Häutung steht unmittelbar bevor -Jetzt noch sprühen?

Diskutiere Häutung steht unmittelbar bevor -Jetzt noch sprühen? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, Meine A. brocklehursti steht unmittelbar vor der Häutung (hat schon Rückenlage eingenommen, fand sie so vor als ich nach Hause...
  • Häutung steht unmittelbar bevor -Jetzt noch sprühen? Beitrag #1
B

Bassi

Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Meine A. brocklehursti steht unmittelbar vor der Häutung (hat schon Rückenlage eingenommen, fand sie so vor als ich nach Hause kam).

Das Problem ist, dass es in der Dose momentan recht trocken ist - eigentlich wäre es Zeit gewesen zu sprühen. Soll ich das jetzt nachholen, um die Häutung zu unterstützen? Erfahrungsgemäß versteckt sich das Tier (KL 2 cm) sofort beim Öffnen der Dose.

Wenn ich jetzt sprühe hat es den Vorteil, dass sich bei eienr Flucht die Gliedmaßen noch nicht deformieren können, außerdem wird die Häutung unterstützt.


Viel Grüße, Bassi
 
  • Häutung steht unmittelbar bevor -Jetzt noch sprühen? Beitrag #2
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung steht unmittelbar bevor -Jetzt noch sprühen?

Wenn du doch schon sagst dass sich das Tier erschreckt wenn du das Terri aufmachst ... beantwortest du dir doch deine frage !


Zulassen und die Spinne sich häuten lassen! :wink:
 
  • Häutung steht unmittelbar bevor -Jetzt noch sprühen? Beitrag #3
B

Bassi

Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung steht unmittelbar bevor -Jetzt noch sprühen?

Hallo,

danke für die schnelle Antwort ... ich fürchte nur, dass die Spinne aufgrund der Trocknehit evntl. Häutungsprobleme bekommen könnte ...


Viele Grüße, Bassi
 
  • Häutung steht unmittelbar bevor -Jetzt noch sprühen? Beitrag #4
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung steht unmittelbar bevor -Jetzt noch sprühen?

Aber Probleme könnten doch auftreten wenn du das Terri aufmachst oder?
 
  • Häutung steht unmittelbar bevor -Jetzt noch sprühen? Beitrag #5
B

Bassi

Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung steht unmittelbar bevor -Jetzt noch sprühen?

Hallo,


sicher, deswegen weiß ich ja nicht weiter ... ;-)

Ich werd mich mal an deinen Rat halten


Danke, Bassi
 
  • Häutung steht unmittelbar bevor -Jetzt noch sprühen? Beitrag #6
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Häutung steht unmittelbar bevor -Jetzt noch sprühen?

hey
lass sie einfach in ruhe und es wird schon gutgehn.....lass sie machen.....
dieses besprühn wird ja sowieso überbewertet ....aber dazu steht genug im forum .....bei intresse ---->suchmaschine :wink:
 
  • Häutung steht unmittelbar bevor -Jetzt noch sprühen? Beitrag #7
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung steht unmittelbar bevor -Jetzt noch sprühen?

Ich denke wenn sich ne Spinne im freier Natur häutet erhöht sich ja auch nich auf einmal die Luftfeuchtigkeit .. deshalb is es net soooooooo wichtig wie viele denken!
 
  • Häutung steht unmittelbar bevor -Jetzt noch sprühen? Beitrag #8
B

Bassi

Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung steht unmittelbar bevor -Jetzt noch sprühen?

Hallo,


vielen Dank ... da merkt man doch, dass man ziemlich unerfahren ist ;-)

Ich schreib noch, wie die Häutung letztendlich verlaufen ist.

Normalerweise bin ich auch eher ein Suchmaschinen-Mensch ... aber irgendwie wollte ich in dieser Situation lieber posten ... und bin gar nichta fu die Idee gekommen, danach zu suchen ;)

Viele Grüße, Bassi
 
  • Häutung steht unmittelbar bevor -Jetzt noch sprühen? Beitrag #9
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung steht unmittelbar bevor -Jetzt noch sprühen?

Kein Problem :wink:

Ja sag bescheid wie es gelaufen ist!
 
  • Häutung steht unmittelbar bevor -Jetzt noch sprühen? Beitrag #10
B

Bassi

Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung steht unmittelbar bevor -Jetzt noch sprühen?

Sie zieht gerade die Beine aus der alten Haut ... bis jetzt scheint es problemlos zu laufen


Viele Grüße, Bassi
 
  • Häutung steht unmittelbar bevor -Jetzt noch sprühen? Beitrag #11
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung steht unmittelbar bevor -Jetzt noch sprühen?

Na also ... der restliche Teil wird sicher auch Problemlos verlaufen :wink:
 
  • Häutung steht unmittelbar bevor -Jetzt noch sprühen? Beitrag #12
B

Bassi

Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung steht unmittelbar bevor -Jetzt noch sprühen?

Hallo nochmal,


es sieht so aus, als ob die Häutung gut überstanden worden wäre. Bloß gut, dass ihr mir 'nen guten Rat geben konntet :wink:

Viele Grüße, Bassi
 
  • Häutung steht unmittelbar bevor -Jetzt noch sprühen? Beitrag #13
M

murphy der 1.1

Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung steht unmittelbar bevor -Jetzt noch sprühen?

Hallo zusammen,
ich habe noch nie bei einer VS zur Häutung die LF erhöht und es ist bei mir noch nicht ein Tier während einer Häutung gestorben.
Schöne Grüße
Marc
 
  • Häutung steht unmittelbar bevor -Jetzt noch sprühen? Beitrag #14
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Häutung steht unmittelbar bevor -Jetzt noch sprühen?

Hi

Ich denke wenn sich ne Spinne im freier Natur häutet erhöht sich ja auch nich auf einmal die Luftfeuchtigkeit .. deshalb is es net soooooooo wichtig wie viele denken!

Ich weiss ja nicht .. bin selber unerfahren und dumm, ABER
alle argumentieren damit dass sich die Natur der Spinne nicht anpasst
(feuchte erhöht sich ja auch nicht vor der häutung in der natur) :?
aber was ist wenn sich die Spinnen der Natur anpassen würden ??
(feuchte erhöht sich spinne häutet sich) 8O
weil meine hat sich 2 Tage nach dem 3-6 Monatsfeuchten gehäutet ....

mal so eine überlegung :!:


Grüße Georg
 
Thema:

Häutung steht unmittelbar bevor -Jetzt noch sprühen?

Oben