Mittelmeergrillen Invasion?!

Diskutiere Mittelmeergrillen Invasion?! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; [ Salat? Ich hab' von meinem Grillenzüchter gehört, man sollte keinen Salat (aus dem Handel) füttern. Fischfutter ist ja auch witzig, naja...
  • Mittelmeergrillen Invasion?! Beitrag #21
B

Betro

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0

AW: Mittelmeergrillen Invasion?!

[
quote="jürgen"]mache dies bei meinen heimchen nicht anders und die lebn so gut wie kaum anders wo!eigenes substrat ,versteckmöglichkeiten beiheizung regt das paarungsverhalten an !gefüttert werden sie mit salat apfel fischfutter usw....wennn sich welche dazubegebn ihren stachel zu versenken" legen" dannn werden sie schnell herausgenommen in ein eigenes kleines behältnis rein damit sie dort legen und ein paar wochen später is meine nächste futtertier generation da :)
alle paa wochen kauf ich 2 neue dosen heimis und kannibalismus tritt auch bei nur sehr selten ein! muss auch sagen so gehalten lebn die tiere um einiges länger als in den üblichen dosen!!
is einfach und billig ....zahlt sich aber natürlich nur bei mehreren spinnen aus :wink:
[/quote]

Salat? Ich hab' von meinem Grillenzüchter gehört, man sollte keinen Salat (aus dem Handel) füttern. Fischfutter ist ja auch witzig, naja, sind eben Allesfresser... Bei mir klappt's mit dem Hundetrockenfutter prima. Aber danke für den Tipp!

Gruss
Betro
 
  • Mittelmeergrillen Invasion?! Beitrag #22
B

Benutzername

Gast

AW: Mittelmeergrillen Invasion?!

Hi
Salat? Ich hab' von meinem Grillenzüchter gehört, man sollte keinen Salat (aus dem Handel) füttern.
Stimmt das? Ich füttere meine Heimchen vor dem Verfüttern immer mit Salat aus dem Handel. Ist das schlimm?
Thomas
 
  • Mittelmeergrillen Invasion?! Beitrag #23
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Mittelmeergrillen Invasion?!

naja, wenn man bedenkt was beim industriellen Anbau so an Pestiziden etc. eingesetzt wird, ist wohl klar, dass das auch Auswirkungen auf die Futtertiere bzw. in weitere Folge auf die Spinnen hat....
Salat aus dem eigenen Garten, der nachweislich nicht gespritzt ist etc. sollte aber m. E. bedenkenlos verfüttert werden können.
Hat man die Möglichkeit nicht, dann würd' ich besser keinen Salat verfüttern und eher Löwenzahn aus der Natur (also nicht gerade vom Grünstreifen neben einer Autobahn :wink: ) nehmen oder eben gänzlich auf Grünfutter verzichten !

LG, Ferdinand
 
  • Mittelmeergrillen Invasion?! Beitrag #24
B

Betro

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0

AW: Mittelmeergrillen Invasion?!

Hi
Salat? Ich hab' von meinem Grillenzüchter gehört, man sollte keinen Salat (aus dem Handel) füttern.
Stimmt das? Ich füttere meine Heimchen vor dem Verfüttern immer mit Salat aus dem Handel. Ist das schlimm?
Thomas

Naja, die handelsüblichen Salatsorten stecken voller Pestizide, Schwermetalle usw. Ich würde keinen Salat füttern. Anderes Obst u. Gemüse wache und schäle ich, nach 2 Tagen gibt's frisches Zeug. Das gammelige Zeug ist nicht so toll für die Grillos!

Betro
 
  • Mittelmeergrillen Invasion?! Beitrag #25
S

Schtroumphtoxique

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Mittelmeergrillen Invasion?!

weiß nich obs schon erwähnt wurde aber auf jeden fall gitter, gaze oder lochblech über den eiablage behältersonst fressen die viechers nämlich ihre eigenen eiers....
 
Thema:

Mittelmeergrillen Invasion?!

Oben