Terrarium umbau!

Diskutiere Terrarium umbau! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Moin erstmal, ich hab gestren ein Terri geschenkt bekommen. Das hat die ungewönlichen maße von 40/22/25 (bth). Muss mal als Aquarium gedient...
  • Terrarium umbau! Beitrag #1
N

NFOutlaw

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Moin erstmal,

ich hab gestren ein Terri geschenkt bekommen. Das hat die ungewönlichen maße von 40/22/25 (bth). Muss mal als Aquarium gedient haben den es hat nen Plaste Deckel. Nun würde ich das gern mit Schiebescheiben ausstatten. Wer kann mir dazu den ein oder anderen Tip geben?

MfG Kuno
 
  • Terrarium umbau! Beitrag #3
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium umbau!

wieso willst du unbedingt schiebetüren?

@sebo

hast du aber brav editiert *weis was vorher da stand* 8)
 
  • Terrarium umbau! Beitrag #4
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium umbau!

@sebo

hast du aber brav editiert *weis was vorher da stand* 8)

...ach du schei** erzähl das bloß keinem... :wink:
 
  • Terrarium umbau! Beitrag #5
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium umbau!

  • Terrarium umbau! Beitrag #6
N

NFOutlaw

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium umbau!

Weil mir die Falltür irgendwie Unpraktisch vorkommt. Wegen offenhalten und so. Aber wenn nen besseren Vorschlag hast. Bin für alles offen.

MfG Kuno
 
  • Terrarium umbau! Beitrag #7
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium umbau!

Weil mir die Falltür irgendwie Unpraktisch vorkommt. Wegen offenhalten und so. Aber wenn nen besseren Vorschlag hast. Bin für alles offen.

MfG Kuno

ne falltür scheint auch "ausbruchsicherer" zu sein als schiebetüren ... bestätigen kann ich das nicht da ich nur Terrsi mit Falltüren habe ( zumindestens bei den Vogelspinnen ) :wink:
 
  • Terrarium umbau! Beitrag #8
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Terrarium umbau!

hey! meine meinung dazu ist ja weiterhin das schiebescheiben bequemer zu handhaben sind und mit der nörigen sicherung auch "ausbruchssicher" sind!!

andererseits denke ich ist ein fallscheibenterri leichter zu bauen als das schiebescheibnterri!

musst halt selber überlegn wie du es machen willst! :wink:
 
  • Terrarium umbau! Beitrag #9
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium umbau!

hey! meine meinung dazu ist ja weiterhin das schiebescheiben bequemer zu handhaben sind und mit der nörigen sicherung auch "ausbruchssicher" sind!!

andererseits denke ich ist ein fallscheibenterri leichter zu bauen als das schiebescheibnterri!

musst halt selber überlegn wie du es machen willst! :wink:

wie gesagt ich kann das nicht bestätigen da meine VS Terris alle Falltürterris sind!

Aber ich denk auch dass schiebetürenterris genauso"ausbruchssicher" sind
 
  • Terrarium umbau! Beitrag #10
N

NFOutlaw

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium umbau!

Ich hab mir das nun genauer überlegt. Werd auf der Kuzen Seite ne Falltür einbauen. Da ich später von drei seiten an das Terri komm. Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte wo ich am besten Leisten und Lochblech bestellen kann wäre ich außerst dankbar.
 
  • Terrarium umbau! Beitrag #11
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Terrarium umbau!

solltest du auch in einem baumarkt bekommen(baumax,obi...)
die leisten kannst du auch in einem guten zoofachgeschäft bestelln ....billiger werden sie jedoch sicher beim baumarkt sein! :wink:
 
  • Terrarium umbau! Beitrag #12
S

Spinnenland

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium umbau!

Kann nur dazu sagen, dass alle meine Terrarien Fallscheiben haben. Bis auf eines, dass meiner Theraphosa. Und die ist mir leider schon einmal ausgebrochen, man braucht die Schiebescheibe nur nen halben Zentimeter auflassen und weg ist sie!

Gruß Michael
www.spinnenland.de
 
  • Terrarium umbau! Beitrag #13
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Terrarium umbau!

es hat keine türe auch nur einen halben cm offen zu bleibn!! :evil:

damit werden die schiebeterris wieder verschrien ....wegn menschlichen versagens.....nunja ...
 
  • Terrarium umbau! Beitrag #14
S

Spinnenland

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium umbau!

Ich finde die Terrarien mit Schiebescheiben auf wesentlich leichter zu handhaben. Aber die Scheibe habe ich ja nicht mit Absicht soweit offengelassen. In der Uschiene war ein kleiner Bestand von Torf und so konnte ich die Scheibe nicht komplett schließen. Ich habe es aber auch erst gesehen, als die Scheibe dann soweit auf war, dass meine blondi sich verduftet hatte! Wie gesagt, beim nächsten mal darauf achten, dass die Uschienen sauber sind!!! :wink:

Gruß Michael
www.spinnenland.de
 
  • Terrarium umbau! Beitrag #15
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium umbau!

Also ich finde Fallscheiben besser, einfach aus dem Grund, dass sie einfach sicher schließen!...und mit einem Stück Gummi etc., lässt sich auch leicht ein Luftdurchzug erreichen! Im Gegensatz zu Schiebescheiben! Die würde ich auf jeden Fall nochma extra sichern!...und da hat man immer das "Gefrimel", bis man sie wieder aufhat! Außerdem lässt man Fallscheiben auch net aus Versehen ma offen!

Gruss Muelli
 
  • Terrarium umbau! Beitrag #16
S

Spinnenland

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium umbau!

Thema:

Terrarium umbau!

Terrarium umbau! - Ähnliche Themen

Laterne als Terrarium: hallo zu meinem geburtstag hat mir meine familie eine laterne geschenkt und dieses als provisorisches terrarium eingerichtet, mehr als Witz...
Terrarium für Brachypelma albiceps: Moin! Da Anfang Juni eine B. albiceps mit ca. 2-2,5cm KL bei mir einziehen wird, habe ich mich schonmal an die Einrichtung ihres neuen Zuhauses...
Gelbwangen- oder Hieroglyphen-Schmuckschildkröte in schlechter Haltung: Hallo liebe Forengemeinde, und zwar will ich euch um ein paar Tipps bitten, muss euch vorher aber eher eine traurige Geschichte erzählen. Ich...
Neubau eines Aufzuchts-Terrariums von TGN: Neubau eines Aufzuchtterrariums für Testudo graeca nabeulensis Seit vielen Jahren halte ich Testudo graeca nabeulensis und ziehe diese auch nach...
Hallo aus Nord Spanien: Hallo liebe User, ich habe euch über Google gefunden und wollte mich gern als Schildkröten Pfleger - Neuling vorstellen. Ich komme aus dem...
Oben