unterschlupf/heizung

Diskutiere unterschlupf/heizung im Haltung Forum im Bereich Spinnen; so ihr da, ersteinmal zum sachverhalt, hab gemerkt das meine vagans einen sozusagen glaskörper als unterschlupf an nahm und die rinde links...
  • unterschlupf/heizung Beitrag #1
M

moonlighrDD_

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
so ihr da,

ersteinmal zum sachverhalt, hab gemerkt das meine vagans einen sozusagen glaskörper als unterschlupf an nahm und die rinde links liegen lies, was mich eigentlich schon überraschte.

dazu nun meine frage, ich hab keine heizung oder lampe an meinen terris, habe im winter aber meist fenster geschlossen und heize, komme somit im wonter auf ungefähr fast 28° (ich weiß, bald a bissl zu viel) und im sommer heiz ich fast nie, so nun aba die richtige frage,

meine kleine verkrabbelt sich immer in ihrem glaskörper(röhren ehnlich), wenn es etwas kälter wird, nun da sich meine eltern langsam über die hitze in meinem zimmer und die heizkosten aufregen, da ich ja schon sehr viel heize, hab ich mir überlegbt, der kleinen, ne beheizte wohnung zu "basteln"

und zwar, wollt ich wissen, ob es so etwas wie eine formbare, also keine "steife" heizmatte giebt, damit ich ihre hütte mit der überziehen kann, hätte auch schon ne idee wie ich die kabel aus dem terri verschwinden lass, weil das ding ja bestimmt welche hat, wa?

naja, hatte mir jedenfalls vorgestellt, die "hütte" mit dieser "heizung" zu überziehen, und überdieheizung dann noch etwas, damit sie da ni rumm spielen kann...


so und nu willsch wissn, obs sowas nu giebt, und ob meine vorstellung überhaupt realisierbar ist...


liebe grüße ...moonlight...
 
  • unterschlupf/heizung Beitrag #2
J

Jonathan_Davis

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: unterschlupf/heizung

Hi Moonlight

Weis net ob es solche Heizmatten gibt aber wenn dann sind die sehr teuer.
Die normalen sind ja schon teuer genug.
Ich an deiner Stelle würde entweder ein Heizkabel an die Rückseite des Terris machen oder ein Spotlicht mit 40 oder 25 Watt hängen.
 
  • unterschlupf/heizung Beitrag #3
I

Inkognito

Gast

AW: unterschlupf/heizung

Hy!
Du kannst ja Heizkabel nehmen! Aber ich weiss nicht was das dann so bringen soll??
Also ich denke die Temps reichen vollkommen aus!
Da brauch man nicht mehr heizen!
Und ausserdem musst du die Tiere im Winter etwas kälter halten sonst wissen sie gar nicht mehr was mit den jahreszeiten los ist und du bringst sie aus ihrem natürlichem konzept!
Meld dich mal bei mir!
Gruss Sven
 
  • unterschlupf/heizung Beitrag #4
J

Jonathan_Davis

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: unterschlupf/heizung

Ich würde lieber das Terri beheizen als die ganze Bude auf 28 Grad zu heizen.Is billiger
 
  • unterschlupf/heizung Beitrag #5
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: unterschlupf/heizung

Hi Moonlight

Weis net ob es solche Heizmatten gibt aber wenn dann sind die sehr teuer.
Die normalen sind ja schon teuer genug.
Ich an deiner Stelle würde entweder ein Heizkabel an die Rückseite des Terris machen oder ein Spotlicht mit 40 oder 25 Watt hängen.

ich denk der spotstrahler is die bessere wahl!

da kann sich die spinne nämich verdrücken wenns ihr zu warm is


@davis

wenn du nen strahler nimmst dann richte ihn nicht auf den bau der spinne ... sie sollte ne wäärmequelle haben die sie aufsuchen kann wenn ihr danach is :roll:
 
  • unterschlupf/heizung Beitrag #6
J

Jonathan_Davis

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: unterschlupf/heizung

jep so hab ichs bei mir auch gemacht denn kannste auch gut regulieren indem du ihn höer oder tiefer stellst
 
  • unterschlupf/heizung Beitrag #7
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: unterschlupf/heizung

  • unterschlupf/heizung Beitrag #8
M

moonlighrDD_

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: unterschlupf/heizung

hm... nungut... wenn ihr das meint ;)))


werd das halt machn... aber ich dank euch trotzdem :)))

liebe grüße ...moonlicht...
 
  • unterschlupf/heizung Beitrag #9
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: unterschlupf/heizung

kein problem
 
  • unterschlupf/heizung Beitrag #10
B

Benutzername

Gast

AW: unterschlupf/heizung

Hi
Warum überhaupt heizen??? Zimmertemperatur um 23°C reicht doch völlig aus. Heizmatten sind übrigens unpraktisch, weil sich Spinnen bei zu grosser Hitze in ihren Unterschlupf oder unter die Erde zurückziehen(wenn, dann also nicht unter dem Terri befestigen).
(Was meinst du überhaupt mit Glaskörper?)
Thomas
 
  • unterschlupf/heizung Beitrag #11
B

Betro

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0

AW: unterschlupf/heizung

Glaskörper? Würde mich auch interessieren. Ich habe eine Zimmertemp. von ca. 21° (im Winter) eingestellt, und beheize die Terris mit Spotlampen (Osram Concentra 40W, die auch ein gutes Lichtspektrum für Terripflanzen bieten) und Leuchtstoffröhren (Tageslichtröhre). Letztere geben gutes Licht für Pflanzen, aber nicht genügend Wärme ab. Deshalb kommt so ab November eine aussen an die Scheibe geklebte Heizmatte hinzu. Nachts lasse ich die Temp. nicht unter18° abfallen.

Gruss
betro
 
Thema:

unterschlupf/heizung

Oben