Bodenspinne, Baumspinne?

Diskutiere Bodenspinne, Baumspinne? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Und wie willst du eine Aphonopelma so kühlen, dass sie bei einer Außentemperatur von 32°C dauerhaft artgerecht gehalten werden kann im Sommer? Thomas
  • Bodenspinne, Baumspinne? Beitrag #21
B

Benutzername

Gast

AW: Bodenspinne, Baumspinne?

Und wie willst du eine Aphonopelma so kühlen, dass sie bei einer Außentemperatur von 32°C dauerhaft artgerecht gehalten werden kann im Sommer?
Thomas
 
  • Bodenspinne, Baumspinne?

Anzeige

  • Bodenspinne, Baumspinne? Beitrag #22
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Bodenspinne, Baumspinne?

Ist bei einer z.B. Aphonopelma bicoloratum nicht eine Temp. von 25-30°C tagsüber empfohlen?!
Ich weiß ja nicht, ob wirklich auf jedem Quadratmeter der Wohnung 32°C herrschen....vielleicht gibt es ja doch
noch ein 2-4 °C "kühleres" Plätzchen :)
 
  • Bodenspinne, Baumspinne? Beitrag #23
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Bodenspinne, Baumspinne?

Hey,

Diese Werte treten nur im absoluten Hochsommer auf und dementsprechend schonmal nicht lange.
Und ich denke mit Kühlakkus kann man die Temperatur durchaus um ein paar Grad drücken, so dass das Tier dann für ein paar Wochen höhere Temperaturen von etwa 28° ertragen werden muss und auch problemlos kann. Vorraussetzung ist natürlich, dass man die Abkühlung tatsächlich hinkriegt, das muss vorher sichergestellt sein.

Gruß,
Mark
 
  • Bodenspinne, Baumspinne? Beitrag #24
S

Sebastianhans

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Bodenspinne, Baumspinne?

sind es denn wirklich überall in deiner Wohnung 32°C im Sommer?
Eventuell findest du eine etwas kühlere Ecke und ich denke mit genügend Bodengrund (zum abkühlen) würde das klappen.

Die kühlste Ecke im Sommer ist der immer dunkle Vorraum zu meiner Wohnung, da gibt es kein Fenster. Dort wird es im Sommer schätzungsweise 26°C haben
 
  • Bodenspinne, Baumspinne? Beitrag #25
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Bodenspinne, Baumspinne?

Hallo,

Dort wird es im Sommer schätzungsweise 26°C haben

Wenn die Temperatur dort wirklich bedeutend niedriger ist, dann passt das ja.
Frage nur ob du das Terrarium dort dauerhaft hinstellen willst oder es kein Problem für dich ist ein befülltes Terrarium umzustellen ;)

Gruß,
Mark
 
  • Bodenspinne, Baumspinne? Beitrag #26
S

Sebastianhans

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Bodenspinne, Baumspinne?

Hallo,



Wenn die Temperatur dort wirklich bedeutend niedriger ist, dann passt das ja.
Frage nur ob du das Terrarium dort dauerhaft hinstellen willst oder es kein Problem für dich ist ein befülltes Terrarium umzustellen ;)

Gruß,
Mark

Die Frage sollte heißen, ob eseein Problem für die Spinne ist, wenn ich es 2x im Jahr umstelle.
 
  • Bodenspinne, Baumspinne? Beitrag #27
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Bodenspinne, Baumspinne?

Also 26°C hören sich doch gut an :)

Und wenn du, wie Mark schon schrieb, kein Problem damit hast, das Terrarium über die "heiße Zeit" dort hin zu stellen...
dann steht einer VS in der Hinsicht ja nichts mehr im Wege ;)

EDIT: Ich denke der VS macht es wenig aus, ob sie hier oder dort steht....oder irre ich mich da?!
 
  • Bodenspinne, Baumspinne? Beitrag #28
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Bodenspinne, Baumspinne?

Hallo,

Nein, wo sie steht ist ihr Schnuppe, die Bedingungen zählen und es ist auch nicht problematisch das Tier 2 mal im Jahr mit dem Umstellen zu stressen, sie wechselt schliesslich nicht ihr Habitat, es "wackelt" halt nur mal. Kommt nunmal auch in der Natur mal vor dass irgendwas mal ne größere Störung verursacht.
Aber du solltest wirklich bedenken, dass ein voll befülltes Terrarium nicht "einfach so" umgestellt wird. Gerade Aphonopelma Arten (wenn du dich für eine entscheidest, gilt aber für viele Arten) sollen häufig zu hoher Grabaktivität neigen und brauchen deshalb viel Boden. Und ein Terrarium mit 30cm Bodengrund wiegt was.

Gruß,
Mark
 
  • Bodenspinne, Baumspinne? Beitrag #29
S

Sebastianhans

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Bodenspinne, Baumspinne?

Danke für eure Hilfe!

Ich geh jetzt ins Bett.

Gute Nacht euch allen!
 
  • Bodenspinne, Baumspinne? Beitrag #30
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Bodenspinne, Baumspinne?

@Mark: Stimmt natürlich, hab ich nicht weiter drüber nachgedacht....aber okay 2 Mal im Jahr wäre das sicher machbar....zur Not muss
ein Kumpel zum helfen herhalten ;)
Oder ein Regal mit Rollen :D
 
  • Bodenspinne, Baumspinne? Beitrag #31
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Bodenspinne, Baumspinne?

@Schimmel: Mach Dir da bitte erst einmal Gedanken um DEINE Gesundheit Sebastian. :)

Das würd ich jetzt allerdings auch sagen...dann wird das mit der Spinne auch einfacher ^^
 
Thema:

Bodenspinne, Baumspinne?

Bodenspinne, Baumspinne? - Ähnliche Themen

Meine l. parahybana frisst nicht?!: Hey leute. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine l. parahybana gekauft. (privatkauf). Sie ist ca. 4 cm groß. An Anfang habe ich sie in ein...
Anfängerfragen zu G. rosea: Hallo liebe Forums Gemeinde ich habe vor 3 Wochen von einem Bekannten eine Grammostola rosea zur urlaubs Betreuung bekommen. Da ich nie etwas mit...
Terra neu einrichten: Hi Leute, Ich habe seit Kurzem eine P.Metallica. Ich habe diese von einem Freund als Geschenk bekommen. In diesem Terrarium allerdings, ist...
[Verletzung] Splitter im Gelenk: Hallo alle zusammen =) Ich bin neu hier, also verzeiht, wenn meine Frage in diesem Unterforum nicht ganz richtig ist. Ich bin auch ein relativer...
Absoluter Neuling - Mit einigen Fragen: Guten Abend erst mal, ich habe mich erst heute hier registriert und wie man dem Themennamen entnehmen kann bin ich ein Neuling in diesem Bereich...
Oben