Umzug mit VS

Diskutiere Umzug mit VS im Haltung Forum im Bereich Spinnen; :?: :?: :?: Hallo Leute, wir werden demnaechst umziehen, einige 100-km weit weg und ohne privaten PKW. Evtl. mieten wir uns einen PKW, um Hund...
  • Umzug mit VS Beitrag #1
B

Betro

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
:?: :?: :?: Hallo Leute,
wir werden demnaechst umziehen, einige 100-km weit weg und ohne privaten PKW. Evtl. mieten wir uns einen PKW, um Hund und Spinnen zu transportieren, ich weiss aber noch nicht, wie ich das genau managen soll. Ist es besser, die Terris selbst gut zu "verpacken" und sie z.B. auf denRuecksitz zu stellen, oder die Spinnen in eine Heimchendose zu tun,die Terris zu leeren und vor Ort neu einzurichten? Die Vibrationen usw. bekommen sie sowieso ab, aber wie kann ich das so gering wie moeglich halten? Wie ist es z.B. mitStyroporboxen, in die man die Heimchendosen stellen könnte, auskleidenund fuer gute Luftzufuhr soren? Die Spinnen muessten so ca: /Std. Autofahrt ueberstehen.
:?:
Betro
 
  • Umzug mit VS

Anzeige

  • Umzug mit VS Beitrag #3
J

Jonathan_Davis

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Umzug mit VS

Hi Betro

Ich würde es so machen wie mit den Heimchendosen.
Ich würde die Heimch so Polstern das die Spinnen nicht viel rumrutschen können.Danach würde ich die Heimchendosen in eine Styroporbox tun mit nen paar Belüftungs öffnungen sind ja auch nur 100Km sollte kein Problem sein.
 
  • Umzug mit VS Beitrag #5
L

Ladde

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Umzug mit VS

Moin,

ein Umzug steht bei mir ein Glück noch nicht an!!!!!

Ich würde alle Spinnen rausnehmen! Die Gefahr, das sie durch Einrichtungsgegnstände verletzt werden würden, wäre mir zu groß!!!!! Die Spinnen einzelnt transportieren und alle schweren Einrichtunsgegenstände aus den Terries entfernen! Dann sollte das ganze kein allzu großes Problem werden.

mfg Lasse

Ich übernehme keine Garantie auf diese Angaben!
 
  • Umzug mit VS Beitrag #6
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Umzug mit VS

Scheint mir aber auch das Venünftigste zu sein. Bei mir steht demnächst auch ein Umzug an, allerdings weiß ich noch nicht für wie lange. entweder 6 Monate vielleicht auch 3 Jahre (Nein ich gehen nicht in den Knast, ich schreib nur meine Diplomarbeit.) Momentan hab ich meine Spinnen in Plege gegeben und werde sie dann auch evtl. nachholen. Also Spinnen raus, einzeln in ausgepolsterte Heimchendosen und die Terries gut gegen Rutschen sichern und selbst nochmal polstern. Dann sollte eigentlich nichts passieren.

Garagatt
 
  • Umzug mit VS Beitrag #7
B

Betro

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0

AW: Umzug mit VS

Danke Euch!
Hoffentlich hat sich dann nicht gerade eine eingebuddelt und ich muss sie ausgraben! Die Terris werde ich nach Möglichkeit nicht komplett ausräumen, sondern sie versuchen im Auto zu transportieren. Nehme nur die Pflanzen raus. Die Styroporbox wird wohl allzu grosse Erschütterungen verhindern, ich stopfe sie dann also wohl locker mit Küchenpapier, wie heisst das Zeug? - aus, damit die Heimchendosen nicht herumrutschen können. Die Spinnen danach erstmal eine Woche in Ruhe lassen? Auch nicht füttern?

Thanx nochmal,
Gruss
Betro :)
 
  • Umzug mit VS Beitrag #8
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Umzug mit VS

Gönn ihnen erstmal Zeit anschließend. Manche Spinnen freesen danach gleich wieder, andere beißen dann die Heimchen maximal tot. Also ehe du dann Hrillekadaver entfernen musst, gönn ihnen ne Pause.

Garagatt
 
  • Umzug mit VS Beitrag #9
B

Betro

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0

AW: Umzug mit VS

Gönn ihnen erstmal Zeit anschließend. Manche Spinnen freesen danach gleich wieder, andere beißen dann die Heimchen maximal tot. Also ehe du dann Hrillekadaver entfernen musst, gönn ihnen ne Pause.

Garagatt

Thanx Garagatt,
werd' ich machen! Die smithi hat nach dem Umsetzen in ihr grösseres Terri die Grillem bombardiert und ist abgehauen. Hab' sie dann eine Woche nicht gefüttert. Beim 2. Versuch sass die Grille fast 2 Tage gemütlich neben, bzw. schon fast unter der Spinne. Hab' sie dann wieder eingesammelt. Gefressen hat sie erst nach mehr als 4 Wochen wieder.

Gruss
betro
 
Thema:

Umzug mit VS

Oben