Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 14 von 14

Water Gel und Heimchen

Erstellt von Michael1976, 11.07.2002, 18:05 Uhr · 13 Antworten · 4.279 Aufrufe

  1. #11
    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7
    Hallo!

    Für die VS gebe ich keine Vitamine rein. Etwas Wasser verdunstest von dem Gel. Meine Terries sprühe ich trozdem etwas ein.

    Für die Futtertiere (Heimchen, Grillen, Heuschrecken) mische ich momentan Reptivite unter. Auf 250ml Gel einen halben TL Vitamine. Für Mikroheimem sollte man das Gel (mit Vitaminen) nicht nehmen , da es zu stark klebt.
    Werde das nächste mal Nekton-Rep ausprobieren, in der Hoffnung, das es nicht so klebt.

    Meine Viecher fliegen auf das Zeugs.


  2. #12
    Registriert seit
    22.07.2002
    Beiträge
    22

    Tipp von mir...

    Also ich halte seit Jahren meine Heimchen neben den terris meiner Spinnen. Mir war es zu blöd immer wieder in die Tierhandlung fahren zu müssen um Futter zu besorgen (Ich hab 8 adulte und 2 Baby Spinnen), deswegen hab ich mir ein 30*30*35 cm kleines Terri gekauft indem ich die Heimchen erfolgreich über viele Monate hinweg am Leben erhalten kann. Der Bodenuntergrund ist nichts anderes als Erde aus dem Garten und den Rest sollte man so natürlich wie möglich einrichten - eine Pflanze ist da das optimalste (Ich habe auch noch Wiese gesäht...)
    Das gleiche funktioniert auch Prima mit meinen Schlangen (Sie fressen Fisch) und anstatt sie immer wieder kaufen zu fahren hab ich mir ein Aqarium gekauft und züchte die Fische selbst!

    ---> Wassergel verwende ich aber trotzdem nicht :wink:

    Mit freundlichen Grüßen

    Satchmo

  3. #13
    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    28

    :))

    hehe cool
    ich bin auch gerade dabei Heimchen zu züchten. Und es klappt. Die Heimchens legen die ganze Zeit Eier in die Schale mit Erde und einem Gitter drüber --> habe ich auf dieser Website gesehen. :roll:

    http://www.svenheidrich.de/vs_heimzucht.php

    ach ja dieses Water Gel kenn ich gar nicht....

    CyA
    IoNsTrEaM

  4. #14
    Registriert seit
    05.02.2002
    Beiträge
    1.368

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Gelantine statt "Water Gel" ?
    Von Chillath im Forum Futter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 12:45
  2. Heimchen weg
    Von Psycho13 im Forum Haltung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 17:49
  3. Heimchen
    Von Joe4738477 im Forum Haltung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 19:04
  4. Wasser oder Water-Gel
    Von J.J im Forum Haltung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 10:48
  5. Heimchen
    Von Nik im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 16:47