Moos, Blumenerde im Terrarium??

Diskutiere Moos, Blumenerde im Terrarium?? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Guten Mittag :confused: Und zwar wollte ich mal nachfragen ob ich für meine Lasiodora parahybana Blumenerde als Bodengrund verwenden kann ? oder...
  • Moos, Blumenerde im Terrarium?? Beitrag #1
D

DuisburgerSpiderman

Gast
Guten Mittag :confused:
Und zwar wollte ich mal nachfragen ob ich für meine Lasiodora parahybana Blumenerde als Bodengrund verwenden kann ? oder ob es schädlich für die spinnen ist?
Und kann ich Moos von draussen verwenden? Oder ist das Gefährlich für die Spinne wegen ungeziefer o.ä ? bin fuer jede Antwort dankbar :sun:
 
  • Moos, Blumenerde im Terrarium?? Beitrag #2
momo77

momo77

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
3

AW: Moos, Blumenerde im Terrarium??

Hallo,

du kannst Blumenerde nehmen und auch Moos von draußen.


Liebe Grüße
Marlen
 
  • Moos, Blumenerde im Terrarium?? Beitrag #3
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Moos, Blumenerde im Terrarium??

  • Moos, Blumenerde im Terrarium?? Beitrag #4
D

DuisburgerSpiderman

Gast

AW: Moos, Blumenerde im Terrarium??

Ok dank euch =)
 
  • Moos, Blumenerde im Terrarium?? Beitrag #5
D

Dieter K

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
12

AW: Moos, Blumenerde im Terrarium??

Hallo,
zum Bodengrund braucht man nichts mehr zu sagen, das passt alles. Allerdings möchte ich noch was zum Moos sagen: Mann sollte beachten, daß sehr viele Arten unter Naturschutz stehen. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit, bei der Entnahme erwischt zu werden gering, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen! Zum Anderen ist die Frage, wie lange einheimisches Moos im Terrarium überlebt! Ich würde mich mal über tropische Moose kundig machen.
 
  • Moos, Blumenerde im Terrarium?? Beitrag #6
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Moos, Blumenerde im Terrarium??

Hallo,
Zum Anderen ist die Frage, wie lange einheimisches Moos im Terrarium überlebt! Ich würde mich mal über tropische Moose kundig machen.

Richtig.

Sellaginella Arten sind auch was nettes da gibt es auch kleinwüchsige bodendecker von .
Sphagnum ist auch eine gute Alternative
 
  • Moos, Blumenerde im Terrarium?? Beitrag #7
D

DuisburgerSpiderman

Gast

AW: Moos, Blumenerde im Terrarium??

sphagum find ich nicht so schön .. Sellaginella gefällt mir sehr dann werd ich mich mal darüber schlau machen!!! :) Dank euch :)
 
Thema:

Moos, Blumenerde im Terrarium??

Moos, Blumenerde im Terrarium?? - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Terrarium und Katzen: Hallo, ich überlege mir ein Terrarium (Anfänger) anzuschaffen, habe jedoch bereits drei Katzen. Habt ihr Empfehlungen zu - Goldstaubtaggeckos...
Kronengecko Terrarium zu groß zur Aufzucht?: Einen wunderschönen guten Tag an alle, die dies hier lesen! Als "Frischling" in diesem Forum, komme ich gleich mal mit einer Frage angetanzt, die...
Neueinsteigerin sucht rat.: Hallo, Ich habe vor einiger Zeit mein Interesse für Zwerggeckos entdeckt. Da ich selber Geld verdiene hat meine Mutter auch nichts mehr...
Oben