zu beschränken, wenn schon, dann komme auch ich mit niemandem und nichts aus, erst recht nicht mit manchen "Menschen" wenn ich das hier lese... =

Die Frechheit steigt ins Unermessliche, wenn man bedenkt dass hier jemand genau weiss wer welche Tiere pflegt und wie er das macht.
Lieber Hagen, damit bin u.a. ich geoutet. Ja, ich halte meinen Hund, Katzen, Papagei, Sugar-Glider, usw. in Terrarien damit das Klischee vom Freak befriedigt wird.....

So allmaehlich hab'ich's etwas dicke, mich von euch hier f... zu lassen, nur weil ich mal andere Meinungen einbringe und auch mal was kritisiere.

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. Kritik ist nur einseitig erwünscht?
Und was bedeudet das "f..."? Verarschen, Veralbern kann es nicht sein, oder? Es wird doch nicht das böse Wort mit F sein?

Mir gehts jetzt wieder besser...

HW
 
  • Viele Fragen Beitrag #76
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Viele Fragen

Sehr geehrter HW würden sie vllt mal einen Blick auf meinen Thread im " Haltung spezifischer Arten" werfen ... ich würde mich über ihr Wissen über die dort genannte Spinne freuen! *das wirklich ernst meint*
 
  • Viele Fragen Beitrag #77
E

explosion

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Viele Fragen

Mhh,das der Thread hier mal 6 Seiten lang wird,hätte ich zu anfang auch nicht gedacht.
 
  • Viele Fragen Beitrag #78
H

Hagen von Tronje

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0

AW: Viele Fragen

Lieber Hagen, damit bin u.a. ich geoutet. Ja, ich halte meinen Hund, Katzen, Papagei, Sugar-Glider, usw. in Terrarien damit das Klischee vom Freak befriedigt wird.....
...nach deinen Frauen und Kindern wurde ja nicht gefragt, obwohl ich deren Terris wirklich imposant fand!!!
Mir gehts jetzt wieder besser...
Na, da haben wir doch wenigstens was in diesem thread geschafft...;-)

Schönen Gruß :D

Hagen
 
  • Viele Fragen Beitrag #79
E

explosion

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Viele Fragen

Gehört hier zwar nicht hin,aber ne Super Homepage hast du Hagen.Sehr informativ :D
 
  • Viele Fragen Beitrag #80
S

Schtroumphtoxique

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Viele Fragen

@HW: Sorry deine erste Antwort hatte ich übersehen. Wie gesagt ich wollte Dich nicht angreifen, mir fiel lediglich auf dass du dich sehr oft und ich schau schon recht oft ins forum (sehr zum leidwesen meiner freundin) dabei bist mit irgendwem zu battlen, was weil du ja eine menge ahnung hast, recht schade find..., denn so fällt halt leider auch des öfteren das worum es eigentlich geht irgendwie runter.
daher ist das auch mein letzter beitrag zu diesem thread...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Viele Fragen

Viele Fragen - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Fragen zu Anfängerspinnen: Hallo :hi: Ich bin nun auch endlich stolzer Besitzer einer VS, eine kleine p.sazimai. Und wurde gleich vom Fieber infiziert, also hätt ich mal...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Oben