Xenesthis Arten

Diskutiere Xenesthis Arten im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallo habe hier ein adultes Xenesthis "immanis" Weibchen bei mir sitzen! heute bekam ich dann einen adulten Bock dazu, allerdings ist der Bock an...
  • Xenesthis Arten Beitrag #1
T

T T

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
hallo
habe hier ein adultes Xenesthis "immanis" Weibchen bei mir sitzen!
heute bekam ich dann einen adulten Bock dazu,
allerdings ist der Bock an den Beinen überzogen mit einer
"rosa-lila" Färbung!
das Wib hingegen komplett schwarz an den Beinen!
handelt es sich um 2 verschiedene Xenesthis Arten?

meine sub adulte immanis hat auch die "rosa-lila Färbung!
ist mein adultes Weib eine intermedius oer ähnliches???

kann leider keine passenden Bilder finden :cry:
 
  • Xenesthis Arten Beitrag #2
B

Burnt2003

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0

AW: Xenesthis Arten

hey!
soweit ich das sagen kann ist die färbung bei dem männchen und dem weibchen schon richtig!hatte auch vor kurzem noch ein adulten immanis bock und der war auch komplett lila!die weibchen sind nicht so stark gefärbt wie die männchen!

grüße marcel
 
  • Xenesthis Arten Beitrag #3
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Xenesthis Arten

hi,

hier im forum is irgendwo nen thread über galileo wie die ma VS vorgestellt haben .. der nette herr der gefragt hat welche arten da gezeigt wurden da sie ihm gefielen hat letzten endes auch nach einem immanis bock gefragt da dieser im gegensatz zu dem weib die beine lila geverfärbt hat und dies sich dann am cephalothorax vortsetzt ...
mit suchfunktion dürftest du es finden .. HW selbst hat sich dort geäußert

(wenn mich mein gedächnis nich trübt, *100tausendknochenauswendiglern* *anatomiehass* :evil: )

grüße Georg
 
  • Xenesthis Arten Beitrag #5
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: Xenesthis Arten

hi!

auf DIESEM bild sieht es so aus als würde der bock schwarze beine haben...


ach und georg -100tausendknochenauswendiglern-....es sind doch nur 223 :wink:
 
  • Xenesthis Arten Beitrag #7
H

HW

Gast

AW: Xenesthis Arten

hallo
habe hier ein adultes Xenesthis "immanis" Weibchen bei mir sitzen!
heute bekam ich dann einen adulten Bock dazu,
allerdings ist der Bock an den Beinen überzogen mit einer
"rosa-lila" Färbung!
das Wib hingegen komplett schwarz an den Beinen!
handelt es sich um 2 verschiedene Xenesthis Arten?

meine sub adulte immanis hat auch die "rosa-lila Färbung!
ist mein adultes Weib eine intermedius oer ähnliches???

kann leider keine passenden Bilder finden :cry:

Erinnert irgendwie an Pamphobeteus spp., oder?
Die "üblichen Pamphobezeus Arten haben nach der RH einen ausgeprägten Geschlechtsdimorphismus. Vor der RH zeigt sich das auch bereits in einer anderen Färbung des Männchens gegenüber dem Weibchen. Bei Xenesthis spp. ist es ähnlich.

Vielleicht hat Stephan K. noch mehr Informationen.

Schönen Gruss

HW
 
  • Xenesthis Arten Beitrag #8
T

T T

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Xenesthis Arten

aber an den hinteren Beinen kann man doch pampo. und Xenesthis Arten unterscheiden!?
weiss jetzt allerdings gerade nicht wie es genau heisst aber es müsste sich um ein Xenesthis Art handeln!
aber ich vermute halt das mein Weibchen eine intermedius ist das sie komplett schwarze Beine hat!
 
Thema:

Xenesthis Arten

Xenesthis Arten - Ähnliche Themen

Welche VS Art ist das?: Vor ca. 2,5 Jahren habe ich diese VS von einem Bekannten übernommen. Er hat mir jedoch nicht sagen können um was für eine Art es sich handelt. Sie...
Frage(n) zum Aussehen meiner L. parahybana: Hallo :) vor 2 Wochen kam bei mir auf Arbeit eine kleine Spinne an... Auf die Frage um welche Art es sich handle, erhielt ich die Antwort: "auch...
Harpactira guttata: Die Haltung und Zucht von Harpactira guttata im Terrarium gestaltet sich im Grunde recht einfach, wenn man einige Bedingungen der Tiere, welche...
Auswirkungen von falscher Haltung und Teppich-Auslauf...: Hi ihr Lieben keine Frage, sondern ein kleiner Erfahrungsbericht, wo ich denke, dass er den ein oder anderen interessieren könnte, sowie auf die...
Die verschiedenen 'Gewänder' der Orientalischen Katzen: Zur Familie der Orientalen zählen • Siamesen (mit der typischen und bekannten Färbung), • je nach Verband auch extra gelistet: Siamesen mit...
Oben