Spinne greift ihre eigene Haut an!

Diskutiere Spinne greift ihre eigene Haut an! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi, ich hab folgendes Problem: Meine Nhandu Coloratovillosum hat sich grade gehäutet und kaum ist sie aus der Haut und steht wieder auf allen...
  • Spinne greift ihre eigene Haut an! Beitrag #1
K

KingOfTheStoneAge

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich hab folgendes Problem: Meine Nhandu Coloratovillosum hat sich grade gehäutet und kaum ist sie aus der Haut und steht wieder auf allen Beinen, fängt sie an ihre eigene Haut anzugreifen! Ich habe gehört, dass die Fangzähne nach der Häutung noch viel zu weich für einen Biss sind. Soll ich jetzt versuchen sie davon abzuhalten oder warten bis sie von alleine aufgibt?

Bitte um schnelle Abtwort, danke.
 
  • Spinne greift ihre eigene Haut an! Beitrag #2
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Spinne greift ihre eigene Haut an!

...und wie immer bei der Häutung, bitte nicht stören!

Sie nimmt die Exuvialflüssigkeit auf.
 
  • Spinne greift ihre eigene Haut an! Beitrag #3
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Spinne greift ihre eigene Haut an!

hi,

lass deine Spinne nur machen und greife nicht ein. An der alten Haut befindet sich noch Exuvialflüssigkeit und die Spinne kaut auf der Haut rum um diese Flüssigkeit aufzunehmen.
 
  • Spinne greift ihre eigene Haut an! Beitrag #4
K

KingOfTheStoneAge

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne greift ihre eigene Haut an!

alles klar danke
 
Thema:

Spinne greift ihre eigene Haut an!

Spinne greift ihre eigene Haut an! - Ähnliche Themen

Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
B.albopilosum häutet sich nicht und hat einen "Zipfel" am Carapax: Hallo, nachdem ich bei meinem Tier seit längerem auf eine Häutung warte und auch einige andere Fragen habe wende ich mich nun an euch. Meine...
Pflegehund weggenommen.: Guten Tag. Ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet, da mir gestern von unserem Tierverein e.V. der Pflegehund weggenommen wurde. Zu...
Große Winkelspinne: Tegenaria Atrica Die Tegenaria Atrica, oder auch Große Winkelspinne ist die größte freilebende Spinne in Deutschland. Ihren Ursprung hat...
Will man wirklich einen Jack Russell Terrier?: Früher, als ich mich noch stolzer "nicht Jack Russell Besitzer" schimpfte, habe ich mich immer gefragt, warum man sich einen kleinen bunten Terror...
Oben