Hilfe für abgegebene Vogelspinne

Diskutiere Hilfe für abgegebene Vogelspinne im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Außer der Carapaxform war mir dafür die Behaarung am Abdomen etwas zu gleich "gleichmäßig". (vgl. Thr. sp. Peru) Auch die Bestachelung an den...
  • Hilfe für abgegebene Vogelspinne Beitrag #41
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Hilfe für abgegebene Vogelspinne

...könnte es vielleicht auch in die Richtung Thrixoplema pruriens gehen...

Außer der Carapaxform war mir dafür die Behaarung am Abdomen etwas zu gleich "gleichmäßig".

(vgl. Thr. sp. Peru)


Auch die Bestachelung an den hinteren Beinpaaren war dort immer sehr deutlich zu erkennen.

Vlt. gibts ja mal ein Spermathekenbild, das sollte für die Gattung reichen.
 
  • Hilfe für abgegebene Vogelspinne Beitrag #42
M

max931

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe für abgegebene Vogelspinne

hey lazerlight
würdest du deine bleckbetty verkaufen wenn ich fragen darf such die schon die ganze zeit
um nich off topic zu sein
denk es handelt sich um eine pulchra im adulten stadium aber was mir aufgefallen ist der boden ist sehr feucht deshalb klettert die die ganze zeit rum
 
  • Hilfe für abgegebene Vogelspinne Beitrag #43
L

lazerlight

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe für abgegebene Vogelspinne

Hallo allerseits. Hatte ein paar Wochen anderweitig zu tun, aber hier mal ein kleines Update, für alle, die es interessiert: Betty hat noch immer keinen Hunger, sie hat mal kurz gegraben, aber dann alles wieder eingerissen und sitzt seitdem schon seit Wochen draußen. Wir haben in der Zwischenzeit weiße Asseln besorgt um Schimmel usw. vorzubeugen. Werden morgen Betty nochmal rausholen und ihr nochmal eine Höhle anbieten, mal schaun, ob sie sie wieder einreißt. Bei dieser Gelegenheit werden wir dann auch die Asseln ins Terra geben und die Pflanze reintun. Werden das dann alles auch noch mal mit Fotos dokumentieren. Aber die wichtigste Neuigkeit: Wir haben beschlossen, auch die anderen 3 Spinnen aufzunehmen. Haben heute bereits 2 der 3 neuen Terrarien umgestaltet. Morgen werde ich dann noch einige Bilder posten (diesmal mit einer richtig guten Kamera ... einer Canon Eos 550D), was vor allem deshalb interessant sein dürfte, weil die eine von ihnen, nämlich die, die Qurk für eine Acanthoscurria geniculata hielt, wirklich wunderschön ist.
Aber was uns wirklich am meisten hilft ist der Senf, den ihr zu all dem abgebt, also bin ich schon mal gespannt, was ihr zu unseren neuen Errungenschaften sagen werdet ...

An max93: Eigentlich müsste ich ja sagen, dass unsere Betty unverkäuflich ist, aber letztendlich ist es wie bei allem im Leben, es hängt davon ab, wieviel du bietest ;)

Gute Nacht,
Thomas
 
  • Hilfe für abgegebene Vogelspinne Beitrag #44
L

lazerlight

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe für abgegebene Vogelspinne

Fotos müssen nun doch noch bis morgen warten, aber mal in der Zwischenzeit eine Frage an die vielen hilfreichen Schlauberger hier ;): Würdet ihr empfehlen, eine Wärmelampe oder ein Heizkabel in/an den Terrarien anzubringen?
 
  • Hilfe für abgegebene Vogelspinne Beitrag #45
F

Fussel

Gast

AW: Hilfe für abgegebene Vogelspinne

Ich bin eher der Freund von Lampen...ich mag Heizmatten nicht.
Ne Lampe mit normaler Glühbirne oder Halogenleuchte reicht völlig aus, damit sind die Terrarien gleich schön in Szene gesetzt und beheizt ;)
 
  • Hilfe für abgegebene Vogelspinne Beitrag #46
L

lazerlight

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe für abgegebene Vogelspinne

Hallo

Sorry, dass ich mein Versprechen nicht gehalten habe, neue Fotos hochzuladen. Unseren 4 Schützlingen gehts soweit gut, es hat schon mehrere Häutungen gegeben. Trotz einiger Probleme haben wir uns entschlossen, die Spinnen alle zu behalten und noch einige Erweiterungen anzuschaffen, zum Beispiel schönere Terrarien und eigene Futtertierhaltung. Dazu werde ich dann auf jeden Fall wieder etliche Fragen haben ^^

Aber die poste ich dann in den entsprechenden Unterforen. Vielen Dank jedenfalls für die Hilfe.

Gruß,
Thomas
 
Thema:

Hilfe für abgegebene Vogelspinne

Hilfe für abgegebene Vogelspinne - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Benötige Hilfe für Aufnahme von zwei Landschildkröten aus Auffangstation: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, wie so viele Andere in diesem Forum, habe ich mich nach längerer Zeit des Überlegens entschlossen, meinen Wunsch...
Brachipelma Annitha ich bitte um hilfe: Vorab Hallo erstmal :) Ich habe mir vor 3 Monaten eine VS Brachipelma Annitha gekauft es ist ein jungtier im alter von 11-12Monaten. Da ich leider...
Wassergel: Hallöchen Im Forum wurde schon öfters über Wassergel diskutiert ,aber mir ist aufgefallen ,das noch niemand mal die Leute gefragt hat ,die es...
Oben